Was gehört auf / an den Wickeltisch?

Hey, wir richten gerade das Babyzimmer ein. Auf der Wickelkommode befindet sich bisher nur eine Auflage. Was braucht man denn noch? Aufbewahrungsboxen, ein Behälter für warmes Wasser oder so etwas? Ich steh noch etwas auf dem Schlauch :/

Helft mir! ;)

Liebe Grüße

7

Hallo

Also auf die wickelkommode sollten griffbereit stehen:
Windeln
Feuchte Tücher
Wundschutz
Wechselwäsche
Vllt kosmetiktücher
Eine spieluhr oder Spielzeug
Fieberthermometer und sehr versteckt Notfall Zäpfchen vllt

Alles andere wie Radio Wasserkocher oder so ist einem selbst überlassen aber ich denke mal wenn ich eine waschschüssel da stehen habe brauch ich ja auch rin Waschbecken also kann ich direkt ins Bad gehen da ich ansonsten das Baby alleine lassen muss oder eben "dreckig" ins Bett lege.

Man muss auch nix desinfizieren bei großer Verschmutzung durch Durchfall reicht ein üblicher Reiniger für die Möbel/wickelauflage.für die Hände reicht Wasser und Seife bitte nicht zu penibel.
Jeden Tag das Baby von Kopf bis Fuß waschen bitte auch auf keinen Fall da die babyhaut einen Schutz aufbauen muss den wir durch waschen und cremen für immer zerstören.


LG Janine mit 2 💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 17 ssw

10

Wasserkocher????😱

12

Sorry hatte .Ich vertan jemand hatte thermoskanne geschrieben und ich hatte irgendwie Wasserkocher im Kopf.
Also ich habe so etwas nicht im Kinderzimmer.
Ich wasche mein Baby auch nicht täglich von Kopf bis Fuß und waschen zu ich es dann im Bad und nicht im Zimmer.

1

Wir haben eine Thermoskanne die abends mit heißem Wasser gefüllt wird. Damit wird das Baby gewaschen. Außerdem reißen wir halbe Blätter Küchenrolle ab und legen sie auf einen Stapel bereit - die nutzen wir statt Feuchttüchern für den Intimbereich.
Dann noch Waschlappen für Gesicht und Hände.
Unsere Waschschüssel hat 2 Becken.
Dann griffbereit Windeln.
Abends legen wir Kleidung für den nächsten Tag heraus, die liegt dann auch da.

Legt euch alles in Reichweite, damit ihr das Baby nicht (auch nicht mal kurz) allein liegen lassen müsst.

Ansonsten haben wir noch eine kleine Lampe und ein Radio da stehen 😊

2

Achso und der Mülleimer natürlich.

3
Thumbnail

Hi
Also für darauf hab ich nur eine mullwindel und händedesinfektion

4
Thumbnail

Darunter 3 Kästen, mit Kamm, Bürste, Thermometer, wärmekissen
Windeln, feuchttücher und wundschutzcreme
Und eine Box mit Pyjama, Body und Schlafsack ( für abends )

5
Thumbnail

Und im Wickeltisch Vorrat.
Besorgen muss ich noch eine kleine Waschschüssel die würde dann auch noch unten hineinkommen. Windeleimer kommt neben dem Wickeltisch.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

ich habe eine Kommode. In der obersten Schubladen sind Creme, Wattestäbchen, Fieberthermometer...

In den unteren Schubladen sind Kleidung und frische Handtücher für die Auflage.

Auf dem Wickeltisch steht ein Körbchen mit Windeln, eine Packung Feuchttücher und eine Box Kosmetiktücker.

Ich finde es wichtig, dass man alles, was man brauchen könnte (nicht nur Windeln und Tücher, sondern auch Wechselkleidung und Co.), mit einer Hand greifen kann, damit man immer eine Hand am Kind lassen kann.

LG Jelinchen

9

Wir haben einen Behälter voll Windeln, eine Schale Wasser, Wattepads, Kokosöl und ein Spucktuch darauf.
Kleidung haben wir Griffbereit in der Kommode, genau wie Sachen zum nachfüllen.
Und damit es bequemer ist ein Handtuch über der Auflage.

Liebe Grüße

13

Hallo.

Ganz wichtig sollte Wechselkleidung griffbereit sein. Ich habe eigentlich alle Bodys, Strumpfhosen, Shirts die aktuell in Gebrauch sind in der wickelkommode. Auch der Schlafsack ist drin und Handtücher/ Waschlappen.
Anfangs hatte ich oben drauf eine Box mit Windeln, Feuchttücher, Creme für den Po. Als er dann aber angefangen hat alles auszuräumen, habe ich das in das obere offene Fach der wickelkommode gestellt.
Da unser wickeltisch im Bad steht, brauche ich keine waschschüssel, ich komme direkt an das Waschbecken heran.
Fieberthermometer ist noch griffbereit, trockene Tücher (um mal die Nase abzuputzen oder so). Und geviertelte Einmalwickelunterlagen. So muss man nicht immer die ganze weg werfen wenn mal was daneben geht. Wird aber eher seltener genutzt mit zunehmender Mobilität, das verrutscht dann nur. Aber am Anfang wenn doch öfters mal noch etwas Stillstuhl nachkommt wenn die windel ab ist, ist das ganz praktisch.

Alles gute!

14
Thumbnail

Wir haben oder IKEA denn Eimer und vier Behälter, wovon ich einen fürs Waschen nutze, in den anderen sind Cremes und eine Art kleine Apotheke, wie Mundschutz (wenn ich Lippenherped habe), Handschuhe, Bepanthensalbe, Pflaster, Heilwolle etc.

Dann eine große Box (gab es mal bei Aldi) mit Windeln, Öl und Pflegeset (Spieluhr und Windelflies sind auch drin)

Und in der obersten Schublade habe ich alles fürs Wickeln (Prefolds, Einlagen), weiteres Öl, vorbereitete Feuchttücher, wobei die Box meist oben auf ist.

Die Fledermaus, einfach nicht beachten 🤦🏼‍♀️ Die ist von Karneval