Wickelauflage für die Malm/Hemnes Kommode 😨

Hallo ihr Lieben ❤️

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Wickelauflage. Die Standardgrößen passen leider nicht und im Internet finde ich mehr schlecht als recht etwas :( Bzw. stehen die Maße und ich aktuell auf Kriegsfuß miteinander :D mir ist auch wichtig, dass sie nicht all zu teuer ist, eine habe ich gefunden, kostete dann aber auch über 40 Euro, soviel möchte ich auf keinen Fall ausgeben.


Hat hier zufällig jemand das gleiche Problem und hat schon eine schöne Auflage gefunden und könnte mir vielleicht den Link dazu schicken?

Liebe Grüße ☘️

1

Wir haben unseren Aufsatz hier bestellt und sind sehr zufrieden:

https://www.puckdaddy.de/de/wickelaufsaetze/waehle-deine-ikea-kommode/ikea-malm-brusali-oppland/

2

Hallo!
Wir haben auch eine Malm Kommode im Badezimmer stehen und haben im Internet wegen einem wickelaufsatz geschaut.
Überzeugt haben uns die ganzen Sachen jetzt nicht wirklich und bauen uns jetzt selber einen Aufsatz.
Die wickelunterlage haben wir bei babyone gekauft und den Aufsatz wird mein Mann aus einem wasserabweisenden Holz bauen.
Einfach ein Brett in den gewünschten Maßen,an den Seiten und oben noch Ränder dran und dann mit Winkeln an der Kommodenrückseite befestigen.

Liebe Grüße

3

Wir haben von Real.de einen Aufsatz mit dem wir ganz zufrieden sind ;) es geht nur um die Auflage😊 aber gut zu wissen, dann schaue ich mal bei BabyOne 👍

4

Hey,

Unsere ist ebenfalls von Babyone und kostete 25€ !
Wir haben sie mit Aufsatz auf der Hemnes Kommode.
Habt ihr denn irgendwie merkwürdige Maße, wenn du sagst die Standardgrößen passen nicht? Wie sind denn die Abmessungen?

Liebe Grüße

5

Ja, ich hatte eine gekauft, die die Standardgr. 85cm×75cm hat.. Und der Wickelaufsatz hat die Größe 80cm×76cm..

Also irgendwie passt das hinten und vorne nicht :D aber wenn du auch einen Aufsatz hast, müsstest du ja eigentlich in etwa die gleiche Größe für eine Wickelauflage haben.. Hast du auf gut Glück gekauft oder extra vorher angemessen?

Lg 😊

6

Mhm... 🤔 also wir haben den Aufsatz selbst gebaut, bzw mein Mann und sich damals tatsächlich an der bereits gekauften Unterlage orientiert 😅

weitere Kommentare laden
10

Unser Wickelaufsatz hat auch ne blöde Größe, für den es keine passenden Wickelauflagen gibt.
Ich hab jetzt einfach eine genommen, die etwas zu groß ist - da hast du gleich den Vorteil, dass wenn euer Zwerg mobiler wird, die Kanten durch die Wickelauflage geschützt sind und sich das Kind nicht so weh tut beim strampeln. So war es bei einer Freundin auch und sie ist damit super gefahren 😊

11

Bei den beiden Anbietern die die Wickelaufsätze herstellen (Puckdaddy und New Swedisch Design), gibt es die passenden Wickelauflagen. Da hab ich unsere auch her, weil die von Babyone und Co. natürlich nicht passen :-) Die Masse bei einer normalen Malm sind: ca. 77x 73cm

12

Ich habe eine Wickelauflage von der Firma Schardt, gibt's glaub ich auch bei Amazon und die Maße passen sehr gut für den Wickelaufsatz.

15

Super, dann schaue ich dort auch mal ;) das frustet mich mittlerweile auch ziemlich 😂

13

Ich habe auch die malm kommode und dazu den passenden Aufsatz. Als wickel Unterlage habe ich mich für eine Keil Unterlagen entschieden weil ich den Rest des Platzes als Ablage für pampers und so brauche da ich rechts und links nichts weiter zum abstellen habe.

LG Marion

14

Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen 😁

16

Kann leider keine Bilder einfügen mit dem Handy.

Vg