Hochstuhl kidsmill up, oder Alternative für Neugeborene?

Hey,
Wir hätten gerne von Geburt an einen hochstuhl mit entsprechendem Neugeborenensitz, der dann mit wächst und bestenfalls gleich einen, den man auch als Wippe nutzen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit dem kidsmill up? Das wäre zurzeit unser Favorit. Ist aber nicht grade billig und gebraucht finde ich ihn kaum.

Der TrippTrapp neugeborenen Sitz ist erstmal nicht erste Wahl, weil er so klein ist. Da klappt der Übergang in die nächste Stufe bei vielen nicht, weil die kleinen zwar zu klein für den Neugeborenensitz sind, aber noch nicht sitzen können für die nächste Stufe.

Die "Plastik"Varianten wie peg pereggo oder Hauck sit'n' relax scheiden erstmal aus.

Jemand noch Erfahrung mit einer anderen Alternative? Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wofür brauchst du einen Neugeborenensitz? Die ersten Monate ist dein Krümel bei dir oder liegt. Habe einfach gebraucht eine Wippe mit Spielbogen für 5 Euro geholt. Zum drin Festschnallen.

Also suchst du ein Untergestell für eine Schale, das später Hochstuhl wird?

3

Finde es auch schön, wenn die Kleine, wenn sie wach ist auf Tischhöhe mit uns ist und nicht auf dem Boden/Sofa etc liegt. Sondern von Anfang an am Tisch dabei sein kann! :)

4

Die Vorstellung hatte ich auch 😅

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich hab einen Geuther Tamino mit Wippe Rocco. Mit dem Stuhl bin ich zufrieden, die Wippe war ein Fehlkauf. Haben sie kaum genutzt und auch dann nur, weil sie da war.

Meine Tochter mochte das angeschnallt sein nicht. Die Wippe ist recht schnell im Keller gelandet.

Wir hatten sie häufiger im Laufstall liegen und den neben dem Tisch stehen. So war sie bei uns, konnte aber liegen bzw sich bewegen.

Grüße K4ssio

6

Mein Sohn hat tatsächlich oft gemeckert, wenn wir am Essentisch saßen und er auf dem Boden liegen "musste".
Von ihm ist noch ein Hauck Alpha im Keller, den haben wir wirklich viele Jahre genutzt und für den gibt es nun auch einen Neugeborenenaufsatz, der auch als Wippe nutzbar ist. Wir überlegen nun, für Nr. 2 den anzuschaffen, ist auch preislich ganz ok. Praxiserfahrung haben wir allerdings mit dem Aufsatz noch nicht und ich kann auch nicht sagen, ob er größer als der von Tripp Trapp ist.

8

Ich glaube, der Hauck Alpha ist tatsächlich ne gute Alternative, danke :-) Wobei mir die 2 verfügbaren Designs der Neugeborenensitze auch nicht so gefallen 🙈...aber fur den Preisunterschied kann man auch mal auf seinen eigenen Geschmack verzichten, vll. Gefällts dem baby ja 😄

9

Wir haben auch den Hauck Alpha mit Bouncer und sind bisher zufrieden damit! 😊

weiteren Kommentar laden
12

Im Freundeskreis nutzen einige die Schale vom Tripp Trapp. Da passen auch die Kinder noch gut rein, obwohl groß und schwer. Der Sitz passt bis gut 9 Kilo und 75 cm. Etwas mehr geht wohl auch, mit den Maßen sind die meisten Babys jedoch in der Lage zu sitzen. ;-)