Isotonische Eiswürfel für den Kreissaal

Hallo Mädels,

unsere Hebamme hat uns Sommergebährenden letztens den Tipp gegeben, isotonische Eiswürfel mit in den Kreissaal zu nehmen.

Einfach Zitronen- und/oder Orangensaft mit Traubenzucker und Wasser mischen und einfrieren. Oder auch nur Apfelsaft oder den Saft eurer Wahl!

Dann vor Abfahrt in eine Thermosflasche packen, die sollen grad an heißen Sommertagen sehr sehr erfrischend während der Geburt sein!

Fand ich einen guten Tipp und ich werds auf alle Fälle probieren (ET 20.07.)!

Wollt ich euch nur kurz mitteilen!! :-)

Schönen Sonntag euch!
LG

Kira mit Mäuschen 35+3

1

Schöne Idee, aber bleiben die echt gefroren?

2

In einer Thermosflasche anscheinend schon...
Gut, wenn man 20 Stunden im Kreissaal verbringt, wahrscheinlich nicht mehr... :-/
Ich werds auf alle Fälle ausprobieren! :-)

3

Dann hat man ja zumindest noch ein kühles Getränk ;-) Dann nur die Eiswürfel Sortenmäßig in Thermosflaschen trennen :-D

4

Hallo :-D
Mein erster Gedanke: wenn ich während der Geburt noch Nerven habe an meine Eiswürfel zu denken...kanns ja nicht so schlimm sein...
zweiter Gedanke: meinen Sohn hab ich im Dezember geboren und um Mitternacht (!) mehrfach meinen Mann genötigt die Fenster aufzureißen (und ich hatte nur das KKH-Hemdchen an) weil ich geschwitzt hab wie ein Schwein...
...nimm genug Eiswürfel mit #winke und alles Gute