Stilloberteile in Großen Größen????

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee wo ich Stillnachthemden und Stilloberteile bekomme in Größe 56...... Ich bin schon wieder total genervt. Da wo ich meine anderen Sachen gekauft habe gibt es keine vernüftigen Stilloberteile oder Stillnachthemden. Selbst die gängigen Läden für große Größen haben keine also sowas wie Bonprix und Ulla Popken.

Ich war schon tota genervt bei der suche nach Umstandssachen, die ich dann in meiner Größe in Englan gefunden habe.

1

Leider kann ich dir keinen Anbieter empfehlen.

Aber brauchst du wirklich Stillnachthemden? Ich fand es immer viel praktischer, einfach ein T-Shirt hochzuschieben, als bei einem Nachthemd im Dunklen erst 5 Knöpfe auffriemeln zu müssen, während das Baby brüllt, weil es Kohldampf hat...

lg

2

Stilloberteile habe ich auch keine gefunden.
Allerdings eher weil ich die alle furchtbar hässlich fand.
Habe bei meinen anderen Kindern auch keine gehabt.
Das ging auch so.
Einen Stillschal habe ich von DM.
Bei Nachthemden kannst du auch bei normalen schauen die Knöpfe haben.

3

hmm da habe ich auch keine gefunden die mir zusagen. Geht ja auch für draußen und so. Stillschal habe ich auch. Ist aber irgendwie deprimierend

4

Hi 👋🏻,

ich kann dir von Stillnachthemden auch eher abraten. Ich glaube du warst auch eine Juli Mama, richtig? Erstens müsstet du unter den Stillnachthemden sowieso einen Still-Bh tragen, denn man läuft ja aus (verliert Milch und gerade am Anfang oft nicht wenig), dass stell ich mir echt warm vor, denn die allermeisten Frauen schwitzen am Anfang wie verrückt...zweitens das Rummgefummel nachts, Knöpfe auf, Still-Bh öffnen, das ist unpraktisch.

Lieber, wenn du bei Juli Temperaturen wirklich was drüber ziehen willst, ein einfaches T-Shirt zum hochziehen und darunter halt einen bequemen Still-Bh der die Stilleinlagen an Ort und Stelle hält.

Lg Sternchen

5

Da hast du wohl Recht! Ich hatte bei meiner Tochter ein Spaghetti Nachthemd und mir war noch zu warm ...im März.

Ich hab neulich gesehen, dass sich jemand einfach ein weites T-Shirt unter dem Arm ein Stück aufgeschnitten hat, um nicht das ganze hoch ziehen zu müssen. Fand ich eine gute Idee, auch bei normalen Größen.

6

Ich kann dir auch nichts empfehlen, aber von meiner eigenen Erfahrung berichten: ich besitze kein einziges Still Oberteil oder Nachthemd. Nachts trage ich ein normales T-Shirt, ist schnell hochgeschoben. Tagsüber trage ich meistens unter einem normalen Oberteil noch ein Tanktop (in meinem Fall 5€ von H&M) und schiebe das Oberteil hoch und das Tanktop ein Stückchen runter. So ist der Bauch trotzdem bedeckt. Die Tanktops leiern natürlich etwas aus, aber dann kaufe ich nach der Stillzeit halt neue...
Die Stilloberteile die ich bisher gesehen habe fand ich alle ganz furchtbar hässlich. In einige Still-BHs zu investieren lohnt sich allerdings :)
Viel Glück bei der Suche!

7

Ich bin auch eine Übergrößenmutti (Größe 50/52) ;)

In die größte Größe passe ich locker in die Stilloberteile von H&M. Aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: die zwei Stilloberteile, die ich habe, trage ich nie! Ständig klaffen die irgendwo auf oder sind durch die mehreren Lagen Stoff einfach zu warm.

Schlafanzugoberteile schiebe ich einfach hoch und tagsüber ziehe ich auch einfach ein Top drunter und ziehe da den Ausschnitt nach unten. Drüber Tage ich teilweise immer noch gerne die Umstandsklamotten, da sie weiter geschnitten sind und sich leichter hochschieben lassen.

Und nochmal wie meine Vorrednerinnen: investiere in gute Still-BHs ;)

9

hallo silbermilch,

wo hast du denn deine stillbhs her? ich finde nirgends welche in meiner größe :-(

für einen tipp wäre ich dir sehr dankbar ;-)

viele grüße
manu

10

Ich trage Still-BHs von Anita mit einem Vergrößerungsstück für den Verschluss (da passen auch die von Hunkemöller).

Auf der Homepage von Anita kann man schauen, welcher Laden die führt. Sind nur leider etwas teurer.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.
Ich schließe mich den anderen an. Nachts hatte ich entweder nur ein Still BH an oder ein ganz einfaches Tshirt drüber. Nachts paar mal auf und zu knöpfen macht kein Mensch. Für Tagsüber hatte ich für unterwegs zwei Stilltops von Bonprix in 48/50 glaube ich. Die hab ich aber auch nur gebraucht, wenn ich wusste ich stille in der Öffentlichkeit. Zu Hause oder bei Freunden und Familie hab ich einfach den BH aufgemacht und angelegt. Das Baby verdeckt eh den Bauch und etwas lockerere Oberteile fallen dann etwas über den Busen.
Mach dich nicht zu verrückt. Alles Gute