Baby im Wohnzimmer

Hallo zusammen,

bei der Baby Vorbereitung frage ich mich, wie ich das Kind im Wohnzimmer ablegen soll. Das Beistellbett ist im Schlafzimmer, das Babybett im Kinderzimmer. Runtertragen geht nicht.

Nonomo fällt raus, kann das Kind da nicht die ganze Zeit hängen lassen.

Stubenwagen mögen viele Kinder ab 4 Monaten nicht, da sie wohl nichts sehen. Hab da so einige Meinungen gehört

Auf dem Boden legen ist auch nicht immer optimal, zieht ganz leicht, wenn alle Türen offen sind, aber auch so (altes Haus)

Mit einem Laufstall habe ich keine Erfahrungen.

Sofa geht auch nicht. Haben keine typische "Landschaft". Sondern Sessel, wo einfach nur der Hintern draufpasst

Wiege ist auch doof. Den ganzen Tag kaum Bewegungsfreiheit

Das einzige, was ich definitiv kaufen werde ist der Tripp Trapp

1

Huhu,

der TrippTrapp ist super für's Essen. Da das NewbornSet aber im Grunde ähnlich ist wie ein MaxiCosi sollte man das Kind nicht längerfristig darin liegen lassen. Flach liegen ist gesünder und nur aus flachem liegen kann Bewegung entstehen. Also Boden oder Laufstall. Solange die Zwerge sich noch nicht hochziehen, kann man den Boden vom Laufstall hoch stellen. Dann liegt Euer Zwerg vielleicht nicht so im Zug. Aber sobald sie sich hochziehen, muss (wie beim Bett) der Boden runter. Dann kannst Du den Zwerg auch auf den Boden legen, ausser Du musst ihn von Bobbycarfahrenden Geschwistern, Hunden o.ä. beschützen.

LG Jelinchen

2

Hey,

also wir haben einen Geuther Tamino mit der Wippe Rocco, ist ähnlich wie der Tripp Trapp. Die Wippe war ein Fehlkauf, die mochte meine Kleine gar nicht, wahrscheinlich wegen der Gurte.

Dann haben wir noch einen großen Laufstall, den Boden kann man anfangs hoch stellen. Der passt bei uns sogar durch den Flur, so dass ich sie mit vors Bad nehmen kann. Sehr praktisch! Anfangs hatte ich noch ein Mobile dran, so dass sie auch was zum gucken hatte. Ja und dann noch die Spieldecke auf dem Boden. Evtl noch ein Spielbogen dazu.

Es gibt aber wohl auch Babys, die den Laufstall nicht mögen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der einen hat, um dann mal zu testen. Müsst ja nicht alles sofort kaufen.

Grüße K4ssio

3

Bei uns kommt der Stubenwagen wieder zum Einsatz,so lang Baby dort rein passt/mobil ist.Ansonsten greifen wir auf ein Nestchen zurück,wo das Baby drin liegt und das Stillkissen bauen wir auch zum Nestchen um.Später haben wir dann eine Wippe,krabbeldecke und wenn's Sitz Hochstuhl.Wenn alle Stränge reisen und Baby sich ungern anlegen lässt...dann binde ich es mir wieder vor den Bauch mit Tuch/Trage .

Wir lassen es auf uns zukommen.Ist unser 3.Wunder und sind da schon sehr entspannt

4

Ich bin großer Stubenwagen-Fan. :-)

Haben momentan noch eine 2-Zimmer-Wohnung und ich hab von Anfang an gesagt, dass wir keinen brauchen. Dann haben wir einen geschenkt bekommen und was soll ich sagen? Ich will nicht mehr ohne!

Sie ist jetzt 7,5 Monate und macht ihre drei Tagesschläfchen immer noch darin. Auch wenn sie wach ist, kann ich mit ihr von Zimmer zu Zimmer röllern. Oder sie im Stubenwagen zum schlafen bringen indem ich damit durch die Wohnung fahre.

Wüsste garnicht wie ich ohne das Ding leben könnte :-D

5

Laufstall.. kann lange genutzt werden und die können raus schauen.

Tripp Trapp ist für kurze Zeit ok aber sicher keine Lösung für den ganzen Tag.

6

Wie wär's mit dem KiWa? Susi hat sich nie ablegen lassen. Habe deshalb auch nichts gehabt. Wir haben den KiWa-Korb genommen, wenn sie dann doch mal tiefer geschlafen hat.

7

Hi,
Laufstall war eine sehr gute Anschaffung bei uns. Beide Jungs liebten ihn. Waren von Anfang an sehr gerne darin.

Stubenwagen hatten wir neben meinem Bett, Thilo hat 6 Wochen reingepasst, TJ 2 - 3 Wochen länger.

Der Tripp Trapp ist ein super Hochstuhl. TJ ist 7,5 Jahre alt und sitzt noch am liebsten drauf. Thilo hat ihn mit 10, 5 Jahren ausgetauscht.

Gruß Claudia

8

Huhu,

bei uns ist es ähnlich. Babybett steht im Kinderzimmer.

Wir werden einen höhenverstellbaren Laufstall kaufen. Da wir auch zwei Babys erwarten, würde mir ein Stubenwagen sowieso nicht ausreichen - und für die kurze Nutzungsdauer wäre mir der auch gebraucht zu schade.

Unbeaufsichtigt aufs Sofa würde ich sie auch nicht legen wollen, trotz, dass wir eine etwas tiefere Couch (keine Landschaft; aber 50 cm Tiefe) haben.

Zudem haben wir drei Katzen, denen ich nicht vertraue, wenn die ihre 5 Minuten haben und übers Sofa fetzen ;-)

Ich erwarte vom Laufstall aber auch nicht, dass ich ihn überall mit hin nehmen kann. Mal auf Klo oder fix etwas in die Küche bringen, muss auch so gehen, wenn sie im Wohnzimmer liegen. Hören können sie mich trotzdem.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 23. SSW

9

Hi du,

wir haben ihn am Anfang immer auf dem Boden abgelegt, so lange er nicht mobil war, war das prima.

Später haben wir einen Laufstall gekauft, aber da war er nur selten drin. Sobald er nämlich alt genug war und auch mobil, wollte er immer mit und gucken und schaun, was so los ist.

Alleine beschäftigen ging auch gar nicht. Ich hab da immer meine Freundin beneidet, der ihr kleiner hat sich da 30 Minuten allein beschäftigt :-)

Also im Endeffekt war der Laufstall halt Spielzeuglager, wir haben ihn dann als er laufen konnte wieder abgebaut.

Stubenwagen waren mir einfach zu teuer, für die kurze Zeit, in der man sie benutzen kann.

Mal schaun, wenn wir dann ein zweites bekommen, wie wir es dann machen.

Unser Großer hat seine Schläfchen immer brav in seinem Bett gemacht. :-) Das wäre jetzt aber ein Stockwerk höher, da wir jetzt im eigenen Haus wohnen. Also wird wahrscheinlich wieder der Laufstall aufgebaut. Aber noch bin ich ja nicht schwanger und hab noch Zeit. ;-)