Kompakter Reisebuggy

Hallo!

Jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Wir drehen gerade langsam durch beim Reisebuggykauf.

Wir suchen einen möglichst klein zusammenfaltbaren Buggy (evtl sogar so klein, dass er als Ha dgepäck im Flugzeug durchgeht), der eine verstellbare Rückenlehne hat und ein möglichst großes Sonnenverdeck. Außerdem einen durchgehenden Griff zum Schieben.

Wir fliegen bald mit unserer 12 Monate alten Tochter auf die Seychellen und da die Wege dort bestimmt nicht so gut sind wie unsere hier, sollte er auch nicht zu klapprig sein..

Wir haben uns schon einen Joie Lifetrax4 bestellt, aber der kommt uns jetzt doch so riesig vor. Überlegt haben wir jetzt auch den Recaro easylife oder den Joie Pact lite.

Kann mir da jemand was empfehlen? Was habt ihr so?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

Ich hab den Joie Pact (den Lite fand ich dann doch zu klein) Und bin damit zufrieden.
Bis jetzt kam er nur auf kurzen Wegen in der Stadt zum Einsatz, im Juni wollen wir damit auch in den Urlaub fliegen.
Ich hab ihn permanent im Auto liegen und da nimmt er kaum Platz weg.
Ich find ihn gut. Keine Ahnung, wie er sich auf unbefestigten Wegen verhält.
Beide Modelle hab ich mir übrigens im Babyone angeguckt. Hab sie einfach angeschrieben und sie haben ihn zum angucken bestellt.

Grüße K4ssio

2

Den Joie Pact Lite hätte ich mir fast gekauft, konnte ihn nur bei uns in der Gegend nirgendwo ansehen. Er erscheint mir fair vom Preis.
Ich habe dann den Hartan Bit gekauft, preislich ähnlich wie der Joie. Ich liebe den Hartan, auch für Stadtbummel oder Restaurantbesuche und man fällt immer damit auf. Ganz toll finde ich allerdings den Babyzen Yoyo, aber der war mir zu teuer, von Maxi Cosi gibt es aber jetzt auch einen ähnlichen - Laika heißt der.
Ob ein Buggy allerdings als Handgepäck akzeptiert wird, hängt auch von der Fluggesellschaft ab, meines Wissens klappte das meist nur mit dem Yoyo oder GB pockit.
Wir hatten im letzten Jahr einen günstigen Buggy von Hauck mit verstellbarer Lehne für unsere damals sechs Monate alte Tochter mit in Griechenland und der war vollkommen ausreichend: leicht genug, um ihn mal Treppen runter zutragen, leicht klappbar und ihm machte Sand auch nichts aus. Von den Maßen kaum größer und schwerer als der Hartan. Ich würde ungern einen teuren Buggy mit auf eine Flugreise nehmen wollen.

6

Huhu,
Den Yoyo hätte ich auch am liebsten, ist mir dann aber auch zu teuer ;)

Den Hartan Bit schau ich mir auch nochmal genauer an.

Lg

3

Wir fahren seit ca 3-4 Jahren den Peg Perego switch easy drive.
Also mir war es wichtig, dass er einen großen Einkaufskorb hat, da wir viel unterweg sind. DAss er recht leicht ist (sehr leicht ist er allerdings nicht, aber lässt sich ruck zuck zusammenklappen)
Noch wichtiger war mir, dass ich mein Kind anschauen kann, wenn ich mit ihm Unterwegs bin. Also dass man die Sitzeinheit drehen kann.
Durchgehender Schiebegriff war mich wichtig.

Das alles hat der Buggy. Bis heute benutzen wir ihn für unseren 3 jährigen.

lg

4

Wir haben für den Urlaub den GB Qbit plus gekauft . Mir war trotzdem eine liegefubktion wichtig . Wenn die dir nicht wichtig ist gibt es von GoodBaby noch den pockit. Der ist noch ne Nummer kleiner hat aber keine Liegefubktion . Der Qbit plus passt auch ins Handgepäck meiner Erinnerung nach 🤔 der pockit definitiv .

5

Huhu,
Der qbit+ sieht echt gut aus! Den guck ich mir nachher nochmal genauer an.. gefederte reifen hat der aber nicht oder? Wie fährt er sich auf unebenerem Gelände? Mal ne kurze Strecke Feldweg oder so?
Lg

7

Wir sind mit dem über Kopfsteinpflaster gerattert und den Kießweg zum Strand. War alles kein Problem. Nee gefedert ist der nicht, das ist auch der einzige Nachteil . Wir nehmen den für Ausflüge immer noch . Hat sich für uns gelohnh

8

den billigen asiatischen babyzen yoyo - nennt sich baby yoya ?? 5,7 kg handgepäcktauglich und gibt es um 90 euro..