Erfahrungen mit Babyschale von kiddy

Hallo

Wir brauchen eine neue Babyschale für unser 2. Wunder das im Juli zur Welt kommen soll, jetzt waren wir gestern beim Fachhändler und sind noch verwirrter als vorher.
Man zeigte uns verschiedenste Systeme und es wurde sogar probeeingebaut und es passten bis auf einen alle super rein. Mir gefällt ja der von kiddy mit der liegefunktion da wir leider sehr oft mit dem Auto fahren müssen und auch oft länger als nur ne halbe Stunde am weg sein werden wäre das schon praktisch mit der liegefunktion und sicher sehr angenehm für das kleine, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat damit?

Was halt ein Nachteil ist das dann danach ein komplett neuer Sitz gekauft werden muss mit isofix Station und bei anderen Systemen die Base weiter benutzt werden kann hoffe man versteht wie ich das meine als Folge Sitz kommt sowieso nur ein Reboarder in Frage was das ganze nicht einfacher macht.
Entschuldigt das es jetzt so lange geworden ist.

Lg Kati

1

Hallo,
also wir haben uns letzten Sommer für den Kiddy Evoluna-Fix entschieden. Ja, der Sitz ist etwas teurer und danach muss ein Folgesitz her. Allerdings ist der Kiddy fast überall Testsieger und, was für mich den Ausschlag gegeben hat, ist die Liegefunktion. Wir fahren zwar nicht ständig Auto, aber wenn auch mal länger und da möchte ich kein Risiko eingehen.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Gebraucht wäre vielleicht eine Option oder ihr holt euch halt nicht den neuesten sondern auch den Evoluna-Fix?

Als Folgesitz haben wir übrigens den Cybex Sirona M2 iSize gewählt, passen würde der Kiddy aber noch!

2

wir haben auch eine Kiddy evo Luna I Size und sind sehr zufrieden. Wir nutzen die Liegeposition im Auto auch auf kurzen Strecken, es sieht einfach bequemer aus für die Kleinen. Im Frühjahr / Sommer soll von Kiddy ein Reboarder auf den Markt kommen, der kann mit der Isofix Base der Schale genutzt werden. Somit geht dann auch der Nachfolgesitz mit der Base.

Ich würde die Schale auf jeden Fall wieder kaufen, wir sind sehr zufrieden #winke

3

Vielen Dank für eure antworten

Werden uns denke ich doch die holen und dann sehen wir ja wie lange sie passt und ob es dann vielleicht schon einen Folge Sitz gibt der auf die Base passt :-)

Jetzt hab ich noch ne frage ich würde die isize von 2016 vom Fachhändler etwas günstiger bekommen er meinte es hätte sich nicht geändert ausser der Farben weiß jemand ob das stimmt?

Lg

4

"Die Kollektion 2017 erscheint nicht nur in modernen Farben, sondern zeichnet sich durch silberfarbene Applikationen aus. Erhöhten Komfort bieten die neuen, weich gepolsterten Stoffe im Sitz und Kopfbereich. Ein weiteres Highlight ist das Muster der Stoffe: Die Punkte stellen Morsezeichen dar, die eine ganz besondere Botschaft übermitteln: „Kiddy – we love our kids.“ Einzigartig und unverwechselbar!"

Wenn ihr aber ein gutes Angebot habt, wären das für mich Punkte, auf die ich gut verzichten könnte. ;-)

5

ich hab jetzt nochmal Dr. Google. befragt :-) und der Reboarder wird "Kiddy Artemis" heißen. Paar Bilder von der Messe findet man schon im Netz #winke

6

Vielen Dank für die Antworten, jetzt stehen wir nur noch vor der Entscheidung welche Farbe wir möchten, am Freitag haben wir die Feindiagnostik und hoffen da auf ein outing :-) vielleicht fällt es uns dann leichter mit der Entscheidung.

Lg Kati