Pump Termoskanne für Wickelkommode?

Liebe Mamas, ist es sinnvoll sich eine Termoskanne zum Pumpen zu besorgen? Wie sind eure Erfahrungen? Unsere Wickelkommode wird im Wohnzimmer stehen, daher müssten wir für warmes Wasser immer ins Bad gehen....
Wer hat Tipps für mich?
LG Coco 37ssw 💕🍀💕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe eine „stinknormale“ Thermoskanne am Wickeltisch stehen, klappt super damit.

Alles Gute für dich!

4

Hi 👋 Sag mal hast du den Eindruck das Wickeln/Waschen mit warmen Wasser einen großen Unterschied macht zu Zimmertemperatur Wasser?
LG ✌️

8

Ja, natürlich. Und für das Baby ist es auch angenehm, es zuckt auch nicht beim Saubermachen, sondern genießt bereitwillig das Wickeln.
Und Zimmertemperatur ist kalt 😜

weiteren Kommentar laden
2

Ich hänge mich mal mit dran. Überlege auch und habe gerade eine relativ große (3L) bei dem großen internet A gesehen. Glaube die hole ich mir, aber ich lausche hier erst nochmal ein bisschen mit

5

Ahhh zum Glück bin ich nicht die Einzige die sich darüber den Kopf zubricht 😂

3

Hallo liebe Coco!
Fürs wickeln ohne Feuchttücher? Hab auch vor ein paar Wochen mit einer Mama geredet und sie hat dann gemeint, dass Feuchttücher ja auch nicht warm sind.... Und solange das Wasser "Zimmertemperatur" hat, ist es okay. Nur nicht direkt kaltes Wasser aus der Leitung.... :-) Ich hab die Idee mit der Thermoskanne wieder verworfen.
Wenn es dir ums waschen geht, ist es natürlich etwas anderes... Das werde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist. Kann mir das momentan sowieso noch nicht so richtig vorstellen was praktisch ist und was nicht ;-)
Alles Liebe Johanna 37. SSW

6

Hi liebe Johanna
Mir geht es auch so, ich versuche mich in manche Situationen zu versetzen und zu überlegen wie ich es wohl als Baby am angenehmsten fände 😂 vielleicht ist es mit dem warmen Wasser übertrieben, aber ich stelle es mir tatsächlich schöner vor und ich glaube, dass man den Popo besser sauber machen kann... ahhhh ich weiß es nicht wie wir es machen, vielleicht probieren wir es erstmal aus und eine tolle Termoskanne kann man ja immer noch schnell kaufen... vielleicht ist es ja auch super warm im April 😂
Happy Endspurt Johanna ✨🤘✨ ich freue mich soooo für uns und unsere Mädels 💕

7

:-D vermutlich ist es mit warmen Wasser schon angenehmer, aber ich glaube mit Zimmertemperatur warmen Wasser ist es auch nicht unangenehm ;-) Oh man, ich weiß es auch nicht. Eine normale Thermoskanne haben wir zuhause und wenn es mir ganz unmenschlich erscheint, kann ich ja die nehmen ;-)
Vielleicht finde ich es dann ja auch total ekelhaft, wenn das Wasser nicht immer frisch ist und dann kann man ja nach dem Wickeln heißes Wasser hinstellen und hoffen, dass es beim nächsten mal noch lauwarm ist ;-) Wir werden es dann wohl sehen wie es für uns am praktischsten ist. :-)
Jaaaa, Endspurt!!! Ich freu mich auch schon soooo sehr und bin schon so gespannt wann es wie wo los geht :-D
Wünsch dir noch ein paar schöne Wochen ;-) und hoffe zwischen durch noch mal was von dir zu hören :-)
Liebe Grüße Johanna

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Coco!
In meiner Schwangerschaft habe ich mir die gleiche Frage gestellt und so sieht es jetzt in der Praxis aus:
Auf der Wickelkomode steht eine Waschschüssel und auch wenn ich in unserem Haus barfuß laufen kann ist das Wasser in immer so kalt, dass ich bei jedem wickeln neues holen muss. Eine Termoskanne würde mir diesen Weg zwar ersparen aber wohin danach mit dem schmutzigen Wasser? So viel Wasser kann ich den Zimmerpflanzen garnicht zumuten, um das Wasser wegzukippen geht es also ohnehin zum Waschbecken. Ende vom Lied: Bevor ich wickel kippe ich das alte Wasser weg und hole neues, warmes Wasser, das im Anschluss meistens bis zum nächsten Windelwechsel stehen bleibt.

12

Herzlichen Dank für diesen Praxisbericht;) das hilft sehr und tatsächlich kann ich es mir sehr gut vorstellen so zu machen ✨💜✨