ISO fix Station nur für babyschale?

ISO fix

Ist die ISO fix Station nur für die babyschale oder auch für einen folgenden Kindersitz zu verwenden???

LG zimti

1

Guten Morgen.

Die familybase von Maxicosi kannst du für den Pebble (Babyschale) und den Pearl (Folgesitz) verwenden.

Lg

2

Danke das ging ja schnell!

Und sind der pebble und pearl auch ohne Situation befestigen?
Wir bekommen das neue Auto leider erst im Jänner, und somit haben wir wir da 2 Monate noch ein Auto ohne ISO fix Möglichkeit.....

Danke zimti #herzlich

6

Die Babyschale kannst du ohne iso-fix befestigen und bis ca. 1 Jahr nutzen.
Wenn du ein sehr großes Baby hast kann es passieren, dass sie nur bis 9 Monate passen.

Die Pebble Sxhale (nicht Plus!) ist eine der größten ;)

Lg

3

Die meisten Folgesitze haben die Isofixhaken schon fest dran, das brauchst du also gar keine weitere Station mehr.

Ich würde mich da jetzt auch gar nicht auf Maxi Cosi versteifen, nur weil bei denen der Sitz auch auf die Station der Babyschale passt. Es gibt inzwischen so viele tolle Babyschalen und auch Folgesitze, die auch durchaus besser als die Modelle von Maxi Cosi sind. Sieh dich einfach mal im Babyladen um, und überlege, welche Kriterien dir wirklich wichtig sind.

lg

4

Das kommt auf die Base und auf den Sitz an.

Wir haben das System von Joie, ist auch günstiger und hat in der Babyschale einen 5-Punkt Gurt.
Der Folgesitz kann sowohl vorwärts als auch rückwärts auf die Base, das ist nicht bei allen so und mitllerweile müssen die Kleinen bis 15 Monate rückwärts fahren!

Die Babyschale kann auch mit dem Gurt befestigt werden, bei dem Folgesitz weiß ich es gar nicht.

7

Es ist nicht richtig, dass die kleinen bis 15 Monate rückwärts fahren müssen!!!!

9

Das kannst du so pauschal auch nicht sagen.
Kauft man ein System der neuen isize Norm dann ist man automatisch verpflichtet das Kind bis zum 15.Monat rückwärts fahren zu lassen (zu pebble plus,mit 2wayfix und 2way pearl)
Nutzt man aber den normalen pebble mit familyfix und Pearl darf das Kind schon vor dem 15. LM vorwärtsgerichtet fahren.

Ob es sinnvoll ist,steht auf einem anderem Blatt.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben als Babyschale Maxi Cosi Pebble. Haben ihn im Angebot für 199,-€ gekauft. Er wurde in allen Autos nur mit dem Gurt angeschnallt/gesichert.
Jetzt benötigen wir langsam einen Folgesitz. Im Auto meines Mannes ist nun der Maxi Cosi Axiss Fix. Da dieser 360° drehbar ist, steht dieser auf seiner eigenen "ISO fix Station "

Mein Vorschlag wäre daher: Schaut euch nach einer Babyschale um, die auch nur mit Gurt gesichert werden kann und kauft dann, (wenn das neue Auto da ist) ggf eine ISO fix Station dazu.

Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft und natürlich auch für die bevorstehende Geburt!

8

Hallo. Die meisten autoschalen sind auch nur mit Gurt zu verwenden. Es gibt auch fixstationen ( z.b. von cybex) die auch mit dem Gurt zu befestigen sind.

Ich werde einen Cloud Q kaufen und dazu dann auxh die Station.

11

Hey du kannst bei der Firma Maxi Cosi wenn eure Station davon ist. Zb bei der Family fix oder auch 2 way fix den Folgesitz rauf klicken. Solltest du sber zb die easyfix oder eine von Römer haben dann ist diese nur für die Schale gedacht.

21

Hallo du kannst auch von calybex eine kaufen. Da passt die Anton m drauf und dnan der sirno m2 isize drauf ist ein reboarder diese müssen rückwärts fahren. Bis 15 Monate. Wenn du dir nur einen holst nach der Babyschale dann kannst du ab 9 Kilo vorwärtsfahren lassen. Wir hatten beide Möglichkeiten. Und es ist keine sooooooooooo sicher. 😊 Bei erhaben ihre Vor und Nachteile. Wenn du ein über die base mit willst würde ich den cybex mal anschauen. (von maxi cosi halte ich leider nichts. Aber das ist meine Meinung)

Lg

22

Wir Haben uns für den Schale von Joie entschieden die i-Gemm, und haben für das Auto von meinem Mann eine Station dazu geauft (er hat nur 2 Türen, da erschien es uns praktischer) ich habe 4 Türen und werde die Schale normal anschnallen.
Auf die Station passt auch der Nachfolgesitz.

Haben uns bewusst aber auch für eine Schale entschieden, die man auch anschallen kann und nicht auf die Station angewiesen ist.
So können auch Oma und Opa die Schale benutzen bzw wenn man mal wo anderst mitfährt hat man da keine Probleme mit.

Muss allerdings sagen, sicherer finde ich es mit Station nicht. Das Ding ist Ordnungsgemäß angebracht, sogar von einen Mechaniker und wackelt irgendwie mega... Mehr wackelt die angeschnallte Schale bei mir auch nicht.
Es ist nur einfacher mit dem rein und raus