Welche wickeltasche

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren welche Wickeltasche ihr empfehlt. Ist ja echt schwierig eine zu finden. Freue mich über eure Meinung

LG Hisch

1

Wi

2

Die App und mein Handy sind heute keine Freunde :D

Wir haben die Wickeltasche von Hartan passend zum Kinderwagen. Hat sich mein Mann eingebildet ^^

Viele meiner Freundinnen schwärmen von den Wickeltaschen von lässig oder aber auch von der von dm. Die von dm ist scheinbar echt nicht teuer und hat super viel Platz.

3

Hallo Frauw,

Vielen Dank für deine Antwort. Ok bei DM hab ich noch nicht geschaut. Werd ich gleich mal tun. :-)

4

Ich bevorzuge eine Rucksack.. ist Einfach sehr geräumig und man lässt sich besser tragen.LG M mit 2 Kids (7,9j und 5j)+ unser Ü Ei 12+6ssw

5

Ich habe eine von lässig! Die glam signature bag die ist gleich wie die green label aber bissi kleiner! Mein kleiner wird nächste woche ein jahr u ich hab das Gefühl das zeug zum mitschleppen wird net weniger! Ich liebe die und es ist platz ohne ende!! Wie ne grosse handtasche!!

6

Ich hab eine von dm.

War nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben.

Sie tut, was sie soll :-D

7

Hi,
Ich habe mir einen Rucksack von JW, den Berkley gekauft. 7 Jahre später immer noch im Einsatz.

An den Wickel Taschen war mir immer der Tragegurt zu kurz.

Von Hoppediz gibt es auch so eine Wickelmatte, wo das nötigste reinkommt und dann ab in jede Handtasche, die würde ich mir jetzt holen.

Gruß Claudia

8

Ich habe mir eine von lässig bestellt. Die ist noch nicht in Gebrauch aber der erste Eindruck ist Top!
Reichlich Platz und viele Fächer.

9

Ich persönlich denke, dass es keine spezielle Wickeltasche sein muss.

Eine robuste Tasche mit genügend Platz und evtl. 1-2 verschiedenen Fächern tut es auch vollkommen.
ABER ich habe auch noch keine Kinder ;-) Vielleicht denke ich später anders darüber. (eine Tasche die groß genug für mich ist, gibts bestimmt eh nicht, denn wir kriegen zwillinge ^^ Da muss man vermutlich immer ein wenig abspecken und nur das nötigste mitnehmen - man braucht ja vieles davon in min. zweifacher Ausführung....)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 22. SSW

18

Hallo Cassy,

bei meinem ersten Kind hatten wir auch zunächst eine normale Tasche mit 2 Fächern, sind dann aber recht schnell auf eine normale Tasche mit mehreren Fächern umgestiegen, da es einfach praktischer war, wenn ich unterwegs war. Dazu muss ich sagen, Kind 1 war ein Flaschenkind, also hatten wir noch Thermoskanne, Pulver und Fläschchen dabei. Wir kamen klar damit. Jetzt bei Kind 2 habe ich mir eine Wickeltasche von Lässig bei TK Max gekauft und bin begeistert. Kind 2 ist zwar ein Stillkind, also müssen wir nicht soviel mitnehmen, aber die Tasche ist super praktisch und schön. Alles hat seinen dafür vorgesehenen Platz und ich finde alles schnell, auch wenn ich die Tasche im Kinderwagen lasse.

Von Lässig gibts übrigens auch Zwillingswickeltaschen ;)

Viele Grüße

20

Huhu,

Danke für den Tipp und deine Erfahrung.

Das alles fällt für mich erst im September an (ab da hab ich einen Monat Urlaub und gehe direkt in den Mutterschutz). Dann kümmere ich mich um die ganzen Kleinigkeiten :-)

LG

10

Hallo

Ich hatte bei meinem ersten Sohn die Tasche von DM.

Jetzt habe ich mir allerdings von Reisenthel den Allrounder in Größe M entschieden. Die ist klasse.

11
Thumbnail Zoom

Ich habe auch eine wickeltasche von lässig und ich liebe sie! Ich hab zwar keine Zwillingen,aber sie ist super auch für ein Baby!ich kann sie nur empfehlen!

12

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich werde mich morgen mal an den PC setzen und mir die Taschen mal anschauen. Vielen Dank

13

Lässig hat auch einen Lagerverkauf in Rodgau... je nachdem wo du her kommst...!? :)

14

Pink lining und lässig habe ich und finde beide gut. Lässig ist etwas schicker... Die von rossmann fand ich auch ganz gut, hab sie nur zu spät entdeckt