Was (in%) für gebrauchte Babysachen zahlen ?

Hallo,
wie der Titel schon sagt- wieviel % des Neupreises würdet ihr für sehr gut erhaltene Babysachen zahlen, bzw was ist üblich ?
Zb wenn ein Strampler neu 30 Euro kosten würde, oder ein Skianzug neu 60 Euro kosten würde ?
Sind die Gebrauchtmarktpreise eher hoch oder niedrig ?

1

Einen Skianzug für Babys würde ich gar nicht kaufen. Für einen gebrauchten Strampler hab ich noch nie mehr als 2, max. 3 Euro bezahlt, egal, was der neu gekostet hat.

lg

2

Das kommt immer drauf an zum einen auf die Größen und auch auf die Marke . Kleine Größen ( Gr. 50 - 74 ) verkaufen sich im allgemeinen nicht so gut der Markt ist übersättigt es wird vieles weitergegeben , neu gekauft oder man bekommt es zur Geburt von Verwandten / Freunden geschenkt . Nur weil ein Strampler neu 30 € gekostet hat muss das nicht unbedingt heißen das man dafür einen guten Wiederverkaufswert bekommt . Einen guten Wiederverkaufswert bekommt man fast nur bei teuren und gleichzeitig beliebten Marken, da je nachdem auch 50- 75 % vom Neupreis . Bei den kleinen Sachen hauptsächlich beliebte und bekannte Marken wie z. B. Steiff die verkaufen sich schnell und zu gutem Kurs, viele Marken kennen Erstmütter am Anfang auch noch gar nicht + viele achten auch gar nicht auf Marken und wollen bei gebrauchten Babysachen hauptsächlich günstig und dafür gerne das ein oder andere Teil mehr kaufen weil die Kinder sowieso schnell rauswachsen
Da ist Strampler gleich Strampler und Body eben Body, das es auch in der Qualität Unterschiede gibt welche Marken wirklich gut sind merkt man erst mit der Zeit .

3

Also ich habe relativ viel gebraucht gekauft und war deshalb viel bei Mamikreisel oder Facebook unterwegs. Für No-Name Sachen kann man nicht sehr viel verlangen, bzw es geht nicht so gut weg.. Kik, ernsting, usw. In Prozent könnte ich es dir nicht mal sagen, kommt ja auch auf den Zustand an und wie beliebt dieses Teil gerade ist. Markensachen wie Steiff gehen im guten Zustand besonders gut weg, egal welche Größe. Da kannst du sogar die Hälfte des NP ansetzen..Marken wie Feetje, Noppies o.ä kann man auch gut verkaufen.

Zusammengefasst: Es kommt drauf an welche Marke, wo es angeboten und vorallem WIE es angeboten wird. Ist es schön gebügelt oder wurde es lieblos auf dem Boden zum fotografieren gelegt? Hat man Zeit, Lust und den Stauraum kann man auch solange warten, bis es irgendwann mal weggeht.

Ich bin immer froh, wenn ich die Sachen los werde um Platz zu haben, dann reicht mir oft ein kleiner Betrag, obwohl ich vielleicht mehr hätte bekommen können :)

4

Also zusammengefasst - no name Sachen um 2-3 Euro pro Stück, teure bekannte Markensachen um 50% des Neupreises ist ok. Da wäre es doch glatt sinnvoll sich unbekannte Marken rauszusuchen !
Ich mag leider gern bio bekleidung sowas wie hess natur, da kostet ein Strampler gern mal 40 Euro neu, oder ein Overall 60.Normale Baumwollsachen sind bei denen zwar eh normal günstig, aber sie haben viel mit Wolle und Seide und das ist teuer. Ich werde noch einen Thread eröffen für bio marken .

7

Wolle Seide da ist das Material relativ teuer und es ist gerade ganz besonders im Trend . Die Sachen gehen auch völlig zerfetzt und eingelaufen noch weg wie warme Semmel mit Schnäppchen ist da nicht viel

5

Das kommt auf den Hersteller und die Verkaufsplattform an.
Für meine aussortierte Kleidung von Steiff, Maxomorra, Smafolk, Tragwerk, Loud&Proud, Finkid etc. bekomme ich immer mindestens die Hälfte vom Neupreis und das ohne lange Anbieterei. Habe bei eBay-Kleinanzeigen viele Follower, da geht der Verkauf ratzfatz über die Bühne. Die Leute wissen, dass unsere Kleidung sehr gepflegt ist und sie so ist, wie beschrieben. Habe sogar einige „Stammkunden“ 👍😀.

Gestern habe ich einen Schneeanzug von Finkid Gr. 90/100 (NP 150€) für 95€ verkauft 👍.
Für unsere abgelegten Windelmanufaktur-Stoffis habe ich ausnahmslos 80% vom Neupreis bekommen, obwohl diese 1,5 Jahre benutzt wurden.

6

Große Dinge wie KiWa oder Autositz kaufe ich gebraucht über www, Klamotten u Spielzeug im A&V.
Da gibt es alles unter einem Dach, gut ausgewählte neuwertige Dinge zu fairen Preisen und Mengenrabatt!
Kann ich wärmstens empfehlen!

Bin auch auf Kinderflohmärkten als Kunde unterwegs, finde es jedoch recht anstrengend...

Alles Gute,
fekoko

10

Was ist denn a&v ?

12

An- und Verkauf,
Gebrauchtwarenladen...

8

Hallo,

meine Erfahrung:

Im Paket zur eigenen Auswahl erworben:

Söckchen und Strumpfhosen habe ich für 50 Cent das Stück / Paar gebraucht bekommen. Alles andere 1 Euro glatt.

Lediglich ein Wintereinteiler mit passenden warmen Füßlingen und Flüchtlingen für 3 Euro. Für später einen neuwertigen Schneeanzug Größe 86 mitgenommen beim Kauf einer anderen Gebrauchtware für 4 Euro maximal. Neu kostet all das ein Schweinegeld.

Je nach Paketinhalt würde ich fertig gepackte Pakete für maximal 1-2 Euro je Teil erwerben, also 10 Stück Oberbekleidung (also nicht Unterwäsche wie Socken) für bis zu 20 Euro.

Sowohl mir als auch meiner Kleinen wird es sowas von Schnuppe sein, ob da jetzt Steiff oder s'Oliver drauf steht oder KIK. Wichtig ist mir Baumwolle.

LG
Mieze 💟 31. Woche

9

Schlafsäcke gefüttert und mit abnehmbaren Ärmeln habe ich übrigens für 4-8 € von Sterntaler bekommen. Niedlich und nach Alvi sicherlich keine verkehrte Qualität.

11

Stimmt, ich gebe zu ich halte auch oft gewaschene normale Baumwollsachen für gesundheitlich völlig ok.
Eherlich gesagt geht es mir da zu einem großteil um den Style und das Immage... gefällt mir einfach.

13

Ein Strampler (meist im Set mit Oberteil) würde ich vermutlich gebraucht nicht mehr als 6 Euro - sprich 20% vom Neupreis zahlen, einfach weil man schon neue Stramplersets ab 12/14 Euro bekommen kann.

Ein Skianzug müsste schon Markenqualität haben das ich dafür gebraucht mehr als 15 Euro zahlen würde. Was 25% wären. Wir haben einen Skianzug bzw. Winteroverall vom NKD der echt super ist und NEU 24 Euro gekostet hat. Für einen Nobody-Skianzug der jetzt nicht ala Jack Wolfskin etc. ist sondern nur vom H&M etc... würde ich sogar nicht mehr als 10 Euro bezahlen.

Das einzige wo ich wirklich bereit wäre mehr zu bezahlen ist für Markenkleidung die offenkundig Neuwertig ist, ggf sogar noch Preisschilder oder Umverpackung bei ist und einfach aufgrund von nicht passend mal geschenkt bekommen, das sind dann Produkte wo ich noch bereit wäre 30-40% vom Neupreis zu zahlen. Im allgemeinen ist es aber schon VIEL wenn man noch um die 20% vom Neupreis bekommt.

Ausnahmen stellen hier Stoffwindeln hochwertiger Hersteller darf (die gehen fast für den Neupreis übern Tisch), Babytragen von renomierten Herstellern wie Fräulein hübsch oder Kinderwägen von Buggaboo (da zahlt man auch gebraucht - weil die Nachfrage da so hoch ist - noch gut 80% vom Neupreis insofern der Wagen noch top in Schuss ist.)

14

Normalebsachen 1 Euro, jacken 5, skianzug 8.