Kinderwagenschloss

Hallo,

falls ihr ein Schloss für euren Kinderwagen benutzt, bzw benutzen wollt, welches ist das?

Wir haben einen hochpreisigen Kiwa, den ich vor Arztpraxen oder bei den Babykursen nur ungern unabgeschlossen stehen lassen möchte. Es sollte eine gute Länge haben, nicht zu leicht zu knacken und nicht gleich 5kg wiegen.

Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben eins von ABUS. Es wiegt circa ein Kilo und fährt immer mit. Unser Kinderwagen hat über 1500 Euro gekostet und die Marke wird sehr gerne geklaut.

Unseres sieht so aus https://www.amazon.de/ABUS-Kettenschloss-880-Black-43307/dp/B001PLE0XQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1499856011&sr=8-3&keywords=abus+schloss Ich weiß allerdings nicht, ob wir genau dieses Modell haben.

2

Mein erster Gedanke war: "Was wozu braucht man dass denn???"

...aber es leuchtet durchaus ein und ich glaube das setze ich mal schnell auf unsere Liste. Wir haben einen Zwillingswagen, der leider NIE günstig ist und an sowas hab ich gar nicht gedacht - Danke!

Ich glaube aber, dass ein normales Schloss da ausreicht. Einen Kinderwagen klaut man ja meist nicht als Bande mit entsprechendem Werkzeug, sondern ich vermute mal, dass das eher dann so Gelegenheitsdiebe sind, die evtl. einen brauchen. (vllt. bin ich auch einfach zu naiv für diese Welt...)

LG

3

Habt ihr zufälligerweise den Bugaboo Donkey?

4

Nein ;-) Der war dann doch nochmal zu teuer (und gebraucht wollten wir nicht)

Wir haben uns für den TFK Twin Adventure entschieden mit den DUO X Wannen - 949€ Neupreis inklusive Maxi-Cosi-Adaptern (die wir aber vermutlich gar nicht brauchen werden; was wir aber erst jetzt wo wir ihn aufgebaut haben gecheckt haben ^^)

weitere Kommentare laden