Emmaljunga Edge Duo Combi - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

wir sind momentan auf Kinderwagensuche und tendieren stark zum Emmaljunga Edge Duo Combi. HaT jemand von euch Erfahrungen mit diesem Kinderwagen im alltäglichen Gebrauch und kann uns ein bisschen was über die Vor- und Nachteile dagen?

Wäre super :-)

Danke und liebe Grüße

Anna

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sagen natürlich ????

21

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Oh endlich mal jemand, der sich auch für einen Emmaljunga interessiert! :)

Wir haben uns den City Cross geholt, allerdings nur, weil er in dem Laden stark reduziert war. :D Erfahrungen habe ich leider noch keine. Wir warten derzeit darauf, dass unsere Kleine endlich kommt. Allerdings habe ich mich für unseren Wagen entschieden, weil er einen sehr stabilen Eindruck machte, große Räder hat und sich unglaublich leicht schieben lässt. Zudem gefällt mir das Design einfach total gut. Ich glaube nur, er ist ziemlich schwer und groß im Vergleich zu anderen Marken.
Ich verfolge den Beitrag mal weiter. :)

3

Hallo Anna,

ich habe den Mondial von Emmaljunga. Ich habe diesen Wagen vor 7 Jahren für meinen ersten Sohn gekauft. Ich finde diesen Wager super klasse. Er fährt sich toll, klasse Federung und mein Sohn (großes Baby) hatte lange Platz in der Babywanne. Auch der Sportwagenaufsatz überzeugt. Vorteilhaft, dass ein Insektennetz integriert ist und die passende Regenplane gab es dazu.

Einziger Nachteil ist die Größe, wenn man ihn im Auto mitnehmen möchte. Wir hatten einen Kombi und da passte er locker rein. Ich werde ihn nun auch für mein zweites Kind nutzen.

LG
Dine 13.SSW mit Mini-Schnucki inside

4

Hallo,
Wir haben den duo edge combi mit outdoorgestell in navy-und wir lieben ihn :) er lässt sich wirklich total einfach schieben und lenken und hat auch auf Waldwegen Null Probleme. Richtig Sand wie am Strand ist nicht so toll, aber das hat man ja nicht so oft. Man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass er gut durchdacht ist!
Der Nachteil an dem Wagen ist, dass er zusammen gelegt nicht wirklich klein ist. Wir haben nen skoda octavia und haben nicht mehr viel Platz übrig im Kofferraum...
Und ich persönlich finde, dass der Korb unten etwas größer hatte sein können, das ist aber ein Luxusproblem-Utensilien für ein Picknick plus Zusatzzeugs passen schon rein :D

Viele Grüße aus Berlin :)

Ps: wir haben den Wagen seit acht Wochen in Benutzung

5

Guten Morgen

Also wir hatten für unseren ersten Sohn einen Duo Edge und haben ihn wieder verkauft!

Grundsätzlich ist der Emmaljunga ein qualitativ sehr hochwertiger Kinderwagen! Wir hatten ihn in dunkelbraunem Kunstleder!

Leider ist der Kinderwagen auch sehr sehr schwer und sehr sehr unhandlich!

Wenn man ihn einfach irgendwo im Flur stehen lassen kann ohne dass man ihn ständig auseinander bauen muss oder in den Kofferraum rein und raus hieven muss geht es bestimmt... aber wir wohnen im ersten Stock und mussten den Kiwa immer im Auto verstauen! Eine echte kraft Prozedur!

Im Winter war das Leder vom Sportsitz immer sehr kalt! Das eigentliche Problem ergab sich aber dann im Sommer! Der Kinderwagen hat sich derartig aufgeheizt dass es unmöglich war ein Kind darein zu setzen!

Qualitativ sicherlich ein guter Kinderwagen insgesamt aber super unpraktisch und meiner Meinung nach einfach zu teuer! Das heutige Erfahrung würde ich mir einen mittelpreisigen Kombi Kinderwagen kaufen und im Anschluss einen wirklich anständigen Buggy!

Herzliche Grüße

6

Wir haben uns den Edge Duo auch gekauft.

Ich hab leider noch keine Erfahrungen im Alltag damit. Mich haben aber die großen Reifen, die Federung und der einfach zu reinigende Stoff überzeugt. Ich finde er lässt sich super einfach fahren. Er ist zwar etwas größer und schwerer als andere Kinderwagen aber das stört uns nicht. Wir sind viel mit dem Hund unterwegs und da waren mir die genannten Dinge wichtig. Vor allem wird der Emmaljunga auch beim eventuell dritten Kind noch super aussehen weil die Qualität einfach stimmt.

7

Wir haben ihn und lieben ihn.
+Er ist schön hoch ,
+hat eine schöne große Wanne

+große schwenkbare räder
+sehr gut gefedert
+leicht zu schieben
+ robust
+ wunderschön

- die Bremse ist beim lösen leider etwas laut. Da hat sich unsere Tochter etwas erschrocken.

Weitere negative Punkte gibt es nicht .

Absolute Kaufempfehlung.
Er war 2 3/4 Jahre im Einsatz und wird ende des Jahres nochmal als treuer begleiter genutzt.

Lg Tine mit Sabrina an der Hand (3 J.) und Clarissa im Bauch (24+0)

8

W

9

Blödes Handy...
Wir haben ihn auch gekauft und ab November wird es benutzt. Wir haben uns aber lange mit dem Thema Kinderwagen auseinander gesetzt und mir erschien er einfach am Qualitativhochwertigstem. Der Anschaffungspreis ist natürlich enorm, aber ich denke das er sich Lohnt. Ich finde ihn alleine schon optisch echt toll.

10

Ich hatte beim letzten und jetzt wieder einen emmaljunga. Das ist einfach qualität. Schiebe komfort die grosse wanne. In die meisten kinderwagen passen die babys ja nicht lange rein und mann muss auf karre wechsel was ich blöd finde. Wohne auch in der 1 etage ich zieh ihn dann langsam die treppen rauf oder runter oder eben jemand hilfg beim tragen. Ich finde den korb aussreichend es giebt wirklich kleinere..... je nachdem wofür mann ihn brauch schaut man eben ob feste luftfäder oder schwenkräder. Ich werde mir wohl noch ein 2 gestell dazu holen. Jaa und ich habe auch den leder wagen. Dafür aber ne sitzauflagd für den sommer. Also für mich ein toller wagen. Nie mehr ein anderer.