Welcher kinderwagen

Hallo ihr lieben,

Ich bin ab morgen in der 16. Woche und bin nun langsam auf der Suche nach einem kombikinderwagen. Er soll leicht sein, da ich klein bin, soll eine gute Federung haben, schwenkräder ist klar und diese nicht aus luft sondern lieber Gummi oder halt diese luftkammern. Ansonsten ist mir wichtig dass er nicht zu teuer ist. Wollte nicht mehr als 800 bezahlen.

Wir haben uns schon den teutonia, den hartan und den von nana angeschaut.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 14+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich kann dir den Book S Pop Up von Peg Perego empfehlen. Haben uns auch einige Kinderwagen angeschaut und der hat uns wirklich am besten gefallen. Erfüllt eigentlich alle deine Kriterien, ist super schön zu lenken und trotzdem nicht so leicht, dass man denkt der fällt einem um mit Kind drin. (Trotzdem tragbar, ich bin nämlich auch sehr zierlich.) Im Set mit dabei ist auch gleich eine Nussschale, die man auf das Fahrgestell klicken kann. Finde ich super praktisch, wenn man nur mal eben in einen Laden springen möchte o.Ä. Schau am besten mal im Internet. Je nach Angebot, Farbe usw. gibt es den auch für unter 800,- €.

8

Aber Achtung, Babyschale ist NUR mit Isofix im Auto kombinierbar, nicht nur mit Gurt!
Deswegen hab ich mich gegen den Peg entschieden.

2

Huhu liebes :)
Kämpfe mich seit Wochen mit dem Thema rum und war in zig Geschäften zur Beratung

Meine Ansprüche sind wie deine, auch vom Preis

Und den peg perergo hatten wir erst auch angeschaut aber die Federung ist nicht wirklich gut und die babyschale sollte laut mehreren Fachgeschäften am besten nicht im set gekauft werden

Generell hat man mir gesagt dass der Kinderwagen nicht sooo teuer sein muss aber die babyschale für ins Auto ist sehr wichtig und sollte Qualitativ hochwertig sein. Werde daher kein set kaufen sondern eine von besafe mit isofix holen

Meine Favoriten beim kiwa sind der gesslein f4air+. Der ist leicht , passt in ein kleines Auto und hat ne gute Federung und flache liegeposition ( find ich auch sehr wichtig )
Gut fand ich auch die Kinderwagen von abc. Besonders der Pepper hat alles was ich will nur leider konnte ich ihm bisher nicht live ansehen

Wegen Beratung kann ich absolut Baby Wirth empfehlen . Die kennen sich super aus und legen viel Wert auf Qualität und sagen auch ehrlich wenn ein Wagen der vlt teurer ist qualitativ aber nichts taugt

Lg :)

3

Wenn du hartan ganz gut findest dann schau mal beim spielemax die haben gerade super gute Angebote. Wir haben einen Racer gt und lieben ihn meine Tochter ist nun 14 Monate und fährt immernoch am liebsten im Kinderwagen.

4

Hier noch der link http://www.spielemax.de/aktuelle-aktionen/baby/?utm_source=OnlineNewsletter_04012017&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=OnlineNewsletter_04012017

5

Huhu,
ich kann Hartan und Teutonia vergleichen: Wir hatten einen Teutonia Mistral und waren echt zufrieden. Meine Schwester hat einen Hartan. Ich finde, der Hartan ist wesentlich leichtgängiger. Den kann man quasi mit einem Finger drehen, so leicht läuft der und lässt sich drehen. Wir hatten mal einen Hartan als Leihwagen, während unserer zur Reparatur war, das war ein ganz anderes Modell, aber ebenso leichtgängig und wendig. Zusammenklappen finde ich bei beiden gleich einfach. Wenn du eher klein bist, kommst du mit dem Hartan vllt. besser zurecht.
Wir bekommen für unser drittes Kind jetzt den von meiner Schwester, da wir unseren verkauft haben.

LG, Nadja

6

Ich will dir mal unsere Kinderwagengeschichte erzählen...

Bei unserem Sohn haben wir einen sündhaft teuren Emmaljunga Kombikinderwagen mit allem Schnick und Schnack gekauft...1500 € mit allem Drum und Dran

Der musste es unbedingt sein....

Leider erwies er sich im Praxistest als völlig unpraktisch....Den Maxicosi Adapter haben wir nie benutzt, da zu lange im MaxiCosi ungesund...Die riesige Wann hielt bei uns (RiesenBaby) genau 24 Wochen, dann stieß Kleinchen mit Kopf und Füßen an....

Selbst der Sportwagen ist riesig im Klappmaß und völlig unpraktisch....

Fazit:
Wir haben den KIWA ohne großen Verlust verkaufen können (EIne Freundin wollte ihn trotz Warnung und Mahnung unbedingt haben....#nanana)

Jetzt bei Kind Nr.2 werden wir uns einen günstigen KIWA mit Babywanne kaufen und dann einen richtig guten Buggy (stabil, kleines Klappmaß usw....)

NAtürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden...Ich wollte nur mal meine Erfahrungen teilen...

7

Hallo,ich habe bereits 2 Kinder,drittes im Wunschplan. Beim ersten Kind hatten wir einen kompakten Hartan Topline X ,da wohnten wir im ländlichen und er machte auch im Meter hohen Schnee nicht schlapp.Ein toller Wagen,leider kompaktes Klappmaß!

Beim zweiten Kind war gerade so ein Emmaljunga Hype auf dem ich auf gesprungen bin.Es wurde dann der Nitro City mit schwenkbaren Vorderrädern.
Fazit: Sehr wendig, Große Babywanne und schöne Details(eingebautes Insektenschutznetz im Verdeck)!
Negativ.Zu niedrig!eine Freundin hat ihn jetzt in Verwendung und a Korb ist der Stoff komplett gerissen.

Lange Rede kurzer Sinn:Immer wieder Hartan!!! Für mich kommt Racer GTS in Frage.

9

Ich habe mich in den Baby Jogger City Premier verliebt!#verliebt Dazu die Britax Römer Baby Safe plus SHR II entschieden.#verliebt
Hat alles was ich möchte.

10

So Mädels, danke für eure antworten. Wir haben uns für den hartan racer gts entschieden. Der hat eigentlich alles was uns wichtig ist und sieht toll aus. In ca. 8 Wochen ist er da und er hat 900 € gekostet. Nicht gerade wenig. Die babyschale haben wir von maxi cosi (reduziert von 300 auf 150) und familyfix (reduziert von 270 auf 150) fürs Auto geholt. Alles in allem sind wir glücklich damit :-)

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 17+0