Zimmer

Hallo,
Wann wart ihr mit allem fertig..Also Zimmer und Sachen... Irgendwie bin ich schon nervös 😁😁😁😁 Glg... 😘

2

Ein Kinderzimmer hat unsere Tochter mit 2 Jahren bekommen. Anfangs schlief sie bei uns, so die ersten 7/8 Monate. Danach standen im "Kinderzimmer" nur ein Gitterbett, eine gebraucht erworbene Wickelkommode und eine alte Kleiderkommode. Unsere Tochter brauchte kein Zimmer, da sie immer bei uns war. Bis ein Kind tatsächlich ein eigenes Zimmer zum Spielen braucht, vergehen ein paar Jahre.

Babyzimmer würde ich niemals kaufen, weil diese meistens nicht auf die späteren Bedürfnisse eines Kleinkindes ausgerichtet sind.

Was man sonst so braucht, haben wir während der Schwangerschaft nach und nach besorgt und einiges gezielt zur Geburt gewünscht. Vieles haben wir gebraucht gekauft und daher so nach und nach wenn es sich angeboten hat.

1

Sachen und Windeln gewaschen etc. und alles gekauft um die 35. Woche. Zimmer gibt es allerfrühestens wenn er 2 ist.

3

Im 6ten Monat war alles fertig. Ich hatte so einen großen Spaß dran und wollte nicht noch später warten.

4

6. Monat waren wir nun fertig aber auch nur weil wir das Kinderzimmer zu 95% schon hatten und unsere 1 1/2 jährigen ein größeres Zimmer nun stattdessen bekam mit neuer Einrichtung... nun Kanne nur noch neue wandbilder ins Baby Zimmer und schon war es fast fertig für unser 2. Wunder 😊

5

Ich bin jetzt in der 35. SSW und alles ist fertig. War aber auch nicht viel. Wickelkommode, Beistellbett, Stubenwagen, dann halt die übliche Erstausstattung (Checklisten ohne Ende im Internet). Etwas Deko, alles durchgewaschen - fertig!

Ein Zimmer gibt es bei und auch erst später, halte ich ganz am Anfang für absolut unnötig.

Ich habe so ab der 15. SSW abgefangen die Dinge langsam zusammen zu tragen. So kann man noch bei Freunden fragen, ob man sich etwas leihen kann oder kann nach guten Gebrauchten Dingen Ausschau halten. Aufgebaut und richtig vorbereitet habe ich jetzt erst kürzlich.

6

Hi,

komme morgen in die 36.Ssw, Kleidung, Ausstattung usw ist alles vorhanden und fertig gewaschen. Was noch dringend gemacht werden muss, ist den Kleiderschrank aufzubauen, damit ich endlich die Sachen verräumen kann. Und natürlich etwas Deko.

Lg Sternchen

7

Hallo also wir haben ein zimmer bestellt das sollte in 4-6 wochen kommen 20-22ssw

Kinderwagen haben wir schon und babyschale auch ansonsten nur so Kleinigkeiten die mir in der stadt eben gefallen haben wenn das zimmer steht wird dann der Rest nach und nach besorgt dann kann ich es gleich einräumen.
Fertig sein will ich um die 30-34ssw

8

Huhu ich bin 35+6 und das Zimmer ist jetzt fertig geworden und es ist schon alles eingeräumt. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten :) LG