Welche Babywippe? Hochstühle?

Hi,

Frage steht schon oben. Welche Wippen und Hochstühle nutzt ihr?

LG Schneewittchen

25+0

1

Huhu,

ich habe mich bzgl. der Wippen für die Babybjörn Balance Soft entschieden.

Testen können wir sie noch nicht, da unsere Krümel noch im Bauch sind (und bitte auch noch drin bleiben ^^).

Ich finde es gut, wenn sie sich selbst anschaukeln können (oder von uns) und nicht einfach immer im gleichen Ablauf hin und her geschaukelt werden. Zudem macht die Wippe keinen Krach, braucht keine Batterien und lässt sich gut verstauen bzw. mitnehmen, da sie sehr leicht sind und platzsparend zusammengeklappt werden können. Man kann sie auch lange nutzen, da sie verschiedene Höheneinstellungen haben und später auch noch als Kindersitz genutzt werden können.

Generell liest man dazu auch nur positive Bewertungen. Wir haben nun zwei Stück gebraucht gekauft, weil sie neu wirklich schon teuer sind. Unsere sind im 1A-Zustand aus erster Hand und lieber investiere ich dann doch noch ein bisschen mehr, als so ein Krach-Musik-dudelndes-Etwas für "wenig" Geld zu nehmen.

Da man den Hochstuhl erst braucht (so denk ichs mir), wenn sie quasi am Tisch mitessen, haben wir uns darum noch keine Gedanken gemacht. Ich kann sowieso einen von meiner Schwester übernehmen und dann mal schauen, wie wir später da vorgehen. Aktuell könnte ich sie auch in den Wippen auf den Tisch stellen ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 28. SSW

2

Wir hatten auch eine Wippe von BabyBjörn. Sind damit sehr zufrieden und unser kleiner hatte ein riesen Spaß damit und hat sich selbst angeschaukelt. Jetzt (15 Monate alt) sitzt er auch noch oft drin, wenn er das Sandmännchen schaut.

Hochstuhl hatten wir Blames vin Ikea. Super Hochstuhl. Der Knirps sitz gut und gerne drin. Haben zusätzlich einen Antilop von Ikea für unterwegs bei Freunden, Hochzeiten etc. Für später haben wir noch einen TrippTrapp ohne Bügel.

3

Wir wollen uns auch die BabyBjörn Wippe zulegen, möglichst auch gebraucht, weil neu sehr teuer. Von der Wippe habe ich nur gutes gehört und alle Eltern, die mir davon berichtet haben, waren sehr zufrieden.

Hochstühle haben wir den Klassiker von Stokke. Den kriegt man auch leicht gebraucht bei eBay Kleinanzeigen, muss aber schon drauf achten, in welchem Zustand er dann ist und ggf. auch wie alt. Auf die alten passt zB die aktuelle Stokke Babyschale (Newborn Set) nicht drauf und mit den neueren Sitzverkleinerern (leider alle aus Plastik) ist das auch nicht so einfach.

Dafür finde ich persönlich die alten Stühle mit dem Holzbügel und Lederriemen schöner. Muss man halt ein wenig schauen, was man lieber will.

4

Wir haben den Stokke mit Newborn Set.

Eigentlich wollten wir uns den Nomi kaufen, aber haben den Stokke für weniger als die Hälfte neu bekommen, da war dann der Preis auschlaggebend.
Beim Nomi finde ich den Newborn Aufsatz etwas besser.

Wippe leihen wir uns falls nötig von einer Freundin aus, sie hat auch die BabyBjörn, aber ihre Kleine mag sie nicht.

5

Wir hatten bei den beiden Großen einen Chicco Polly 2 in 1 Hochstuhl und dabei gemerkt, dass der eine Wippe überflüssig macht... Die Liegeposition in diesem Stuhl ist recht flach und lange sollen sie da ja eh nicht drin bleiben... Zum Glück haben wir einen der Stühle aufbewahrt #schwitz Den nutzt nun unsere Püppi auch und wir sind noch immer zufrieden...

Was ich an solchen Hochstühlen besonders toll finde ist, dass man auch schon die ganz kleinen in den Familienablauf mit einbeziehen kann... Unsere Maus "saß" schon als Neugeborenes mit uns als Familie am Tisch und lag nicht irgendwo rum... Auch wenn sie geschlafen hat, war es uns als Familie doch wichtig, dass sie dabei ist... Ich finde also nicht, dass man die Hochstühle erst später braucht...

Für später, wenn der Chicco zu klein wird, haben wir von den Großen nochTripptrapp ähnliche, ich glaube von Hauck... Allerdings wird sie da auch erst drauf sitzen, wenn sie ohne Bügel auf dem Stuhl sitzen bleibt und möglichst auch selbst runter kommt... So haben wir das bei den Großen gemacht und sind gut damit gefahren...

LG

6

Hochstuhl haben wir - würde ich aber nicht mehr anschaffen... landete bei uns schnell im Keller. Einfach weil Junior eher aufm Schoß sitzend gefüttert wurde und auch jetzt lieber im stehen am Couchtisch isst als angekettet im Hochstuhl.

Wir hatten ne gewöhnliche Wippe geschenkt bekommen. Die ging vor und zurück und war doof in vielerlei Hinsicht. 1. War sie sehr ruckig als er noch sehr leicht war und ist nach vorne immer etwas ausgeschlagen was zur Folge hatte das die Wippe nach vorne gerutscht ist auf glattem Untergrund und Junior - wenn er nicht angeschnallt wäre vermutlich nach dem 10 Schwung nach vorne unten runter gefallen wäre. 2. War die nach ner viertel Stunde überfordert (einfach minderwertig verbaut) und hat sich selbst abgeschaltet. So für die Tonne gedacht irgendwie.

Ich hab aber ganz fest beschlossen ich werde bei dem nächsten Kind 2 ggf. 3 Anschaffungen machen aber erst wenn es soweit ist.

1. Eine Wiege (weniger eine Wippe) von 4Moms die sind zwar schweine teuer und das selbst dann noch wenn sie gebraucht sind, aber ich hab ihn mal im Krankenhaus (wo so ein Teil in unserem Zimmer am Fenstrbrett stand) hineingelegt (da war er allerdings schon fast ein Jahr alt und gerade so am max des erlaubten Gewichts von 9 kg) - er war im Krankenhaus sichtlich unzufrieden aber als er da drin lag mit Blick aus dem glaub 8 Stock oder sogar höher wo wir stationiert waren) der is mir binnen Sekunden friedlich eingeschlummert und lag von der 1. Sekunde an da drin als wäre es ein Wolke aus der man nie wieder raus wollte.

2. Eine neue Ergobaby und zwar ne neue und zwar eine 360 Cool Air - einfach weil meine jetzt schon verdammt abgerockt ist nach ca 16 Monaten gebrauch und das täglichem gebrauchs. Sie war schon gebraucht und sie würde vermutlich auch noch ein Kind austragen aber wie halt... zumal die Original (das Modell was ich habe) nicht sehr atmungsaktiv ist und mein Sohn gerne darin schwitzt.

3. Anschaffung und das auch NUR wenn der Abstand weniger als 2,5 Jahre wäre. Ein Geschwisterkinderwagen und zwar von Bugaboo Donkeyduo. Da der zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das ältere Kind gänzlich auf das geschoben werden verzichten kann und wird auch als alleiniger Kinderwagen nutzbar ist weil durch Teleskopgestell zu schmälern. :-D

7

Wippe "nutzen " die von babybjörn .. passt sich dem Rücken zumindest an und ist keine so Schale wo sie seltsam drin liegen. Find ich schrecklich.

Hochstuhl haben wir für beide den stokke

8

Wir haben eine chicco wippe

Und nutzen stokke

9

Babybjörn und Stokke.

Wir sparen lieber an anderer Stelle- die Wippe ist einfach wirklich toll und den Stokke nutzen die Kinder so lange das sich der Preis rechtfertigt.

Beides bekommt man auch gut wieder verkauft, ist gebraucht nicht gerade ein Schnäppchen..