Tragejacke Fleece/Sweat?

Hallo,

ich erwarte im März mein 2. Kind und würde mir gerne eine Tragejacke anschaffen. Am liebsten hätte ich eine aus Fleece oder Sweat, die ich auch jetzt bald schon unter meiner Winterjacke tragen kann, die ist leider nicht so warm gefüttert.
Eigentlich hatte ich ich paar entsprechende Modelle online bei Bonprix gefunden, nur sind die in meiner Größe nicht verfügbar, angeblich bald, aber es tut sich seit Wochen nix.
Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben? Ich möchte allerdings kein Vermögen ausgeben.

1

Bin auf der gleichen Suche. Suche gebraucht (ebay Kleinanzeigen) und werd wohl Fleece nehmen. Hab aber auch noch nix dolles gefunden... 😕

2

Da schau auch schon immer mal wieder, bisher aber auch ohne Erfolg...

3

Boah die bonprix Sachen nerven mich auch voll.
Ich warte wie du schon ewig dass es die gibt...
Ich hoffe es kommen ein paar Antworten.

LG

4

Ich kann nur Kumja empfehlen. Verschlüssw für (fast) alle Jacken mit Babyeinsatz. Winter- und Sommermodelle. Nicht ganz billig aber ich finde sie toll, da man einen Einsatz für mehrere Hacken nehmen kann - man braucht nur den passenden Verschluss.
Lg :-)

5

Danke, da muss ich mich mal genauer informieren! Viele finden die ja total praktisch.

6

Hey,

ich habe mir eine auf Dawanda.de im Shop "GoFuture" bestellt.
Kann dir aber noch keine Erfahrungen berichten, da sie noch unterwegs ist. Bzw. beides noch unterwegs ist, die Jacke und meine Kleine.😉

Liebe Grüße,
Sara, ET+5

8

Dawanda hat schon schöne Modelle, aber oft doch recht teuer..
Na, dann kannst du sie ja bald testen!

7

Hallo,

ich hab eine von Mam (Manduca). Sie kam um die 150€ und sie hat sich bisher total rentiert. Ich ärgere mich, dass ich sie nicht schon beim ersten Kind hatte...
Das wird der zweite Winter. Im Sommer hab ich sie als Regenjacke genutzt, ich kann sie als Weste tragen, ohne Kind, mit Kind, mit beiden Kindern (Tandem), vorn, auf dem Rücken (das war mir sehr wichtig). Sie hält Wind und Regen ab, ist sehr dünn und leicht aber trotzdem warm und kuschelig.

Lass dich von den hohen Preisen nicht abschrecken, sie sind ihr Geld definitiv wert. Meine alten Jacken habe ich alle entsorgt, ich brauche nur eine. Achja, witzigerweise trägt sie auch mein Mann, wenn er eines der Kinder trägt und es sieht gut aus.

Mal ganz zu schweigen von der super Qualität.

LG Py #winke

9

Ich hätte mir auch schon beim 1. Kind eine Tragejacke anschaffen sollen, dann hätte such der hohe Preis auch rentiert...
Naja, vielleicht muss ich meine Preisvorstellung wirklich nochmal überdenken. Offenbar haben solche Jacken auch noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert.

10

Jacke ist bei mir auch grade Thema. Wollte eigentlich ne richtige Winter-Tragejacke, aber die Auswahl in Geschäften und Internet ist sehr gering. Die billigen China—Jacken sehen auf den Bildern ganz gut aus, haben aber Katastrophale Bewertungen...

Hab mich nun doch für eine Softshell von „milkshake“ entschieden, die haben auch fleece. Ist jedoch noch unterwegs, daher kann ich nich nicht bewerten.

12

Die China-Jacken habe ich auch gesehen! Sind ja nicht teuer, aber ich habe öfter gelesen, dass sie gar nicht mit einer Trage kompatibel sind, daher traue ich mich nicht...

11

Ich hab mir eine sweatjacke mit Trageeinsatz gekauft und werde einfach meine Winterjacke offen darüber tragen. Der Winter ist hier ja nie soooo kalt und dauert auch nicht soooo lange.
Sollte ich merken das der Zwerg friert muss ich doch noch eine andere nehmen. Ich denke es aber eher nicht.
Viel Glück bei der Suche 😊

13

Danke! Wo hast du die Sweatjacke mit Trageeinsatz gefunden? Mein ET ist der 20.3., da könnte es schon so mild sein, dass die Sweatjacke reicht. Falls nicht, würde ich es wohl so machen wie du.

14

Ich habe sie tatsächlich bei BonPrix gekauft. Ich hatte keine Schwierigkeiten 😊
Allerdings kann ich dir noch nichts über die Praxis sagen da unser Baby erst in 11 Tagen auf die Welt kommt 😊

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

vielleicht hast du ja deine Antwort schon gefunden, aber ich schreib dir trotzdem noch kurz meine Erfahrungen.
Ich hab mir über Amazon eine Softshell Tragejacke von Milkshake gekauft und es hat sich auch wirklich rentiert. Ich trage unsere Kleine (1 Jahr alt) nach wie vor täglich und jetzt wo es kalt wird ist die Jacke Geld wert! Ich muss aber dazu sagen, gerade hinsichtlich Geld sparen, hätte eine normale Herrenjacke in L/XL völlig ausgereicht. Ich hab für kühlere Tage eine ganz normale Sweatweste in XL gekauft und die ist perfekt. Wenn ich auf die Idee früher gekommen wäre, hätte ich mir auch die Softshelljacke in „normal“ gekauft. Ich verwende dieses Loch für den Kopf des Babys nicht, weil ich sie lieber ganz bei mir habe und ich es angenehmer finde, wenn sie ihren Kopf direkt auf mir ablegen kann und nicht auf den von außen abgekühlten Jackenstoff. Wenn es kälter ist, binde ich ihr noch ein Halstuch um.

LG Tessa

18

Jetzt habe ich tatsächlich noch eine Jacke auf Bonprix in meiner Größe gefunden! Am Sonntag Abend bestellt, heute schon gekommen. Eine schwarze Fleecejacke mit Babyeinsatz, macht einen guten Eindruck, ist aber im Moment noch ziemlich weit am Bauch und etwas sackartig. Mal sehen, wie sie sich als Tragejacke macht, Manduca und Puppe passen schon mal drunter.