Hartan Kinderwagen vs. Mini Cooper Kofferraum 🤣

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns letztens ein paar Kinderwagen angesehen, da wir vor einem fast unlösbarem Problem stehen 🤣 Ich fahre einem Mini Cooper und will ihn auch gerne behalten. Und jetzt kommt das Problem 🤪 Wir brauchen einen Kinderwagen der annähernd die Chance hat in das Auto zu passen und damit auch noch sicher verstaut ist. Der Hartan Kinderwagen passt rein, ist natürlich aber auch echt teuer. (Vollausstattung ca 1000€)

Habt ihr noch Alternativen parat? Gibt es hier Frauen die Erfahrungen mit Hartan haben?

Liebe Grüße Julia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten den hartan topline s und ich habe ihn geliebt. Qualität super! Wie der kleine hartan (VIP glaube ich) ist, weiß ich leider nicht.

2

Ja wir haben uns aufgrund der Größe den Hartan VIP angesehen. Aber ist ja schon mal gut zu hören, dass die Marke auch hält was sie verspricht 😉

3

Ich hatte das gleiche Problem und deshalb den VIP gekauft. Erfahrungsbericht kann ich noch keinen geben (habe noch fünf Wochen bis zum ET), wollte Dir aber den Tipp geben, Dich mal nach einem gebrauchten umzusehen.
Ich habe 300 € bezahlt und der Wagen ist in einem Top-Zustand, da kaum genutzt (Tragekind).

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte für zwei Kinder den Hartan VIP. Wir haben ihn 2008 für unsere Tochter neu gekauft und dann 2011 noch unseren Sohn damit gefahren. Anschließend habe ich ihn noch gebraucht verkauft, da war der Wagen bereits 7 Jahre alt, aber noch top in Schuss.

Wir waren mit dem Kinderwagen sehr zufrieden, er hat uns nie im Stich gelassen und er hat in unseren 1er BMW in den Kofferraum gepasst, das war sehr schwierig da ein passendes Modell zu finden.

Ich würde Hartan immer weiterempfehlen (auch wenn ich aktuell einen Emmaljunga schiebe, aber auch nur weil das immer mein Traum-Kinderwagen war).

5

Huhu wir haben den mutsy evo . Der passt super in meinen Seat Ibiza 😏. Selbst die Tasche passt rein . Also ein kompletter kiwa :D

6

Danke für eure Tipps. 😉

7

Mir wurde für kleine Autos auch der VIP empfohlen. Er ist zierlicher, kleinerer Korb als der Topline. Aber er faltet wirklich sehr winzig. Da solltest Du keine Probleme haben mit. In unseren Kofferraum passt auch mein Wunschwagen der wesentlich geländegängiger aber auch wuchtiger ist. Wäre die Klappe nicht zugegangen wäre es der VIP geworden und ich hätte damit leben müssen mich bei Scjneez und Co mehr abzumühen.

8

wir haben den Harten VIP und man kann ihn soooo klein machen, ein top Teil!
Wie wäre es, wenn ihr einen Harten gebraucht kauft? Gibt im Internet ja genug Möglichkeiten :)

9

Ja daran haben wir auch schon gedacht. Ich schaue schon immer mal durch die Foren. 😉

11

Hatte den hartan vip 2 mal, da er sich leicht ist..... Und er ist sein Geld wirklich wert.

12

Also wir haben einen teutonia der ist noch kleiner als der hartan:) aber natürlich nicht billiger :) nur falls du noch mehr Platz sparen möchtest :)