Spucktücher, wie viele?

Hallo, ich habe eine Frage. Wie viele Spucktücher denkt ihr braucht man? Ich meine nicht die Dreieckstücher für um den Hals sondern die Mulltücher.

Lg Lena

1

20 Stück solltest es schon sein.

4stück pro Tag können es schon werden!

2

Danke! Ich habe jetzt 15 Stück. Dann kaufe ich lieber noch ein paar!

3

Warum brauche ich dann 20, wenn ich 4 pro Tag brauche? Man wäscht doch eh alle 2 Tage oder so.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich habe glaube ich an die 30-35 Stück plus 7 Moltontücher als Unterlage für Bett, KiWa und fürs Wickeln.

Gebraucht wie neu von zwei Anbietern vor Ort über Kleinanzeigen. Gesamt habe ich um die 8 Euro bezahlt für alles.

Denke mit 20 kommt man gut klar.
Wir brauchen ein paar mehr (und davon gleich doppelt gewebte), da wir mit Stoffwindeln wickeln wollen.

Liebe Grüße
Mieze

8

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt nochmal nachgelegt. Habe jetzt 26 Stück. Da sind auch einige Moltontücher dabei.

Fürs erste müsste das jetzt reichen denke ich und dann seh ich ja.

15 Stück sind mir auch bisschen wenig vorgekommen, deshalb dachte ich, ich frag mal bei den Mamas nach :-)!

15

Wieso machen Stoffwindeln einen Unterschied?

weiteren Kommentar laden
7

Ich hänge mich an die Unterhaltung mal dran, weil ich da auch noch keine Erfahrung hab.

Habt ihr eine Marke, die ihr besonders empfehlen könnt? Ich find die mit kleinem Muster schon sehr hübsch, weil man die Tücher ja auch mal als Abdeckung für den Kinderwagen oder beim Stillen in der Öffentlichkeit benutzt.

Aber die von Lässig oder ähnliche Marken kosten schnell mal so 15 EUR für 4 Stück.

Mir ist aber wichtig, dass die ganz gute Qualität haben und vor allen Dingen aus ökologischen Textilien.

10

Huhu,

ich hab die von Hans Natur. Super Öko.

Die dürfen aber nicht in den Trockner, da sie sonst keine Flüssigkeit mehr aufsaugen.

LG Jelinchen

11

Wir hatten ca. 30 Stück, meine Kinder waren beide Spuckkinder. Wir hatten überall Tücher liegen (KiWa, Auto, Wickeltasche, Bett, Babybett, Sofa-Stillecke,......), einmal die Woche bin ich rumgelaufen und habe alle eingesammelt bzw. ausgetauscht.

Ich rate erstmal auch zu ca. 20 Stück.

Gut fand ich die Tücher von IKEA.

12

Ich vertrete auch eher die Fraktion ca 20 Tücher. Ich benötige mehrere pro Tag und wasche Babywäsche ca. 1 mal pro Woche (kleine Unfälle natürlich sofort )
Ich mag die Tücher von Amazon ( 10 er Pack) ganz gern.
Und mit Mustern hat die Firma Aden und Anais ganz hübsche und hochwertige. Da kann man gut mal bei tk Maxx gucken, da sind die etwas günstiger.

17

Dann bin ich jetzt glaube ich gut ausgestattet für „Spuckunfälle“ 😂.

Danke an alle für eure Antoworten! Ihr habt mir sehr geholfen!

Habe noch 4 Monate vor mir. Wahrscheinlich habe ich noch öfters eine Frage 🙈

Lg Lena

24

Danke für den Tipp! Bei TK Maxx wollte ich eh mal wegen Babysachen reingucken.

20

Ich hatte 20 gekauft, aber mein Baby hat Mega viel gekotzt und ich hatte die Tücher überall verteilt. Ganz schnell habe ich nochmal 30 nachbestellt und damit kamen wir gut klar. Mal sehen ob Baby Nr 2 sie auch braucht. Irgendwann werden es halt Putzlappen.

21

Ich habe 17, mein Baby ist 9 Wochen und kein Spuckkind. Wir kommen mit der Menge sehr gut aus und ich wasche nicht jeden Tag, meistens so jeden 2. und dann sind sie ja sehr schnell trocken und werden dann gebügelt.

22

Ich hab so 20-30 Stück. Wir brauchen täglich etwa 3 Stück.
Gewaschen wird bei uns 1x die Woche 3 10Kg Maschinen. Trockner haben wir nicht.
Ich brauche viiiele Spucktücher, Bodys und Strampler.

Ich hab jetzt das vierte Kind. Immer identisches Verhalten. Gibt es tatsächlich Babys denen NICHT alles oben rausläuft?
Egal ob Bäuerchen oder nicht, meine Babys sauen alle Oberteile der Leute ein die sie auch nur mal kurz tragen wollen. Hier bleibt keiner verschont :D

30

Ja die gibt es!
Ich hab jetzt das zweite daheim😄
Das einzige das ich regelmäßig tausche ist das im Bett da Nachts beim liegend stillen doch gern mal etwas aus dem Mund läuft.
Richtig gespuckt hat die kleine jetzt z.b.noch nie!

25

Ich werde so 10 Stück kaufen und nochmal 10 selbst nähen. Aber extra moltons usw