Feuchttücher selbst machen ?

Hallo Mädels

Habt ihr ein gutes ,, Rezept „ für selbstgemachte feuchttücher . Wo man nicht jeden Tag ,, neue „ machen muss .

Danke

1

Küchenrolle. In der Höhe halbieren
In separatem Gefäß mischen:
250ml kochendes wasser
1 EL natives kalt gepresstes Kokosöl
evt 2-4 Tropfen reines lavendel Öl (hilft bei Wundem Po)
ein Spritzer Baby waschgel

Dann Küchenrolle in eine passend hohe Dose stellen, Flüssigkeit drüber geben und einziehen lassen. Dann kann man den pappkern ganz einfach raus nehmen und dann von innen die Tücher nach und nach raus holen. Wenn die Dose nen Deckel hat, hält es sich einige Tage.

2

Super danke

3

Hey,

also ich hab 2 Varianten:

1. Babywattepads mit kochendem Wasser und einem TL Öl deiner Wahl gemischt übergießen, in eine Klapp-Tupperdose geben und das überschüssige Wasser ausdrücken.

2. Waschbare Lappen für obiges Rezept benutzen

Liebe Grüße

4

Hatte vor der Geburt meines Kindes auch danach gefragt und tolle Antworten erhalten. In der Praxis blieb es aber bei normales Baumwollwaschlappen + kaltes Wasser (weils der Kleinen egal war ob warm, lau oder kalt und kaltes Wasser natürlich praktischer in der Aufbewahrung ist.) Unterwegs hatten wir statt Waschlappen Wattepads, die wir mit Wasser befeuchtet haben.

War für uns immer der richtige und einfachste Weg :)
Vielleicht ist das auch was für euch, wenn du keine Lust auf brauen hast :)