Babyschale Maxi-Cosi Cabrio / Pebble Plus und die div. Basis-Stationen

Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und wir haben auch noch Zeit. Dennoch hat mich der Nestbauwahn schon längst im Griff.

Ich habe einen Maxi Cosi Cabrio mit Basis zum Anschnallen geschenkt bekommen.
Nun überlegen wir einen zweite Sitz für das Auto meines Mannes anzuschaffen, weil wir immer viel unterwegs sind und diese Umbauerei umgehen wollen.

Habe nun ein Auge auf einen gebrauchten Maxi-Cosi Pebble Plus geworfen, lt. Internet nach neuen Sicherheitsvorschriften DER Sitz.
Wisst ihr, ob der Pebble Plus auch auf die altmodische Stadion ohne Isofix passt, die soll ja für Cabriofix und Pebble sein. Ich weiß nur nicht ob der Pebble und der Pebble Plus sich da maßgeblich unterscheiden, für mich sieht nur die Einlage anders aus?

Wir würden dann auch die neue Basis (wenns geht gebraucht) kaufen, aber wäre natürlich schön, wenn alles auch mal irgendwie kompatibel wäre.

Wenn alles gut läuft, soll das nicht unser einziges Kind bleiben, so dass die Investion nicht nur für 9-10 Monate, sondern mindestens 18 Monate wäre ;) hehe....

Im Internet werde ich irgendwie nicht so richtig schlau #schmoll bzw. habe den Überblick verloren #rofl

1

HI

#kratz

Ihr wollt eine zweite Schale kaufen???

Wenn dann würde ICH mir für das zweite Auto gleich einen Reboarder kaufen den man schon sehr früh nutzen kann (Cybex Sirona z.B.) ... aber ne zweite Schale würde ich mir nicht kaufen.
Normalerweise legt man die Zwerge in die Schale und trägt sie dann zum Auto ... nimmt sie beim Einkaufen mit ... und bringt sie wieder in die Wohnung.

Wie gesagt, ich würde mir keine zweite Schale kaufen ...

VG

2

Hey,

Also eine zweite Schale ist wirklich Quatsch. Eine reicht.

Was ihr dann braucht wäre eine zweite Basis Station.

Ob das sinnig ist, müsst ihr entscheiden. Man kann den Sitz ja auch anschnallen und muss somit nix umbauen.

Machen wir auch so. In mein Auto kommt die Station, ins Auto meines Mannes kommt nix, da schnallen wir an.

Alternativ wäre noch ein reboarder zu bedenken. Halte ich jetzt selber aber auch für doof, da habt ihr wieder ein anderes System.

Die Maxi cosi nutzt man nur ein Jahr, der folgesitz wird dagegen länger benötigt.

Da habe ich von meiner großen Tochter noch 2 Römer.

Die sind ihr Geld echt wert und diese verbleiben auch im jeweiligen Auto.

Lg

3

Huhu
Ich würde auch keine zweite schale kaufen. Weil so viel umbau ist es garnicht.
Da wir meistens mit meinem auto unterwegs sind, haben wir da eine iso fix station drin. Falls wir mal mit dem auto von meinem freund fahren, wird der maxi cosi einfach angeschnallt.
Meine Mutter hatte sich einen gebrauchten maxi cosi zur geburt ihres ersten enkelkindes gekauft. "Falls sie mal mit der kleinen unterwegs ist", schluss endlich wurde er von uns unbenutzt weiter verkauft.

Lg mamakatie

4

Danke für den Hinweis, bei unserem Neffen war es aber so, dass die Schale fast immer im Auto blieb, da das Kind ja mit Schale das doppelte wiegt ;) Dann war das Auto mit Maxi-Cosi weg und dann wollte einer mal spontan einkaufen/Kaffee trinken.

Ich weiß, dass dies nicht unbedingt nötig ist. Aber wir sprechen hier ja nicht von Unsummen, daher haben wir uns dazu entschieden.

Weiß denn jetzt auch jemand wie das mit der Kompatiblität der Schale mit der Basis ist?

Also Pebble Plus auf alte Basis und Cabriofix auf die neue 2way Basis?

Wie gesagt: wir bei den nächsten Kinder der Großfamilie weiterbenutzt :-D

5

HI

ich finde, wenn Kind + Schale zu schwer zum tragen werden ... sind sie meist schon gute 6 Monate alt oder älter (zumindest fing es da bei unseren an das es mich genervt hat sie zu schleppen)

und wie gesagt, dann kannst Du auch einen Reboarder nutzen (Sirona passt da schon ... und reicht fast bis zum 3. Geburtstag (wenn es ein großes Kind ist) .... wenn es kleiner ist dann auch bis zum 4. Geburtstag)

und diese 2way basis ... da legst Du dich doch eigentlich schon wieder auf den Folgesitz fest ... aber Du weißt doch noch gar nicht ob Dein Kind dann wirklich in den Sitz passt oder ob er woanders besser sitzen würde ... (meine Meinung)

VG

6

Nein die passt soviel ich weiß nicht.
Ich hab mich auch wegen dem mehr Gewicht gegen den pepple plus entschieden.
Ich habe mein Kind aber such immer mit der Schale aus dem Auto getragen, sooo schwer ist das im ersten halben Jahr nicht.

Ich würde mir auch wenn es finanziell kein Problem ist auch wirklich nochmal überlegen

weitere Kommentare laden
11

Also du hast die easy Base, die man nur anschnallen kann oder? Die Hab Ich auch...da passen nur der cabriofix und der pebble drauf...sonst keiner. Ich glaub die Base wird auch eigentlich gar nicht mehr hergestellt. Zumindest findet man die auf der maxi cosi Seite gar nicht mehr. Daher denke ich auch, passen die neueren babyschalen da nicht drauf. Auch die folgesitze passen nicht auf die easy Base. Hoffe ich konnte dir helfen.

12

Danke für die echte Info, so eine Vermutung habe ich auch.
Allerdings sind die Stationen sonst immer für Pebble und Pebble Plus, da frage ich mich, was da anders sein soll?
Sonst verkaufe ich die Base und kaufe mir eine neuere, wobei die mit Isofix ja auch für Pebble UND Cabriofix ist.

Ich frag mal rum, wer einen Pebble Plus hat und teste. Berichte hier, falls sich noch jemand die Frage stelle :)

15

Als die easy Base raus kam, gab es den pebble plus noch nicht, denke daher wird es nicht passen.
Der carbiofix und pennen werden hingegen noch produziert, deswegen passen sie vermutlich auf alles basen.
Wenn du jemanden kennst der einen plus hat, probier es aus:-)

13

In den Pebble plus wird dein Kind nicht so lange passen ... der ist bis max 75 cm zugelassen und oft vorher schon zu eng .. bei uns wurde der für frühchen empfohlen ..

Generell denke ich nicht das man das doppelt braucht.. ich würde abwarten was die Realität bringt und dann entscheiden. Bei uns hatte einfach der das Auto mit Station der das Kind hatte ..

24

Die Idee finde ich gut, allerdings fahre ich einen mintgrünen Fiat 500c, mein Mann hat nicht so Lust mit dem zu fahren.

Frage ist aber beantwortet!
Vielen Dank!

14

Unabhängig davon, dass ich auch finde, dass auf deine Frage hier nicht wirklich eingegangen wurde, hättest du sie in 2 Minuten ganz einfach selber lösen können:

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/easyfix.aspx
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/2wayfix.aspx
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/familyfix.aspx

Da steht jeweils bei, welches Produkt passt ;-)

LG

21

Die Übersicht hatte ich, allerdings glaube ich, dass meins noch der Vorgänger der easyfix ist.
Die kann man ja mit Gurt oder Isofix befestigen, meine nur mit Gurt.
Danke trotzdem!

16

also auf die normale easybase und easyfixbase passt nur der cabrio , auf die Family fix Station passen sowohl Cabriofix wie auch der Pebble aber soweit ich mich erinnere nicht der normale Cabrio - deswegen haben wir damals auch die Base ausgetauscht .ob der pebble plus auf die Familyfixstation passt weiß ich nicht-wir hatten zum Schluß den normalen Pebble mit der Familyfixstation für die paar Monate wollte ich für ein Kind keinen neuen pebble plus mehr kaufen . Das würde ich im Babymarkt erfragen .Wenn du unbedingt den pebble plus willst und der passt würde ich eine gebrauchte Familyfixstation oder gleich die 2 wayfix kaufen -diese macht aber nur Sinn wenn du auch den Folgesitz weiter nutzen willst . Der Wiederverkaufswert ist zwar besser aber dafür ist sie eben auch, egal ob neu oder gebraucht ,teurer . Sie ist halt die Neueste Station und somit auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht so zahlreich vertreten wie die Familyfixstation . Ich würde trotzdem keine zwei Babyschalen kaufen . So einfach bekommt man gebrauchte Babyschalen nicht verkauft hat schon seinen Grund warum ihr den Cabrio + Station geschenkt bekommen habt der dürfte schon ein paar Jahre alt sein, diese Kombi hatte ich vor 9 Jahren .

Entweder du nutzt den Cabrio mit der Station so wie er ist und schaffst dir eine zweite Easy oder Easyfix Station dafür an -die sind mittlerweile so alt das man sie echt günstig bekommt und tauscht beim nächsten Kind alles aus . So wie es sich anhört scheint es dich nicht großartig zu stören das der Cabrio schon alt ist denn du würdest ihn ja trotzdem nehmen ,besser und jünger wird der aber nicht mehr .

Oder du stattest dich jetzt komplett neu mit dem Pebbleplus und entsprechenden Stationen aus und nutz ihn auch fürs nächste Kind .

22

Danke, endlich mal eine "echte" Antwort.
Das Kind ist 3 Jahre alt, zu dem der Cabrio gehörte, die Station wurde damals gebraucht gekauft, ist also älter :)
Wird ja auch beides noch gebraucht verkauft, sowohl Cabrio als auch Citi werden ja noch neu angeboten, auch wenn die nicht "i-size" konform sind.

Ich denke wirklich (auch für Wege zur Kita/Tagesmutter) ist ein zweiter einfach praktischer, da werden wir uns mit zwei Autos abwechseln ;-)

Habe jetzt sehr günstig einen Pebble Plus ergattert, fehlt nur noch die Station. Aber auch für die gilt: muss ja nicht alles neu sein #pro (mich stört diese Wegwerferei sowieso ;))

17

Hier zur schnellen Übersicht... Habe ich zufällig noch Rum fliegen gehabt :-)

18
Thumbnail

Blödes Handy XD

23

Vielen Dank, meine Station scheint aber noch uralt sein (ohne Isofix), die hat meine Freundin für ihren neuen Cabrio vor 3 Jahren gebraucht gekauft :)