Alvi Schlafsack Gr. 56/62 für Neugeborene noch zu groß?

Hallo,

ich habe 2 Schlafsäcke von Alvi in Größe 56/62.
Ich habe jetzt Zweifel, ob die für den Anfang nicht doch zu groß sind.
Meint ihr ich sollte noch einen in Größe 50/56 besorgen?

Lg

1

Ja, ich würde einen kleineren besorgen. Mein kleiner ist heute vier Wochen alt und gestern probierte ich den Alvi in Gr. 56/62 aus und habe ihn wieder ausgezogen und den kleineren angezogen weil es Kopfbereich noch recht weit war. Die Schlafsäcke schieben sich manchmal so doof hoch - zumindest bei uns - dass ich Angst hätte, dass der Schlafsack plötzlich unbemerkt über den Kopf geht...

Lg

2

Naja, kann ja niemand sagen wie groß das Baby sein wird. Ich würde es abwarten, weil die Dinger ja auch teuer sind und dann eben jemanden losschicken, wenn er dich so klein benötigt wird. Mein „Kleiner“ war 55cm bei der Geburt und passte in den 56er sehr gut rein...

3

Huhu

Wir haben am Anfang als mir die Schlafsäcke noch zu groß vorkamen gepuckt, das hat super funktioniert.
Ansonsten würde ich erstmal abwarten wie groß das Baby am Ende dann ist :-)

Liebe Grüße

4

Huhu,
Ich hatte auch später noch das Problem mit der Schlafsack Größe. Die einen waren in der Länge zu klein und die nächste Größe eigentlich am Kopf zu groß. Ich habe dann einfach zu Nadel und Faden gegriffen und sie im kopfbereich zusammen genäht so das sie nicht mehr hätte rein rutschen können. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten welche Proportionen dein Wurm hat. Wenn du dich mit dem Sack nicht wohl fühlst kannst du immernoch die ersten Tage pucken bis du einen kleineren besorgt hast. Dies ist dem Alter ja eigentlich kein Problem.

Alles gute und lg

5

Ich würde mal abwarten bis das Baby da is und dann testen wie groß vor allem der Halsausschnitt ist. Wenn keine Gefahr besteht, dass das Baby reinrutscht nur nach unten viel Platz ist würde ich ggfs einfach noch ein oder zwei Innensäcke in 50 kaufen. Die gibt es auch einzeln.

6

Unser Baby hatte 51cm und ich habe die Schlafsäcke in 56/62 genommen.

7

Ich habe zwei dicke Schlafsäcke in 62/68 sogar geholt für mein Neugeborenes. Die Innensäcke habe ich ab 56.

8

Wir hatten 50/56 und der war zu groß😅 unsere Kleine kam termingerecht mit 50cm und zarten 2500g. Für uns war der Frühchensack richtig.
Ich würde an deiner Stelle aufgrund der Neupreise einen guten gebrauchten in 50/56 kaufen. Es sei denn dein Arzt spricht immer von einen riesen-mopse-Wonneproppen😊
Alles Liebe

9

Wir hatten einen in 50/56 und der war am Anfang sogar noch eher groß (unsre Tochter hatte 53cm bei der Geburt). In nem noch größeren wäre sie untergegangen