Mütze Größe für Neugeborene

Huhu,
ich wollte Mützchen besorgen. Jetzt stehe ich aber wieder vor der Frage welche Größe. Bei den einen werden zb 50/56 angegeben. Bei den anderen direkt zb 35 cm.
Ich weiss ja (wie bei der Körpergröße) nicht was der kleine für einen Kopf haben wird.
Welche Größe sollte ich holen? Zu groß rutscht ja dann direkt runter/ins Gesicht etc
Danke euch
Lg

1

Ich finde diese 50/56 dibger doof


Hab 1x35 und 2x37 cm gekauft 😁👍

2

Wenn du nocht doppelt kaufen magst bzw. Bedenken hast, dass 35 zu klein sein könnte, nimm 37er.

Eine Mütze soll nie zu eng sein. Und 37 ist noch im Rahmen. Zur Not machst du einen klitzekleinen Abnäher rein und trennst nach 2 Wochen wieder auf. ☺

4
Thumbnail

Diese Tabelle nutze ich.

Und 50/56 ist auch 0-2 Monate. Da geht man dann nach Kleidergröße / Monat.

Manchmal kommen mir die Mützen aber sehr groß vor. Aber bei/nach der Geburt wirst du merken: "So übertrieben war das gar nicht - das hast du eben tatsächlich geboren. Bestimmt ist die olle 50/56 viel viel viel zu klein." 😅

12

Abnäher muss dann meine Mutter machen. Damit nichts drückt. Ich bin da nicht so bewandert. Aber klasse Idee!

3

Würde auch 35 und 37 kaufen.
Ich hatte ein paar Sets mit Mütze in 56. Die Kleidung passte halbwegs, die Mützen waren viel zu groß.
Super fand ich auch die ganzen geschenkten Newborn Mützen in 40 und größer. Hallo?! Was sollen wir denn da bitte aus und rausdrücken? 😅

13

Hier denkt keiner an Mützchen. Die Rede ist immer nur von Stramplern und Bodys, Jacken und Hosen.

5

Also meinem kleinen haben die ganzen Neugeborenen Mützen nicht gepasst. Er hatte einen Kopfumfang von 38cm. Also auch das kann passieren ;-)
Ich habe direkt meine Mutter los geschickt um größere zu kaufen.

14

Hey,
Ich hoffe auf einen nicht soo großen Kopf. Das ist meine größte Sorge bezüglich der Geburt 🙈

16

Das kann man ja leider nicht beeinflussen ;-D ich hätte es mir auch nicht gewünscht 🤣. Das war leider auch nicht so toll.

weiteren Kommentar laden
6

Hi, aus Erfahrung würde ich sagen, kaufe keine Mütze bevor das Kind da ist. Eine Mütze ist schnell gekauft (macht Oma oder Papa gerne, solange du im KH bist).

Die erste Mütze meines Jüngsten war Gr. 41 #rofl . Er kam mit KU 38 auf die Welt. Meine Große kam mit KU 34,5 auf die Welt.

7

Huhu,
das dachte ich erst auch. Aber ich habe nicht vor im Krankenhaus zu bleiben. Sollte alles gut gehen würde ich gerne wine ambulante Geburt machen.
Lg

8

Nimm doch was gestricktes (Wolle/Baumwolle je nach Jahreszeit), das dehnt sich.

9

Bei uns passen gar keine Mützen außer selbst gestrickte oder gehäkelte 😣
Der kleine kam mit einem kopfumfang von 32,5cm zur Welt.
Natürlich haben wir nur zu große Mützen gehabt 🙊

18

Hey,
die passen ja immerhin später mal. Zu klein wäre schlimmer. Bei meinem Glück wird es so laufen 🙈🙊

10

Hallo!

Willkommen im Club, Mützen passen NIE bzw. höchstens ein paar Tage, erst tierisch zu groß, dann gaaaaanz kurz passig (möglichst wenn gerade eine andere Witterung herrscht) und dann rutschen sie hoch, weil sie zu eng geworden sind.

Das geht bei uns nun schon seit 5 Jahren so. ...

Man kommt nicht umhin, von jeder Größe etwas zu haben. Glücklicherweise wachsen sie ja rein.

Gruß
Fox

11

Ich habe deswegen extra meine alten beiden mutterpässe raus gekramt weil ich auch vor der Frage stand.
Beide hatten ein Kopfumfang von 37 und danach hab ich mich gerichtet.

LG Marion

15

Hey,
das ist lieb. 37 ist natürlich schon eine Ansage und weit entfernt von diesen ganze. Newborn Mützen. 40 o 35 etc.
Ich besorge einfach verschiedene. Oder schicke notfalls auch wen los.

19

Genau das hab ich zu meinem Mann auch gerade gesagt als er mich gefragt hat ob ich alles für die kleine habe. Gott sei Dank leben wir nicht abgeschieden auf ner einsamen Insel ;)

Alles liebe dir

weiteren Kommentar laden