Kinderwagen klein zusammenklappbar

Hallo zusammen!

Wir haben zwar noch unseren alten Kinderwagen (Hartan Racer) aber der ist zusammengeklappt so sperrig, dass ich mich hier mal umhören wollte. Vielleicht bekommt Baby Nummer 3 einen neuen bzw gebrauchten anderen Wagen, den man ganz klein machen kann. Wir sind fast täglich mit dem Auto unterwegs und der Kinderwagen muss mit. Nehme zwar oft das Tragetuch aber immer geht das nicht. Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank schonmal!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns für den Maxi Cosi Mura 4s entschieden. Das zusammenklappen hat uns da am besten gefallen. Zusätzlich gehen die Räder sehr schnell ab.

2

Als mein Sohn unterwegs war hatte ich einen VW Up, da ging nicht mal ne Kiste Bier rein :D und wir haben den peg perego Book plus gekauft der passte rein :)

3

Ich habe den hartan VIP, der kommt komplett auseinander gebaut in unseren Kofferraum,wenn man beim Opel zafira 7 sitzen noch von Kofferraum reden kann. Der ist mega klein der Kofferraum wenn alle Sitze belegt sind.

Aber andere gestellte passten nicht rein. Dabei. Habe ich ne faltwanne die platt gemacht werden kann und dann auch irgendwie rein gequetscht werden muss. Die sotzeinheit später muss dann immer in den fussraum irgendwie .

4

Ich habe mir wegen dem gleichen Problem einen Bugaboo gekauft.

Der passt perfekt in meinen kleinen Ibiza Kofferraum

5

Hattest du vorher einen anderen KiWa probiert? Welchen?

War der Anspruch, dass NUR der KiWa rein passt oder noch ein paar Sachen mehr dazu?

6

Ich bekomme zusätzlich zum Kinderwagen noch ein Sixpack Wasser und eine Tüte Einkäufe rein :)

Ich hatte vorher zwei von einer Freundin die sie mir vererben wollte. Einen Hartan und einen Maxi Cosi. Die Modelle weiß ich aber nicht, da es eh nicht passte

weitere Kommentare laden
8

Hello,

Ich hab den Mutsy Igo gekauft der ist suuuuper klein zusammenklappbar mit Ausnahme der Babywanne natürlich die ist bei allen Wägen mit Wanne sperrig ;-) mir gefällt beim Mutsy besonders gut dass das Kind eine gerade Liegefläche hat und nicht einen vorgeformten Schalensitz :-)

Ich hab nen Dacia Sandero da passt er samt Wanne prima rein :-)

Liebe Grüße

Corinna 19. ssw

10

Hi,
Ich stand mit meinem Lupo vor dem gleichen Problem und der Hartan VIP XL passt. Hab aber auch vor dem Kauf ausprobiert ;)

Wichtig war mir, dass ich die Räder dran lassen kann, das ist mir bei einem Winterkind sonst echt zu viel Matscherei:)
Sonst hätte ich noch den Mura von Maxi Cosi, Bugaboo und der Joolz probiert, die passen wohl... günstig sind allerdings alle nicht.

Viel Erfolg!

12

Genau das möchte ich nämlich auch nicht. Wenn man den Wagen 1x Tgl aus dem Auto raus und wieder rein buxiert will man ihn nicht komplett auseinandermontieten, sondern das soll schnell gehen ohne viel gematscht...

13

Das funktioniert auf jeden Fall :)

weiteren Kommentar laden
16

Hallo!
Also wir haben einen Nissan micra und werden uns den Springer City Plus holen.
Den kann man auch sehr klein zusammenfalten.

17

Wir haben den Chico Trio im Dacia logan drin . Nur die hartschale zu hause lieber genutzt. De ist 90 cm hoch und noch keine 30 cm breit mit Sitz ab dem Zeitpunkt wo sie sitzen können ansonsten Baby Safe der dabei ist mit fester Station und einfach drauf Gesteckt und tragesack genutzt als er so klein war .

18

Hallo!

Wir hatten den Bugaboo Cameleon3. Selbst der Joolz passte nicht ins Auto. Aber davon mal abgesehen, es war sowieso unser Traum kiwa.

Diesmal wird es der Bugaboo Buffalo. Und wir freuen uns riesig, dass er sogar ins neue Auto neben die Hundebox passt. :-)

Grüße

19

Hallo,

wir haben uns für den Bonavi entschieden. Dieser passt problemlos (nach Abnahme aller Reifen) inkl. Babywanne in den Kofferraum meines Fiestas. Es ist sogar noch etwas Platz für die ein oder andere Tüte/Tasche.

Liebe Grüße
Patty mit Bauchzwerg 23+5