Wäschetonne im Kinderzimmer?

Hallo ihr lieben Mamis und Bald-Mamis,

ich bin mit der Einrichtung des Babyzimmers soweit durch (ich weiß, eigentlich brauchen die Kleinen kein eigenes Zimmer).
Ich überlege die ganze Zeit, was ich mit den dreckigen Babyklamotten machen soll, z.Bsp. nach dem Wickeln oder auch dreckige Mullwindeln. Habt ihr am Wickeltisch einen extra Wäscheeimer oder schmeißt ihr die Sachen direkt in die Hauptwäsche? Ich frage auch wegen dem Geruch etc.

Und wascht ihr die Babysachen mit eurer Kleidung zusammen oder separat?

Wie handhabt ihr das so.

VG

Carina 35 Ssw ( 34+1) mit babygirl im Bauch

1

Ich wasche die Babysachen immer mit unseren Sachen zusammen, von Anfang an. Der Wickeltisch steht im Schlafzimmer und die dreckigen Sachen kommen dann dort mit in den Wäschekorb. Wenn die Sachen mal stark verschmutzt sind (Windel übergelaufen, arg mit dem Essen rumgeschmiert...) spüle ich sie aus und tu sie halt direkt in die Waschmaschine.

2

Wir haben einen Wäschekorb im kizi.
Waschen aber alles zusammen.

3

Ich wasche die Babywäsche extra.. Habe eine kleine Wäsche "Tonne" im Kinderzimmer stehen, damit es direkt darein wandern kann.. Wenn mein kleiner dann doch mal die Windel sprengt, weiche ich es eh direkt ein und wasche es mit der Hand..

Alles Gute :-)

Sandra und Ben (9 Wochen jung)

4

Hallo!

Bei uns gibt es nur eine zentrale Stelle, an der Schmutzwäsche gesammelt wird. Das dann auch gleich in 4 Sortiersäcken, somit sehe ich sofort, wann und welche Maschine angestellt werden muss. Ich habe immer alles mit allem zusammen gewaschen, allerdings die ersten 3 Jahre Persil sensitiv verwendet.

Alles Gute,
Gruß
Fox

PS: Vor dem Schmutzwäsche-Gestell habe ich noch einen kleinen Wäscheständer platziert, auf dem ich die vorgewaschene nasse Kleidung aufhänge, die dann trocken in den jeweiligen Wäschesack wandert, um noch einmal gründlich gewaschen zu werden. Wir verwenden Gallseife für Unfälle, Karotte und co bekommt man allerdings nur mit Sonnenlicht raus

5

Bei uns hat jedes Kind seine eigene Wäschetonne, allerdings nicht, damit ich es separat waschen kann, sondern eher, damit benutzte Wäsche umgehend in die Tonne wandert und nicht erst großartig auf dem Fußboden landet, denn von da kommt es eh nie wieder hoch... ;-) Klappt so semigut, aber der Gedanke zählt... #rofl

Da wir nach dem Umzug die Wäschetonne aus Plastik für unsere Mittlere online bestellt hatten und die aufgrund der niedrigen Temperaturen (vermuten wir) gesprungen hier ankam, haben wir die reklamiert und bekamen direkt eine neue zugeschickt... Die andere war jedoch wirklich nur gesprungen, ansonsten ok, also hat die unsere Lütte bekommen... War zwar nicht so geplant, aber mittlerweile finde ich es echt megapraktisch...

Unfallwäsche landet allerdings auch direkt in der Maschine, alles andere fände ich nicht so lecker...

LG

6

Nehme ich direkt mit in die Waschküche und natürlich wasche ich alles zusammen. Das würde ja sonst ewig dauern, bis Baby eine ganze Maschine voll hätte.

7

Liebe Carina,

Ich hatte bei meinen ersten beiden Mäusen eine Wäschetonne im Kinderzimmer/ neben dem Wickeltisch.

Es fiel bei beiden so viel Wäsche an das ich es sinnvoll fand.

Aufgrund des Wäscheaufkommens ;-) hatte ich spätestens alle 2 Tage eine Maschinenladung zusammen.

Von daher habe ich die Sachen auch immer alleine gewaschen.

Wünsche dir eine schöne Zeit.

Herzlichst

Maria

8

Ich sammle nur im Bad für uns alle die Wäsche und wasche alles zusammen. Hab ich schon bei unserer großen so gemacht. Hab die dreckigen Klamotten und Lappen halt nach dem wickeln direkt ins Bad gebracht.