Wie viel Strampler und Bodys?

Hallo Mädels,
ich bekomme im Dezember unser 1. Kind und bin daher in Sachen Erstausstattung total unerfahren. Zwar gibt es Listen im Netz, wollte aber auch nach eure Erfahrung fragen.
Wie viel Strampler und Bodys in Gr. 50 und 56 braucht man tatsächlich? Reichen 4-6 oder doch mehr?

Vielen Dank schonmal!

3

Hey...

Also 30 Bodys ist schon ne Menge, so viele brauch man dann in der Regel doch nicht in 50/56...

Es ist mein 3tes Baby was vorraussichtlich im Oktober kommen wird, und ich habe ca. 10 Bodys davon ich glaube 3 Kurzarm Bodys... Man wäscht ja auch... In große 62 habe ich noch nicht viel... kaufe ich dann immer wenn ich was hübsches sehe...

Wenn du zuviel hast wirst du selbst bemerken dass du dir selbst deine lieblingsteile raussuchst und die anderen "fast ungetragen bleiben...

Ich sage mir immer 7 Tage plus 5 extra Tage :) an Klamotten und bin damit eigendlich gut klar gekommen...

11

Danke! Ja ich denke ich treff dann so die mitte, vielleicht so 8st. in jeder grösse bis 62. dankeschön!

1

Halli Hallo ich bekomme im September mein ersten Sonnenschein

Und habe soviel geschenkt bekommen und selber gekauft das ich miitlerweile 30 bodys und 24 strampler in den gr. 50-56 und 62 habe
Also das ist zu reichlich????????

Lg

2

Hallo,

Mit 4-6 Bodys und/oder Strampler kommst du nicht aus.. du musst mit einrechnen das sie sich vollspucken oder die Windeln auch mal ausläuft.

Wir haben auch locker 30 Bodys in 50/56 und 62. Ebenfalls Strampler.
Hab dann noch 7-8 Höschen, Söckchen, etc.

Hab auch schon Sachen in Größer.

Lg Maddi mit kleinem Mann im Bauch, ET-13

7

Das unterschreib ich so. 4-6 Bodies hat meine Spuckliese an einem Tag verbraucht ;-)

Und kauft auch kleine Größen! Meine Puppe war genau 50 Zentimeter groß und ist in manchen Sachen, die eigtl 50 waren, fast versunken. Hätte ich auf die "Kauf nur 56, den Rest braucht ihr nicht" Ratschläge gehört, wäre ich verloren gewesen.

Ganz wichtig beim Dezemberbaby sind auch Jäckchen und Mützchen. Manchmal war es meiner im Mai schon nur mit Body noch zu kalt.

8

Deswegen versteh ich nicht wieso hier jetzt Kommentare kommen von wegen "zu viel". Ich hab ja nicht in allen Größen 30 bodies und co. Gekauft sondern in allen 3 Größen komm ich auf die Anzahl :-D.
Meine beiden Schwestern waren totale Spuckkinder und die mussten locker 3-4 mal am Tag umgezogen werden.
Aber jeder so wie er will :-P.
Hab auch ne Menge in 50 gekauft. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Aldo 30 ist schon was voel.

Ich hab jeweils 5-6 Kurz- und Langarmbodys und 6 Strampler. Aber ich habe auch noch zusätzlich 6 Hosen und 5 Pullis, so dass ich da immer variieren kann.

Habe allerdings auch ein Sommerbaby.

Bei einem Winterbaby sind mehr Strampler evtl. praktischer, da zumindest Strumpfhosen in den ersten 1-2 Wochen wegen dem Nabel nicht so günstig sind.

Und ruhig auch einige Teile in Gr. 50 kaufen, meine Tochter kam.mit 55 cm auf die Welt und einige Sachen in 56 sind zu groß und die 50 passt perfekt.

12

Ah krass! Dachte wenn sie über 50 cm sind, dann passen 50er auch nicht mehr.
Danke!

17

Dann passt die 50 gerade, weil die halt von 50 bis 55cm passt. Die Größenangabe ist also die Untergrenze. Und dann kommt noch dazu, dass die Klamotten der meisten Marken eher großzügig ausfallen. Bei meiner Maus haben etliche Sachen einfach rumgeschlabbert, weil sie auf 56cm halt keine 5kg hatte. Da kam Größe 56 dann trotzdem noch ne ganze Zeit nicht infrage.

lG, Kathrin

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Das ist der Kleiderschrank von unserem kleinen. Er kommt Anfang November zur Welt. Wahrscheinlich hab ich viel zu viel. Die Sachen sind in 50, 56, 62 und 68.
Komme an manchen Sachen einfach nicht vorbei. Lach

Sabi mit Elias im Bauch

13

Sieht toll aus! Ja der Kaufrausch ist schwer zu kontrolieren :)

6

Also in Gröse 50 habe ich nur 2 langarm bodies gekauft. Da ich denke sass die so klein sind und man sie vielelicht gar nicht braucht. Da kannst du aber auch warten irgendwann 32. 34. Woche bekommt man meistens (je nach arzt) eine evtl Schätzung was Größe und Gewicht bei der Geburt angeht.

Von den anderen Größen habe ich jeweil 3-4 stück. Langarm bodies, strampler aber such kurzarm bodies. 2 Pullis und jeweils 3-4 hosen einmal mit und ohne söckchen (also so wie Strumpfhosen)
Bedenke dass du auch viel geschenkt bekommen wirst :)

15

Ja das mit Geschenken stimmt auch :)

Danke dir!

9

Hey, also ich hatte bei meinem 1. Kind 5 Bodys und 5 Strampler in 56 und in 62 ca. 10. Größe 62 tragen die ja auch länger...

Kleiner Tipp: an Spucktagen habe ich meinem Sohn immer ein Lätzchen umgemacht, das war ganz gut, dann sind die Sachen nicht immer sofort schmutzig geworden.

Liebe Grüße Julia mit Oskar und Baby inside

14

Danke für Tipps! Ja die Lätzchen sind da grosse Hilfe :)

16

Bloß nicht Zuviel kaufen. Man weiß doch vorab gar nicht, wie groß das Baby sein wird. Kauft man die 50 und das Baby ist 53, ist schon ärgerlich, wenn die Sachen nicht mal paar Tage passen. Kauft man die 56 und Baby ist nur 50, versinkt es drin. Ich habe recht wenig gekauft und werde es handhaben wie bei meinem zweiten, mein Mann hat mich abgeholt aus Krankenhaus und dann sind wir Babyklamotten kaufen gefahren. Und nicht Zuviel, weil sie wachsen auch relativ schnell und das ist teilweise sehr ärgerlich dann und ne Waschmaschine und oftmals einen Trockner gibt es auch noch.

19

Ja das stimmt, man kann auch immer nachkaufen. Danke :)

20

Wir hatten in 56, 50 waere zu klein, 15, es war manchmal eng, aber hat gerade so gereicht. Die Grösse hatten wir 1 mon.

21

Waschmaschine lief jeden Tag.