Suche leichte Babyschale

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer sicheren aber auch möglichst leichten Babyschale. Im Moment tendiere ich zu Maxi Cosi cabriofix. Habt ihr Tips. ?
Lg

1

Huhu 🙋🏼‍♀️. Hab auch den Cabriofix wegen dem Gewicht genommen . Bin selbst nur 1,55 und mein Sohn kam mit 3320g. Jetzt wiegt er mit 8 Wochen 8 Kilo und maaaaaan sind beide zusammen schon schwer 🙈🙈🙈.also gute Idee nach Gewicht zu schauen ☝🏻
Lg 🙂

2

Bist du soweit mit dem Cabriofix zufrieden. ?

5

Ja das auf jeden Fall :))

3

Hi,

wir haben auch bei beiden Kindern einen Maxi Cosi Cabriofix gehabt, nun ist es wieder einer geworden. Leicht händelbar, vom Gewicht her nicht zu schwer und recht viel Platz fürs Kind. Waren immer zufrieden.

Lg Sternchen

4

Danke für die Infos :-)

6

Ganz einfach: Schale im Auto lassen und Kind ins TT nehmen, ist für deinen Rücken besser und erst recht für den den Babys. So hast du immer nur Kindergewicht zu tragen und das sogar nah am Körper, das merkt man kaum. Leichter geht's nicht! VG

7

Möglich ist das zwar, aber im Alltag (wenn man oft mit dem Auto unterwegs ist) nicht unbedingt praktisch, finde ich...

Vg Isa

8

Ich habe 3 Kinder und finde Rückengesundheit wichtiger als "praktisch", GERADE wenn man viel unterwegs ist. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Alles Gute!

weitere Kommentare laden
11

Wir hatten den Concord Air Safe und waren sehr zufrieden damit. Er wiegt nur 2,9 kg und wir haben ihn gern und lange genutzt.

12

Den wollte ich auch grade empfehlen!

13

Ich bin kein Fan von Maxicosi.
Cabriofix ist vergleichsweise kurz nutzbar und zudem veraltet, vor allem im Seitenaufprallschutz.

Wir haben eine concord air safe. Gewicht liegt bei 2,9kg. Kopfstütze inklusive Gurtführung sind verstellbar. Unsere Tochter ist 10 Monate alt und wird noch lange rein passen.
Wir sind mit der Schale sehr zufrieden.

Lasst euch im Fachhandel beraten (Zwergperten, Die Kindersitzprofis).
Babymärkte haben leider oft keine Ahnung.

14

Hier auch noch eine Stimme für den Cabriofix #winke
Hatte den auch aufgrund des Gewichts gekauft. Der ist wirklich schön leicht.
Hab ihn bei beiden Kindern jeweils ca 1 Jahr genutzt. Kids waren jeweils durchschnittlich gross.

15

Cabriofix ist 1 kg leichter als der Pepple . das weisst du ja sicherlich schon.
Mir hat der Maxicosi nicht gefallen, da der Kopf bei einem Unfall nur durch ein Kissen gehalten wird. Beim 2. Kind habe ich die Römer BAbyschale genommen, da der Kopf da besser geschützt ist. Außerdem ist ein 5 Punkt Gurt sicherer.

16

Ich würde bei Babyschalen nie darauf gucken, wie leicht/toll tragbar die sind. In erster Linie zählt die Sicherheit, gerade bei Neugeborenen.
Die haben anfangs so wenig Körperspannung. Wenn da mal was passiert ist die Babyschale deren einzige Versicherung.
Im Übrigen ist jede Babyschale beknackt zu tragen.

17

Natürlich gucke ich auch zuerst auf die Sicherheit /Tests etc. Aber man kann ja trotzdem nach dem Gewicht gehen, wenn es mehrere gute Schalen gibt

18

Ich hatte einen Cabriofix beim zweiten Kind und fand, dass die da als Neugeborene total blöd drin liegen. Irgendwie so steil.
Jetzt fürs Dritte habe ich einen Cybex Cloud Q. Der ist auf jeden Fall sauschwer, hat aber eine Liegefunktion. Da kann man die kleinen auch besseren Gewissens mal schlafend drin liegen lassen (wobei ich das natürlich trotzdem vermeiden werde, aber wir fahren auch wenig Auto)