Welche Spucktücher?

Hey. Bekommen im Februar unseren Mini. Jetzt stand ich heute vor spucktücher bei babyone. Die haben moltontücher oder Mullwindeln. Die moltontücher waren dicker und weicher vom Stoff her. Auch etwas teurer als die Mullwindeln. Die waren dünner, etwas Rauher und günstiger. Nun meine Frage: welche benutzt ihr als Spucktücher?

1

Wir benutzen die mullwindeln als spucktücher.
Moltontücher lege ich im Moment auf die Wickelauflage damit der kleine nicht auf dem kühlen Plastik liegt.

2

Hallo,

Mullwindeln sind dünn und je nach Material saugfähig. Molton nimmt man als Einlage, wenn die Ausscheidungsmenge zunimmt. Wir nutzen Moltontücher als Wickelunterlage und die Mullwindeln als Geschirrtücher, seit wir die Dinge nicht mehr zum wickeln brauchen. Ein Spucktuch haben wir nie benötigt, bei beiden Kindern nicht.

LG Py #winke

3

Hey,

Mullwindeln als Spuck- und Schmusetücher und Moltontücher benutze ich als "Laken" im Kinderwagen und im Kopfbereich des Bettes. Man kann es Ruckzuck mal austauschen und sie sind so schön flauschig 😊
Meine Große hat bis heut ein Moltontuch zum schmusen im Bett.

Liebe Grüße

4

Mulltücher als Spucktücher am liebsten von Makian die sind nicht so dünn wie z.B Rossmann und bleiben im Trockner in Form.
Molltücher als Unterlage auf dem Wickeltisch oder unterm Kopf im Kinderwagen.

5

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Habe mir gerade mal die von Makian angeschaut. Die haben ja sogar echt schöne Designs!! Denke da werde ich mir dann welche von zulegen und zusätzlich in den KIWA ein Moltontuch

6

Hallo!

Wir haben auch beides am Start. Mullwindeln allerdings in der größeren Menge. Unsere Nr. 1 hat dermaßen gespuckt, dass meine großzügige Ausstattung von bald 20 Mullwindeln nicht gereicht hat und wir umgehend von Verwandten wirklich die ältesten Dinger geordert und benötigt haben.

Heute sind die Damen 4 und 5 Jahre (!!). Wir haben die Mullwindeln weiter am Start. Zum Aufwischen von Missgeschicken, als Lätzchen, wenn es sich so passt, 30x30 Mulltücher zum Zahnpasta-Schnute abwischen, als Schnuffeltücher.

Molton in 40x40 gab es zu Säuglingszeiten stets unter den Kopf, um bei Spucki Wäsche zu reduzieren, in groß auf der Wickelauflage, als leichte Sommerdecke, im Kinderwagen, ... Heute werden damit die Puppen gepuckt :-)

Viel Spaß mit dem Baumwoll-Zeugs. Wir bedrucken die Dinger auch gerne zum Verschenken mit Stoffmalfarben. (Klorolle so einknicken, dass die Kante zum Herz wird, in weiß auf rosa macht das was für Mädchen und ist sooo schnell gezaubert, ansonsten bunte Punkte mittels Weinkorken quer über das Teil, Kartoffeldruck mit jedem Keks-Ausstechförmchen ist möglich.)

Alles Gute,
Gruß
Fox, die die Teile in jungen Jahren auch gebatikt um den Hals getragen hat

7

Also ich habe ganz viele verschiedene Tücher daheim, aber am besten gefallen mir die von babylove von DM. Die gibt es im
Dreierpack. Haben eine tolle Größe, sind nicht zu labberig und nicht zu fest, einfach genau richtig 👍🏼

8

Hallo,
also wir benutzen beide Tücher Varianten und unsere Lieblingsmarken sind Liewood, Done by Deer und Lässig. Andere benutzen wir gar nicht.

Liebe Grüße Marco