kiddy evolution nur mit isofix ?

hi, ich hab ein auto mit isofix, eine art karabiner sagt mein freund. jetzt hab ich gesehen der kiddy evolution babysitz ist gebraucht sehr billig, billiger als der cybex cloud, und ich bin ein fan von möglicher liegeposition beim autositz.
jetzt wird der oft mit einem isofix adapter verkauft. kann mir jemand erklären ob ich den nun brauche oder nicht, und warum ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was du meinst ist die Base, denke ich.
Die Base wird an deinem Isofix im Auto installiert und bleibt dort. Die Babyschale wird dann einfach auf die Base gesetzt und rastet dort ein. Das hat den Vorteil, dass es im Prinzip fest mit dem Auto verbunden ist und du musst die Schale nicht immer an und abschnallen.
Bei der kiddy Evolution bin ich mir auch nicht sicher, ob man sie ohne die Base nutzen kann. Zumindest die Liegefunktion geht nur so, soweit ich weiß.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

5

ja danke. also ich habe jetzt gelesen der evaluna (oder so) geht nur mit base, die beiden anderen auch ohne, wobei man von denen nur den pro 2 auch im auto flachstellen kann.

2

Die kiddy kann nur mit base im Auto genutzt werden. Die hat auch keine gurtführung um die anzugurten

3

Die cloud Q zum Beispiel kann man Gurten aber die geht um Auto nicht in de liege Position , nur außerhalb des Autos. Bei der kiddy geht es auch während der Fahrt aber eben nur auf der Isofix Station also ohne kann man nicht fahren aber wenn du die Hacken im Auto hast ist das a ok

4

Ah oh sorry ich rede gerade von der Kiddy Evoluna. Bei der Evolution bin ich mir gerade gar nicht sicher

6

ja da ist anders..

7

Also .. der Evolution pro 2 kann auch ohne isofixbase benutzt werden. Kann man online in der Anleitung nachlesen. Im Auto darf der Sitz nicht in die liegeposition genutzt werden. Aber ich bin auf jedenfall überzeugt von der Babyschale.

Alles liebe!!!