Wandfarbe

Hallo ihr Lieben, nächsten Monat bekommen wir unser erstes Kind, einen Jungen. Wir gestalten gerade das Kinderzimmer. Wir wollen auch gerne ein "Kinderzimmer " und nicht unbedingt ein "Jungenzimmer", je nach Interessen des Kindes wird es in ein paar Jahren dann nach seiner Vorstellung umgestaltet. Wir haben die Möbel in weiß, eine Wand ist komplett Fensterfront. Wir überlegen, eine Wand farbig zu streichen. Was haltet ihr von dieser Farbe : http://alpina-farben.de/produkt/alpina-feine-farben-no-15-licht-der-gletscher/
und was habt ihr für (relativ neutrale) Farben im Kinderzimmer?

1

Wir hatten genau die Farbe im Büro bevor unser zweites Kind kam und auch ein Mädchen war. Dann musste sie rosa weichen #rofl

Ist eine sehr schöne Farbe und ließ sich toll streichen :-)

2

Schöner Farbton, aber Alpina ist zu teuer für die Qualität. Auch wenn man es kaum glaubt: Malerfachhandel hat ein viiiiel besseres Preis-Leistung-Verhältnis.

3

Wir haben auch fast den selben Farbton im Kinderzimmer :)!!

Ich kann dir Frozen von schöner Wohnen empfehlen, da passt Preis -Leistung, Alpina kann ich selbst nicht mehr so wie früher empfehlen( ich arbeite in der Farbenabteilung ;))

Viel Spaß bei der Wandgestaltung :)

LG

Luna.st

4
Thumbnail

Wir haben ein in zwei Intensitäten abgestuftes Gelb (siehe Bild), weil das Zimmer weit vor der tatsächlichen Schwangerschaft renoviert wurde.

Mir gefiel die Farbe und nach aktuellen Planungen passt die Farbe auch ganz gut.

Wir bekommen zwei Jungs und dieses Zimmer wird später das Spielzimmer (sofern benötigt) und gelb ist in der unteren Intensität eine anregende Farbe.

Die Kinderzimmer (müssen erst noch fertig gestellt werden) würde ich gerne im Waldthema gestalten. Aber mal schauen. Wenn wir sie erst später fertig kriegen, können die Kleinen schon mitentscheiden.. wobei sie ja sehr sprunghaft sind.

Generell ist das Kinderzimmer schon wirklich krass für uns, was die Farbgestaltung angeht. Alle anderen Räume im Haus sind eigtl. weiß und werden durch Deko etc. farblich gestaltet. So ist man dann auch flexibel.

LG

5

Das schaut schick aus ...

8

Danke ;-)

6
Thumbnail

Wir bekommen auch einen Jungen und haben uns für einen schlichte wandgestaltung entschieden.

Den Rest machen wir mit deko, will zB ne Wimpelkette nähen...

Von Alpina kann ich dir aber auch nur abraten.

7

Man sieht es aufm Bild nicht, aber der Sockel und der obere streifen sind der gleiche Sand Ton.

9

Hallo

mir wäre die Farbe zu kühl für ein Kinderzimmer.

Da stelle ich mir eher warme, freundliche Farbtöne vor.

LG

10

Es gibt übrigens von Alpina extra Farbe für Kinderzimmer. Wir haben Seesternorange genommen ;-)

11
Thumbnail

Hey,

Ich finde die farbe sehr schön. Zur qualität der farbe kann ich nichts sagen.
Wir haben unsere farbe einfach im Bauhaus von der Marke swingcolor anmischen lassen. Sie ist sogar mit einem blauen Engel ausgezeichnet.

Hier noch ein Bild von unserer Wand :)

Lg Carina

12

Mir persönlich wäre die Farbe zu kühl .. bevorzuge Wärmere Farben besonders im Kinderzimmer. Der Ton ist mir zu sehr Teenie- Zimmer ;-) so erwachsen und durchgestylt.

Aber kommt sicher auch drauf an was man draus macht / das drum Herrum.

13

Hallo
Meine jüngsten haben mint grüne Zimmer, ich finde es nach wie vor sehr schön.

ÖG