Empfehlungen für Himmel quer für Babybett??

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier im Forum schon einiges an Kritik zum Thema Babybettenhimmel gelesen.
Ich möchte den Himmel gerne quer nutzen, da das Bett an der Wand stehen wird. Es sollte also keine Atmungsprobleme beim Baby auslösen. Dennoch achte ich darauf, es besonders nachts beiseitezuschieben. :)
Kann mir jemand einen guten Himmel empfehlen, den ich eben auch quer nutzen könnte? Würde mich sehr freuen :) Liebe Grüße
PS: Farblich schlicht, weiss, mit etwas blau auch ok :)
#herzlich

1

Huhu,

ich hätte auch gern einen Himmel da wir eine Katze haben und ich Angst habe das sie auf die tolle Idee kommt ins Bettchen zu springen. Selbstverständlich ist Nachts die Tür zu, aber auch für über Tag, wenn der kleine Stöpsel z.B. im Stubenwagen liegt hätte ich dort gerne zur Absicherung einen Himmel. Jetzt wusste ich aber nicht dass es da kritische Meinungen gibt. Wo sind denn da die Bedenken?

2

Plötzlicher Kindstod...Himmel, Nestchen, Rauchen in der Wohnung, ein zu aufgewärmtes Schlafzimmer, Kuscheltiere/Tücher, Bettdecke/Kissen im Babybett all das sind Faktoren die den plötzlichen Kindstod begünstigten können. Und warum soll man diese nicht ausschließen, wenn es möglich ist?! So kannst du, wenn etwas passiert wenigstens ruhigen Gewissens sagen, du hast alles machbare getan um es zu vermeiden.

Lg Sternchen

3

Ok. Ich bin erst Ende 12. ssw und habe mich damit noch nicht stark auseinander gesetzt. Klingt aber vernünftig. Dann habe ich jedoch noch keine Lösung für die Katze 🤨

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

wir haben Babybetten an das Elternbett angebaut und darin Bestehen, damit die Kinder nicht mit dem Kopf oben an das harte Holzteil anstoßen. Die Kinder schlafen gerne mit dem Kopf oben angestoßen, das gibt Begrenzung und Sicherheit. Trotzdem hätte ich nie Sorgen, dass sie zu wenig Luft bekamen.

Am Alvi-Stubenwagen hatten wir nicht nur das Nestchen, sondern auch den Himmel. Er war etwa über dem oberen Drittel des Stubenwagen. So kam noch genug Luft rein. Aber es gab ein bisschen Lichtschutz.

Heute haben wir noch die Traumhimmel über den Betten der Kinder:
https://www.waschbaer.de/shop/minibaer-traumhimmel-gross-97917
Der Große passt nur ganz knapp quer über ein 70x140 Bettchen.

LG Jelinchen

7

Wenn du es aus Deko-Gründen machen willst, dann würde ich es an deinem Fall nicht am Bett, sondern an der Wand hinter dem Bett befestigen. Schön weit oben über dem Bett, dann dürfte es ja auch keine Belüftungsprobleme geben.

Schau mal, soetwas wäre geeignet:
https://www.amazon.de/Gardinenstange-Himmelbett-Betthimmel-Himmelhalter-Himmelstange/dp/B01A39J0VC

Dazu kannst du ja dann einen schönen dünnen Stoff im Geschäft aussuchen und selbst nähen oder bei der Änderungsschneiderei nähen lassen.

9

Hey
Also ich hatte bei meinen Sohn einen Baldachim quer übers Bettchen
Da gibt's auch ganz viele tolle
Jetzt für unsere kleine hab ich auch eins in Pink bestellt mit einen himmelhalter den man am Bettchen festschrauben kann

Vieleicht wäre es auch be Idee für dich

13

Danke da habe ich soeben einen tollen gefunden und geordert!! *-* Kann man später auch als Spielzelt nehmen. Wie habt ihr ihn denn befestigt? Was braucht man dafür ? LG

14
Thumbnail

Ja schön das freut mich :)
Wir werden mit einem halten am bettchen festschrauben

weitere Kommentare laden