16

Ich denke zunächst dir ganz viele Gedanken, und ziemlich viele davon umsonst.

Dein Hund weiß ja jetzt schon, das du schwanger bist.
Er weiß das da Nachwuchs kommt.
Das sie jetzt bei euch im Bett schläft würde ich so gar nicht als Problem sehen.
Wahrscheinlich ist, das es ihr mit Baby dann eh zu wuselig und zu eng wird.
Mein Hund hat auch immer bei mir im Bett geschlafen.
Mit Kind Hund und zwei Katzen war das Bett dann auch gut voll.
Als ich meinen Freund kennengelernt habe ist mein Hund nicht mehr ins Bett gekommen, war ihm dann wohl doch zu voll...
Als mein Sohn geboren wurde hatte ich noch eine kleine mischlingshündi gehabt.
Ich habe sie auch überall mit eingebunden, besser gesagt, keinen grund gesehen sie irgendwo auszuschließen.

Mit ins Bett kam sie dann schon nicht mehr von alleine, als mein Bauch anfing zu wachsen.

Alles liebe Janina 9+0

17

Hallo,
Wir haben einen kleinen Jungen adoptiert.
Er ist von jetzt auf gleich eingezogen u wir hatten keine Zeit den Hund vorzubereiten.
Wir haben einen 10Jahre alten Dobermann,sehr gut erzogen,liebt Kinder,weiß aber manchmal nicht seine Kraft einzuschätzen.
Ich persönlich würde ihn aus den Bett verbannen.wenn das Baby klein ist,sehr ich noch nicht mal das Problem,aber wenn die Zähne kommt.Baby passt nicht mehr ins Beistellbettchen u dann der Hund... mir persönlich zuviel.
Am Anfang hat der Hund kein Interesse,würde fast sagen war genervt,neuer Tagesablauf.
Aber jetzt(der kleine ist 9Monate) liegt er beim Spielen mit auf den Boden u schläft.
Der Hund spürt an deiner Energie was er darf u wenn er sich zurück ziehen muss,wenn bei euch geklärt ist,wer Rudelführer ist.
Mach dich nicht verrückt,viele Sachen kannst du nicht planen u du kennst ja deinen Hund!!!
Alles gute für euch

18

Wir haben unseren Welpen von Anfang an beigebracht, nicht aufs Sofa zu gehen und unser Schlafzimmer, bald dann Kinderzimmer ist Tabu. Hätte keine Lust ihm dass wieder abzugewöhnen. Würde aber an deiner Stelle sofort beginnen. Wenn du anfängst wenn das Baby da ist, ist Eifersucht evtl vorprogrammiert. Notfalls den Hund ein paar Nächte mit der Leine fest binden am neuen Schlaf Platz ;) ich denke er wird sich schnell dran gewöhnen wenn ihr konsequent seid.

19

Gott, den Hund mit keine am Schlafplatz festbinden?
Ich hoffe erlu j, das ihr nie wieder einen Hund haltet.
Ein Hund ist ein rudeltier, das ist dir aber natürlich nicht bewusst.
Es ist für ihn eine totale Qual, vor allem nachts so vom Rudel getrennt zu sein.

Bitte, zu der ganzen Welt einen gefallen uns gebe niemanden mehr Tips, wie man mit seinem Hund umzugehen hat.

20

Erstens musste ich meinen nicht anbinden, er hat auch so gelernt, wo er schläft ;) zweitens hat sie ja geschrieben er geht trotz allem immer aufs Bett wie auch immer. was soll sie tun, wenn das Baby drauf liegt? dann muss sie sich ja auch was einfallen lassen. Klar könnte die ihn auch in eine Box tun, aber ich glaube daran möchte die ihn ja nicht zum schlafen gewöhnen. die ganze Nacht aufpassen will sie sicherlich auch nicht.. Bevor du mich so anfährt könntest auch mal über deine Ausdrucksweise nachdenken, schwanger hin oder her

weitere Kommentare laden
24

Da häng ich mich jetzt mal ganz frech dran... hab das gleiche "Problem" dann auch ab Nobember ;)

25

Also wir machen das Ganze jetzt ganz entspannt. Wir bauen die Möbel (Beistellbett, Kinderbett, Wickelkommode usw.) schon im September auf. Dann kann sich unser Hund wenigstens an die neuen Möbel gewöhnen und hat genug Zeit sich damit zu beschäftigen, bervor es "ernst" wird. Außerdem nutzen wir jeden Gelegenheit, den Hund mit einzubeziehen. Z.B. war sie mit beim Kinderwagen testen usw. Weiter geplant ist nichts. Entweder es klappt mit dem Schlafen oder halt nicht. Dann müssen wir uns was überlegen :-D

LG und alles Gute