Was brauch ich noch aus der Apotheke

Hallo zusammen,
unser zweites Wunder soll sich Anfang August auf den Weg machen und ich würde vorher gerne noch ein paar Dinge aus der online Apotheke bestellen.
Bisher stehen Bigaia-Tropfen und Heilwolle auf meiner Liste. Hat jemand noch andere Ideen z.B. fürs Wochenbett oder/und der Bahnhofs-Apotheke?
Danke

1

Bahnhofapotheke in Kempten ist klasse, viele schwören auf d. Windelbalsam. Habe ich nun auch zugelegt.

2

Sab simplex und carum cavi

3

Wir haben fieberzäpfchen, kümmelzäpfchen, bigaia Tropfen, Lefax da.

Ich kann dir die wundschutzcreme von weleda empfehlen:)

Lg

4

Huhu,

nur zur Info: Heilwolle gibt es z.B. auch bei DM :-) Weiß nicht was sie kostet, aber evtl. ist sie da ja günstiger, als in der Apotheke? :-)

LG

5

Hi,

vielleicht Vitamin K Tropfen, wenn ihr das holländische Modell bei der Vergabe möchtet.

Liebe Grüße

6

ich bestelle:
Thymian Myrte Balsam

Engelwurzbalsam

Calendula urtinktur (DAS Zaubermittel bei Wunden po und dammnaht!)
Heimwolle

Dammspray

Kümmelzäpfchen
Lefax

Kümmelsalbe

7

NIX???

Was hast du denn beim 1. Kind gebraucht?

Ich würde nix bestellen und erstmal abwarten. Was nützt dir Lexax bei nem Wunden Po, Heilwolle bei Schnupfen? Beim wunden Po z.B. hilft ja nicht bei jedem Kind x, y oder z. Es bringt dir also nix 4 verschiedene Sachen da zu haben wenn bei deinem Kind nur Sache 5 hilft.

Wundsalbenpröbchen bekommt man oft geschenk und sind ideal zum testen. Bei allen anderen Dingen abwarten was du überhaupt brauchst. Falls du BiGaia grundsätzlich gibst, dann bestell es, sonst würde ich das auch nur b.Bedarf holen.

Die ganzen Sachen gibts auch in der normalen Apo und wenn du wirklich nach Bedarf kaufst, macht der etwas höhere Preis für die paar Sachen auch nix.

Einige Apotheken verkaufen auch Produkte aus der Bahnhofs-Apo oder stellen (evtl. bessere) selbst her.

Bei uns gab es z.B. nie Sab / Lefax, Paracetamol-Zäpfchen oder Heilwolle. Dafür sehr viel Nystatin-Salbe, Lebertran und gezielt Globulis (dafür muß man aber erst das Kind kennen lernen).

Was bei größeren Kindern (und auch Eltern) immer Sinn macht ist Arnica C30 und CaledulaWUNDsalbe von Weleda (die grün-weiße aus der Apotheke).

LG,
Hermiene