Welche Matratze für Kinderwagen ?

Hallo :)
Ich habe mir gebraucht einen Hartan VIP gekauft wo nun eine Kokosmatratze nun drin ist.
Für mein Baby möchte ich natürlich gerne eine neue kaufen bloß weiß ich einfach nicht welche. Die Kokosmatratze noch einmal kaufen ? Oder doch Kaltschaum oder Schaumstoff ..#kratz
Es gibt einfach so viele varianten da bin ich überfordert was das beste sein soll.

Dazu habe ich eben mal nachgemessen und die jetzige matratze hat ca die Maße 75x33 oder 74x33 , da finde ich auch wenige passende im Internet bis auf die Originale Kokos von Hartan..
welche habt ihr genommen was wurde euch geraten wie sind eure Erfahrungen ?

Ach ... und all zu teuer sollte sie nicht sein, mein Budget ist leider beschränkt #danke
Liebe Grüße Alisa 32 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was stimmt denn mit der jetzigen nicht?

2

Guten morgen

Schau mal bei mytoys da gibt es gute und günstige matratzen.

Ich habe mir da eine von julius zöllner gekauft. Kostet gerade 20 euro.

Zöllner
Baby Matratze Climatix Plus für Kinder-und Stubenwagen, 75 x 32 cm

Lg

3

Hey,

Kauf doch einfach eine neue Originalmatratze. Die passt dann auch richtig. Hab auch einen Hartan VIP (neu) und die Matratze ist vollkommen ausreichend.

LG K4ssio

4

Oder kann man die alte evtl sogar reinigen lassen?

5

Guten Morgen,

Kokos hat schlechte Liegeeigenschaften und neigt zudem zur Schimmelbildung. Darum finde ich es gut, dass du eine andere kaufen willst.

In den Wagen passen viele alternative Modelle. Gerade Schaum lässt sich auch gut anpassen wenn es einen Zentimeter zu groß/breit ist. Ein Zentimeter kleiner fällt auch nicht wirklich auf.

Im Kinderwagen muss es auch kein High-End-Modell sein. Ich würde hier z.B. günstig diese hier holen:
https://www.amazon.de/Z%C3%B6llner-1340075320-Kinderwagen-Quadro-Matratze-Dream-Soft/dp/B001KUFNUG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1496907475&sr=8-3&keywords=kinderwagenmatratze+75x32

Wenn's etwas mehr sein darf würde ich die holen (hier ist der Bezug abnehmbar und waschbar): https://www.amazon.de/Z%C3%B6llner-1840075320-Kinderwagen-Quadro-Matratze-Allegro-75/dp/B000U34QAW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1496907557&sr=8-2&keywords=kinderwagenmatratze+75x32

Hochwertiger (kein Schaumstoff sondern Kaltschaum --> bessere Liegeeigenschaften, bessere Federung; bessere Belüftung --> weniger schwitzen; besserer Bezug mit integriertem Nässeschutz --> Matratzenkern bleibt sauber) wäre diese: https://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-1540075320-Kinderwagen-Quadro-Matratze-L%C3%BCbbe/dp/B000U32KS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496907613&sr=8-1&keywords=kinderwagenmatratze+75x32

Alles drüber hinaus ist unnötig.

Liebe Grüße
Ina

6

Ich finde, welche Matratze im Kinderwagen liegt ist schnuppe. Beim Bett finde ihc das eine andere Sache.

Wir hatten im Kinderwagen zusammengefaltete Decken und/oder Handtücher und ein Schaffell.