Babyschale mit geringem Eigengewicht?!

Guten Morgen!!
Habt ihr Tipps, welche Babyschalen ein geringes Eigengewicht haben und trotzdem gut sind?
Wir hatten vorher den Maxi Cosi Pepple. Aber da schleppt man sich ja irgendwie dumm und dämlich......

Wäre sehr dankbar wenn ihr welche wüsstet. :-)

LG Evelyn

1

Guten morgen,

wir haben den Maxi Codierung Citigroup, der ist mit einer der leichtesten, hat allerdings kein Isofix.

Lg

2

Sorry Worterkennung, Maxi Cosi Citi

3

Hallo,

Babyschalen sind als Autositze gedacht, warum muss man sie Rumschieben? Ich weiss dass das viele so machen, geht aber auch ohne.

Alles Gute

4

*rumschleppen

5

Wo steht was von rumschieben? #kratz

Wir haben die Cabriofix, die ist auch ein Bisschen leichter glaube ich. Wie viel das ausmacht weiß ich aber nicht, hatte noch nie eine andere in der Hand ;-)

weitere Kommentare laden
10

Wir haben die hier:

http://de.concord.es/produkte/driving/kindersitze/air-safe/

Laut Beschreibung mit 2,9 kg die leichteste Schale.

lg

11

Huhu,

da wir Zwillinge erwarten, ist das Gewicht für uns natürlich auch nicht ganz außer Acht zu lassen. Wenn ich damit z.B. zum Kinderarzt muss, muss ich eben beide gleichzeitig + Babys tragen ;-)

Da wir von meiner Schwester einen Maxi Cosi CabrioFix bekommen haben, haben wir den jetzt auch als zweiten dazu geholt. Das Eigengewicht des CabrioFix ist mit 4,2 kg angegeben; der Pebble mit 4,8 kg. Also so gesehen nicht viel Unterschied.

Übrigens stehen diese Informationen leicht einsehbar auf der Maxi-Cosi-HP ;-)

Nur vom Citi fehlt die Gewichtsangabe... der dürfte aber nochmal leichter sein - kann dafür nur per Gurt befestigt werden.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 26. SSW

12

Wir haben den Peg Perego Primo Viaggio der ist auch leichter als der Maxi Cosi Pebble :-)

LG

13

Den hatten wir auch und sind sehr zufrieden damit gewesen

14

Die leichteste babyschale ist der Condord air safe http://de.concord.es/produkte/driving/kindersitze/air-safe/

Adapter damit er auf maxi cosi Adapter für den kinderwagen passt, bringt er mit