Katzenhaushalte

Wir haben 3 junge BKH Kater.
In das Babyzimmer durften sie von Anfang an nicht rein und das Schlafzimmer haben wir seit Beginn der SS auch zu.
Wie macht ihr das mit dem Laufstall Wippe und Co in den Wohnräumen ?
Im Laufstall habe ich eine Schutzdecke weil sie da total gern reinspringen.

Wie handhabt ihr das ?

1

In den Wohnräumen sind die Zwerge ja fast immer unter Beobachtung. Da finde ich es nicht schlimm, wenn sich die Katzen dazu legen.

6

Daneben legen fände ich jetzt auch nicht so dramatisch.
Eher das drüber rennen.

2

das würde mich auch interesieren. unsere maus kommt zwar erst im Januar, aber haben auch 3 BKH´s. eins davon ist jetzt 11 Wochen alt.
weil die katzen bestimmt keine Rücksicht nehmen u da hab ich schon angst das die sich auf´s Baby legen

lg

3

Jetzt stellt sich mir ernsthaft die Frage, wieso Katzen nicht in das Zimmer dürfen oder Schlafzimmer Zumal sie das gewohnt sind. 🤔

Meine Katze darf überall rein. Er schläft beim Baby im Bett. Er legt sich an die Füße oder neben die Körper.(Oma hat 3 Katzen dürfen alle rein nur die Hunde nicht. Und selbst die wären kein Problem)

Meine katze liegt sogar im babysafe :D im wohnbereich kannst du es nicht vermeiden. Du kannst es dene antrainieren.

Lg

5

Ich denke das Schlafzimmer mit dem Beistellbett sollte schon tabu sein.
Erstmal ist es in der oberen Etage und der Kleine wird da mit Babyfone auch ohne Beaufsichtigung liegen und zum anderen rennen die 3 wie die irren umher und jagen sich. Dabei achten sie nicht darauf wo sie einspringen.

9

Ich denke durchaus das sich da dein kleines ändern eplane macht abe rnun gut. Das wirst du dnan sehen. Selbst meiner liegt ohne beaufsichtigung oben in der oberen Etage alleine mit Katze. Auch im großen Bett.

Aber jeder darf es selbst entscheiden. Und wie gesagt du musst es ihnen antrainieren dann ist darin gar kein Problem.

weiteren Kommentar laden
4

Mit dem Baby haben wir die Katzen nie allein gelassen. Sie haben aber eher Abstand gehalten, weil es ihnen zu laut und unberechenbar war.
Im Bettchen und auf der Babydecke hatten sie nichts zu suchen.
Ansonsten: Haus normal sauber halten halt.

Wenn das Baby größer wird, musst du eher die Katzen in Sicherheit bringen.

7

Ja das stimmt 😂

8

Huhu!
Wir haben auch drei Katzen, die noch nie ins Schlafzimmer durften und ins Kinderzimmer auch nur unter Beobachtung.
Unser Wurm kommt erst Ende Dezember, wir haben jetzt aber schon das Laufgitter bestellt in der Hoffnung den Katzen antrainieren zu können dort eben nicht reinzuspringen.
Sollte das nicht funktionieren werden wir den laufstall nachts ins katzenfreie schlafzimmer schieben.

So zumindest der Plan in der Theorie 😉

27

Hallo , wir haben selbst auch 2 miezen .
Aluminiumfolie über das bettchen / wiege Laufstall spannen - wenn Sie reinspringen- erschrecken die sich so - dass die das nicht wieder tun ..also eigentlich... ps ja jetzt müssen wir die miezen retten - fast 2 u 3 Jahre alte Räuber 😉Nr 3. ist unterwegs.

28

Hehe dein eigentlich trifft es. Hat meine beiden nie interessiert mit der Alufolie 🤣

10

Also Schlafzimmer schlafen meine beiden eh nicht, weil da die Hunde schlafen.

Und im Wohnzimmer bist du ja dabei, meine jagen sich auch, haben aber zu dem Baby immer Abstand genommen. Auch Katzen haben da einen Instinkt.

11

Hallo
Wir haben auch zwei Katzen, die sich in der Wohnung ganz frei bewegen dürfen (einzige Ausnahme ist die Küche, ich mag es nicht wenn sie auf die Arbeitsfläche springen), dass Kinderzimmer machen wir nachts zu (aber nur weil meine eine Katze so viel Miaut und meine Tochter immer aufweckt XD) sonst legen wir am Tag eine Decke über das Kinderbett (zwecks der unzähligen Katzenhaare). Aber von der Kleinen haben wir sie nie fern gehalten, jetzt müssen sie ehr sehen das se wegkommen 😆. Bei meinem Kleinen der im Dezember kommt werden wir es wieder so machen 😊

15

Fernhalten würde ich sie auch nicht aber das sind eben kleine Kobolde.
Ansonsten können sie sich bei uns auch frei bewegen.
Auf den Arbeitsflächen lasse ich nichts interessantes stehen da hält sich das bei uns in Grenzen.

12

Katzen rauslassen!

13

Keine Option !

14

Dann sollte man sich keine Katzen halten ganz einfach. Katzen gehören in die Natur und nicht ins Haus.

weiteren Kommentar laden
16

Unser Kater darf nur in die Wohnbereiche nicht in die schlafbereiche. Das Baby wird am Tag auch im wagerl oder auf der Couch liegen. Sobald unser Kater sich aufs Baby legt darf er nur drinnen sein im Wohnzimmer wenn wir auch dabei sind.