18

Wir haben bis etwa 30. ssw bei günstigen Gelegenheiten im Freundeskreis zugeschlagen, wenn die Kindersachen los werden wollten. Ab der 30. ssw haben wir die noch benötigten Sachen gekauft. Wir hatten in der 35. ssw noch Besuch von einer Hebamme, mit der wir besprochen haben, was sie uns noch empfehlen würde, das haben wir dann auch gekauft bzw. umgesetzt.

In der 19. ssw hast du noch gut Zeit, Angebote zu vergleichen oder Freunde zu fragen, wie sie z.B. mit einem bestimmten Einrichtungsgegenstand zufrieden sind oder was sie gleich oder anders einkaufen würden.

19

hallo!
fang doch langsam an mit den "großen" Sachen. da kannst du ja abschätzen was du brauchst. Klamotten würde ich ehrlich gesagt nicht so viele kaufen. man bekommt doch einiges. ich hab mich im Nachhinein geärgert. da waren doch ein paar fehlkäufe dabei bzw. dinge die überhaupt nicht zur Jahreszeit passten.

alles gute dir!

ich bin derzeit in der 17 ssw und werde dann einfach nur die Kisten vom Dachboden holen ;-)

22

🙏🏾 Danke dir.....oh das ist wirklich ärgerlich, wir haben Uns noch nicht entscheiden können aber hoffe dennoch das es dann nicht all zu lang dauert und das die Farbe die wir wollen schnell lieferbar ist 😂😀

20

Du kannst natürlich jederzeit beginnen, ganz wie du magst und Geld und Platz vorhanden ist.
Ich hatte im Dez 2013 ET und wir schauten uns ab Aug (22. SSW) nach einem KiWa um. Ich war überrascht, dass die damals aktuelle KiWa- Kollektion fast ausverkauft war (die für uns hübschen Farben) und ein Modell des Folgejahres womöglich erst kurz vor knapp geliefert worden wäre.
Ich würde dir also empfehlen, jetzt schon zu schauen. Da ist wohl die Auswahl noch am größten.

21

Danke für den Tipp, das mache ich jetzt auch und bin schon so gut wie am bestellen, sobald ich was passendes finde. Mit der Kleidung warte ich einfach noch n bisschen.....:)

23

Hallo
Wir haben kein Babyzimmer da das Baby bei uns schlafen darf. Das Babybett steht schon seit der 30ssw und auch der Schrank ist schon großteils eingeräumt. Nur die wickelkommode muss mein Göttergatte noch fertig bauen. Kinderwagen haben wirbauch recht früh gekauft, da wir einen bestimmten wollten und der gebraucht da sehr günstig war.
Ich bin froh das alles soweit fertig ist, da ich jetzt mit der Hitze zu nix fähig bin. Und wer weis wie es dann zum Ende hin wird.
Gruß Anna mit Krümel 34+3

24

Das ist dann natürlich richtig praktisch 👍🏾 Aber ich hätte bei so einem Wetter auch keine Lust...erstecht nicht wenn man da schon so weit ist, da geht eher Garnichts mehr 😂