Kleiderschrank sortieren

Hallo ihr Lieben ich beginne die nächste Tage die Baby Sachen zu waschen. Habt ihr ein bestimmtes System was ihr empfehlen könnt habe eine wickelkomode mit 4 Schubladen. Vllt ergibt sich das auch nachher alles wollte einfach was vorbereiten. Nestbautrieb und so 🤣😁

1

Alle KurzarmBodies auf einen Stapel, die nächst größere Größe einfach darunter. Dann alle Schlafis auf einen Stapel und auch gleich die nächst größere Größe darunter.
Falls alles in der Wäsche sein sollte ziehst du einfach was größeres an. Und mit den anderen Kleidungsstücken natürlich ebenso. Spuck-Tücher griffbereit.

2

Hab meine Kommode folgendermaßen sortiert:
1. (oberste) Lade Windeln zum Wickeln sowie haufenweise Spucktücher und Moltontücher, Feuchttücher und Waschlappen
2. Lade Kleidung in Größe 50 und 56 (Bodys, Oberteile, Hosen, Strampler Schlafanzüge..)
3. Lade Kleidung in Gr. 62 und 68
4. Lade Schlafsäcke und Handtücher

Hab zusätzlich noch nen Schrank für Jacken, Overall und das ganze andere Zeug.
Würde so sortieren, dass du die Sachen die du oft brauchst (Windeln :D) ganz oben und griffbereit hast.
Achja.. hab in jede Lade noch nen Zettel reingelegt wo draufsteh was drin ist, falls der Mann mal ran muss #rofl

LG und viel Spaß beim einrichten #herzlich

3

Ja super danke das ist sehr hilfreich und klingt einleuchtend und das mit den Zetteln ist eine super Idee 😍 Danke für die lieben antworten

4

Hallo,

ich falte die Wäsche nach Konmarie. Unsere Kinder teilen sich eine Schublade.

LG Py #winke

5

Achja, unsere "Wickelkommode" ist ein Trofast-Regal, was unter unserem Wandwickelregal steht. Oben sind Waschlappen, Snappies, Bodyverlängerer und eine Rolle Windelvlies drin, in der Mitte die vorbereiteten Tageswindeln sowie gestapelte Einlagenkombinationen und unten die Nachtwindeln, komplett mit Überhose vorbereitet.
Eine herkömmliche Wickelkommode haben wir nie benötigt, ich wüsste gar nicht, was ich da alles reinräumen sollte.

LG

6

Ich habe die Sachen nicht liegen sondern aufgestellt, so Mus man keine Stapel durchwühlen.
Ich habe Windeln und Wasser/Wattepads auf der Kommode griffbereit stehen, in der rechten Tür oben Bodys und Hosen (Oberteile und Strampler ziehe ich selten an, liegt also im Schrank. Unten in der Tür noch Spucktücher und mehr Windeln. In der linken Tür habe ich oben Mützen, Tücher, Socken und Strumpfhosen, unten sind Handtücher für die Wickelunterlage und Einmalunterlagen/Feuchttucher für unterwegs.

Liebe Grüße

7

Habe in den 4 Monaten aber schon 2-3 mal alles umgeräumt weil ich gemerkt habe das doch was anderes wichtiger ist griffbereit zu liegen 😅

8

Ja ich denke mir auch das es sich in der ersten Zeit ergeben wird was ich wirklich wo brauche wollte einfach mal fragen um eine Grundordnung rein zu bekommen Danke schön 😘