Windeleimer ja oder nein?

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr euch einen Windeleimer zulegt/zugelegt habt.
Tut es ein normaler geruchsdichter Mülleimer nicht auch?
Ich wäre für Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar.
Einen schönen Sonntag noch.

Lg
Kathrin mit Bauchprinzessin 21.ssw

1

Bei mir gab's zur babywanne einen windeltwister gratis dazu, daher habe ich einen. Ich muss aber sagen ich finde die Beutel sehr überteuert und ganz ehrlich glaube ich ein normaler Mülleimer tuts auch. Man muss ja den Müll nicht ewig sammeln, macht man ja sonst auch nicht. Und wenn man dann eh jeden Tag mal ne Runde mit der Kutsche geht kann man den Müll auch mit rausnehmen, da riecht dann auch nix. Also ich hatte mir wahrscheinlich wenn's nicht einen gratis dazugegeben hätte, keinen gekauft :-)

20

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben den Chicco diaper und sind begeistert. Keine überteuerten Tüten und absolut geruchsdicht.
Erstmal ist er sehr teuer, aber es lohnt sich!

3

Jakob,

Wir haben keinen angeschafft. Nehmen den Kosmetikeimer mit normalen Beuteln. Der wird 1x täglich gelehrt und richtige Stinkbomben kommen in einen Windelmüllbeutel und direkt in die Tonne.

Lg

Vanessa mit Lotta 6 Wochen alt

4

Da sollte eigentlich Hallo und nicht Jakob stehen. Sch... Autokorrektur

5

Hallo,

meine Schwester hat 2 Kinder und einer ihrer ersten Tipps war: kauf dir diesen Windeleimer!! ;-) Man kann ja nicht für jede Windel zur Mülltonne rennen und zumindest wenn es dann auch Brei etc gibt, gibt es ja einfach wohlriechenderes. ;-) Also wir werden uns einen kaufen.

LG

6

haben einen und sind froh drüber.
haben ihn aus zwei Gründen: 1. Mietwohnung im vierten Stock ohne Aufzug, mit windeleimer können wir 5-7 Tage geruchsfrei sammeln ohne immer runter zu rennen. 2. Wenn ich immer jede stinkewindel in eine normale Tüte schmeißen würde und täglich gehen würde, wäre das enorm viel Plastikmüll! Unsere kleine hatte 8 Wochen lang jeden Tag 6-7 Stuhlwindeln, ich war froh den Eimer zu haben. Jetzt mit der Beikost ebenso...

7

Hey, welchen Eimer habt ihr genau? Stehen vor ähnlich logistischen Bedingungen..

17

den von Angel Care. Ein Müllbeutelring reicht uns einen Monat

8

Ich lege mir auch beim 3. Kind keinen Windeleimer zu.
Wird, wie immer, über den Restmüll-Mülleimer entsorgt und dieser dann wieder meist täglich geleert.

Wir sind gerade in die 4. Etage gezogen, auch ohne Fahrstuhl und Müllschlucker.
Die 4 Treppen sind zudem gut für meinen "Nach-der-Geburt-Körper"...

Alles Gute,
fekoko (23. SSW)

9

Wir haben beim ersten Kind einen Diaper Champ gekauft. Eine super Investition. Man kann normale Mülltüten kaufen und er ist trotzdem geruchsdicht. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Wir leeren ihn trotzdem täglich, aber es ist einfach was anderesals mit dem normalen Eimer, aus dem dann bei jedem Öffnen eine Stinkwolke hochsteigt (hatten wir am Anfang)

10

Hallo

Beim ersten Kind stand ich auch vor der Frage. Haben dann erstmal einen normalen Mülleimer genommen und uns gesagt, ein anderer ist fix gekauft. Gebraucht haben wir nie einen anderen. Die Stinkbomben wurden sofort in einen kleinen Müllbeutel gesteckt und auf dem Weg zum Spaziergang in der Mülltonne entsorgt, die Pipi Windeln 1x am Tag. Wir hatten da nie Geruchsprobleme ;-) Und 1x täglich würde ich es sowieso leeren.

Beim zweiten machen wir es wieder so. Ein normaler Mülleimer reicht völlig für uns aus.

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin ET-15

11

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin froh, meine Frage hier gestellt zu haben.
Habt mir wirklich geholfen.

12

Hi,
Mein Sohn ist 14 Tage alt und ich habe einen normalen Mülleimer. Habe einen Windeleimer bislang noch nicht vermisst muss ich sagen. Ich denke es geht ohne :-)