Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

;)
Ihr Lieben, ich packe nun heute meine Kliniktasche. Sicherlich gibt es über all 10000 Listen die man sich anschauen kann, aber auf was konntet ihr im Krankenhaus nicht verzichten? Was fandet ihr eventuell sogar überflüssig? Vielleicht finden sich noch gute Tipps, die den Aufenthalt ein wenig angenehmer machen. :)

1

Babykleidung brauchst du zum Beispiel nur etwas am Tag der Entlassung. Sonst bekommst du das im KH in der Regel.

Nicht fehlen durfte bei mir mein Notebook zum Musik, Hörbuch hören und Filme sehen und Hausschuhe, denn im KH sollte man nicht sockfuß laufen aus Versicherungsgründen. Ich hatte erst keine, war voll nervig immer Schuhe an und aus ziehen.

2

Ladegerät fürs Handy :-D

Abwaschbare Schuhe (sollen gerade am Kreißsaal super sein)
Haremshosen (da sieht man die dicken Binden nach der Geburt nicht)

Und sonst denke ich das Übliche: Handtücher / Waschsachen, Hosen, Oberteile, Weste, DIcke und dünne Socken, große Unterhhosen in die auch die Einlagen passen, Mutterpass gegebnfalls Impfpass, Stammbuch/ Geburtsurkunden der Eltern (falls ihr eine Stelle vom Standesamt mit im KH habt) Kopfhörer.

Sachen fürs Baby braucht man eigentlich nicht, erst beim heim fahren. Die wird bei uns auch erst mein Mann dann zum abholen mitbringen.

3

Ich hab immer die Handtücher aus dem KH genommen, ich versau doch nicht meine eigenen 😅

Und ja Handyladekabel ist super wichtig

weitere Kommentare laden
10

Nimm deinen Föhn mit, die meisten Krankenhäuser haben keine, flauschige Socken fand ich toll, ein kleines Nachtlicht, um nicht immer das komplette Zimmer zu erleuchten, ein paar Snacks (das klinikessen ist nicht immer lecker und ich wollte relativ schnell nach der Entbindung ne Bifi essen), einen Bademantel mit Reißverschluss (da kommt man sich nicht so nackig vor mit der Kugel), und ladekabel und Kopfhörer ☺️

11

Super, vielen Dank :)

Bifi ist ne Idee 😍 könnte ich grade auch essen 😂

12

Huhu

Ich nehme diesmal auf jeden Fall mein Stillkissen mit!! Das war jedes mal im KH vergriffen :(

#winke

13

Stimmt.. und das eigene ist ja irgendwie auch ein bisschen schöner 😀 lieben Dank :)

16

Ohrstöpsel und meine Schlafbrille von Ohropax hatte ich vergessen mitzunehmen.

Wichtig fand ich noch Ibuprofen. Bekommt man zwar, aber ich habe mir durch meine eigene Packung Diskussionen bzgl der Dosierung gespart.

Praktisch sind Einmal Waschlappen.

Und reichlich Schlabber Klamotten.

Ich brauchte auch viel zu Essen und Cola und Saft, mir war ständig schwindelig.

17

Einmal Waschlappen sind ein guter Tipp und Ibuprofen werd ich dann auch reinschmuggeln :) Dankeschön!

27

Bei uns gab es einmalwaschlappen im KH

weiteren Kommentar laden
24

Hallo,

Ich brauche schoki und Cola im Krankenhaus....und nur bequeme Sachen!
Und mein Kopfkissen.
Für die Kinder ein Fotooutfit, Nuckel und Kuscheltier.
Sachen für den Heimweg und Maxicosi bringt der Papa bei der Entlassung mit!
Kopfhörer und ladekabel!

Nimm Latschen mit in die du leicht und schnell kommst....

Lg

25

Ich hatte jede Menge t-Shirts zum wechseln mit, brauchte jeden Tag & Nacht ein frisches. Als Schlafshirt usw.

26

Ich kann mir das auch nicht vorstellen da ewig in den Flügelhemdchen vom Krankenhaus rumzulaufen 😂 find die ganz seltsam. Also werd ich mir auch genug Wechselsachen mitnehmen, Danke! :)

28

Also ich hatte nicht eine Sekunde irgendein Krankenhaushemd an...wüsste auch garnicht wann und wieso

30

Steinigt mich dafür. Aber ich sage immer. ,, ich packe meinen Krankenhauskoffer undnehme mit...eine große, halbare salami und schinken 🙈

31

Ich will so Snack Salami Stangen mitnehmen und wenn die kleine da ist will ich ein Mettbrötchen haben :-P

32

Ich sehe, wir verstehen uns 😂😂😂