Was habt Ihr so alles eingekauft für den Anfang zuhause?

Hallo Ihr lieben,

Bin heute 28+6 und am einkaufen für sie erste zeit zuhause.

Was habt ihr so alles eingekauft? Babybad? Babyshampoo? Welche Tücher für popo sauber machen? Gibt es denn keine babyöltücher mehr? Nur noch diese Feuchttücher?
Welche cremes?

Schreibt mir einfach mal was ihr so alles gekauft habt...

Freue mich auch antworten.
Liebe Grüße
Wunschbaby-16

1

Ach ja welche Wickeltasche habt ihr euch geholt, das würde mich auch noch intressieren.

Vielen dank
Wunschbaby-16

2

Hallo,

Shampoo und Bad braucht man am Anfang nicht. Wasser ist das Beste was man nehmen kann. Mit einem Jahr nehmen wir immer noch keine Zusätze, die Haut ist samtweich und das Kind duftet auch so nach Baby:-)

Ich glaube öltücher gibts von Rossmann.

3

Hallo

Badezusätze und Cremes braucht man am Anfang noch gar nichts kaufen. Zum einen brauht man es meist noch gar nicht, zum anderen bekommt man so viele Pröbchen oder ganze Sets geschenkt. Ich habe gar nichts gekauft und hatte nach 3 Jahren noch immer ungeöffnete Packungen.

Tücher.... hm ja ist so ein leidiges Thema finde ich.... unsere Große hat Feuchttücher überhaupt nicht vertragen, da hatten wir dann diese großen Wattepads und einfach eine Schale Wasser. Der Kleine verträgt die sensitiv Tücher von DM ganz gut, so dass wir irgendwann drauf umgestiegen sind, am Anfang aber auch Watte und Wasser.

Wickeltasche hatte ich beim 1. Kind die vom DM..... jetzt eine selbstgenähte Onbag, da ich keinen KiWa habe und die beim Tragen einfach angenehmer ist

LG

4

Hallo,

du brauchst weder Babyshampoo noch Babybad :-).
Solltest du stillen, einfach Muttermilch ins Badewasser :-)
Ggf eine gute Wundschutzcreme (z.B. Babycreme von Weleda oder den Windelbalsam von der Kemptener Bahnhofsapotheke).
Öl-Tücher kann man wunderbar selbstmachen (sind auch besser für Babys empfindliche Haut), als dieses aggressive Industriezeug. Einfach etwas Kokosöl in heißem Wasser auflösen, über Papiertücher oder (besser) weiche Waschläppchen gießen - fertig!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 12. SSW (11+2)

5

Meine Wickeltasche ist von Gucci :-) (Geschenk meines Mannes zur Geburt unseres 2. Kindes :-)).

6

Hallo,

Ich nehme Feuchttücher von Hipp, die hatte ich auch schon bei meinem Sohn...

Ich habe jetzt nur die Weleda Wundschutzcreme gekauft - die ist super!!!

Da ich nicht stille, werde ich Bübchenbad kaufen.

Sonst bräuchte ich nichts :)

Wir haben aber total unempfindliche Haut, da haben wir alle keine Probleme.

Wickeltasche hatte ich passend zum ABCDesign Kinderwagen. Da ich damit nicht zufrieden war brauch ich nun auch eine neue!
Ich will aber eher was neutrales, falls mein Mann mal mit der Maus unterwegs ist ;)

Lg costa mit Leon (4j) und Maus im Bauch 28.ssw

7

Hallo,

Shampoo oder so braucht man nicht, ich mach immer etwas Jojobaöl ins Badewasser.
Ansonsten benutzen wir zum Wickeln hauptsächlich große Wattepads mit Wasser, für unterwegs oder wenn es mAl arg klebt Hipp Feuchttücher. Die einzige Creme die ich mir anfangs geholt habe War ein Probedöschen Kaufmanns Kindercreme (gibt's fast immer beim DM in der Probenecke) die kann man für fast alles verwenden...
Meine Wickeltasche ist von Babymel bin mit der sehr zufrieden.

Grüße emryn

8

Hallo!

Also ich finde, was man WIRKLICH braucht für ein Baby im ersten Jahr:

- Babywattepads (Nass machen und/odr etwas Öl drauf zum säubern)
- Parfümfreies Öl (zum säubern und nach dem baden falls die Haut eher zu Trockenheit neigt)
- Babywattestäbchen
- Trockene Tücher (Kosmetiktücherbox)
- Eine Pocreme für den Notfall
- Eine parfümfreie Feuchtigkeitscreme für rauhe Stellen im Gesicht (manchmal durchs sabbern)
- Falls viele Haare da sind: ab Beikostalter ein Shampoo oder Basezusatz (die schmieren sich den Brei überall hin!)
- Windeln

Also wenn du mich fragst ist das alles!

Alles Liebe und viele Grüße!

9

Hallo,

ich habe keinen Badezusatz oder Shampoo gekauft. Mir wurde Muttermilch bzw. nur Wasser empfohlen.

Dann habe ich gesagt bekommen, dass (Einmal)Waschlappen und Wasser für den Pops.

Wundcreme habe ich auch keine, da es bei uns in der Apotheke was aus natürlichen Zutaten gibt (Rosen & Teebaumöl).

Die Kaufmann Hautcreme wurde mir abgeraten, da diese Erdöl enthält und somit krebserregend sein kann.

Sollte ich eine brauchen, hole ich Weleda.

Ansonsten für unterwegs die Sensitiv Feuchttücher von DM.

Windeln habe ich erst einmal von Pampers, da ich dafür Gutscheine bekommen habe.

Das wars.

Wickeltasche habe ich noch keine, ist aber eine beim Kiwa dann dabei.

Viel Spaß beim shoppen und alles Gute.

LG Wowhexe