Braucht man einen Kinderwagen?

Ich stelle mir die Frage, ob man einen braucht? Habe vor das Baby zu tragen. Da es mein erstes ist frage ich mich, ob es ohne Kindetwagen praktikabel ist?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

ich bin zwar Erzieherin und mein Kind ist noch nicht da. . aber wenn ich mir vorstelle ich müsste ständig eins der Kinder rumschleppen, nein danke! mal abhängig von den eigenen RückenSchmerzen, viele Kinder lieben den Kinderwagen als Rückzugsort, zum Schlafen etc.

6

Und noch viel mehr Babies lieben die Nähe, das Kuscheln und die Sicherheit ganz nah an Mama oder Papa. :)

Rückenschmerzen bekommt man vom richtigen Tragen überhaupt nicht.

7

Ich gehe doch davon aus, dass auch mit Kinderwagen genug gekuschelt wird! und habe auch eher an Kinder ab 6 Monate aufwärts gedacht ;)

weiteren Kommentar laden
1

Brauchen tut man nicht. Sag ich. Aber jemand anderes wird das anders sehen ;-). Mein Sohn ist nun 19 Monate, und ich kam ohne Kinderwagen aus. Wir waren/sind immer mit Tragetuch unterwegs. Haben nur einen Babyjogger angeschafft, zum Joggen. Im Alltag wurde/wird getragen, auch jetzt noch. Habe nicht vor, einen Buggy anzuschaffen, sondern werde tragen, bis er auch groessere Strecken allein laeuft.
Geschlafen hat er im Tuch oder ich hab ihn auf dem Tuch schlafend abgelegt (bei Freunden, im Restaurant etc.).

2

Nachtrag: Ich habe mich ohne Kinderwagen nicht eingeschraenkt gefuehlt! (Wurde von Aussenstehenden meist prophezeit) Im Gegenteil, ich hab die Leute nie beneidet, die mit so einer riesen "Kiste" durch Menschenmengen schieben oder Treppen ueberwinden muessen. Wuerde es ein zweites Kind geben, wuerde ich es wieder genauso machen. Kinderwagen brauche ich nicht.

3

Guten Morgen.

Kommt wohl ganz aufs Baby an.
Wir brauchen unseren Kinderwagen.