Welchen Schlafsack-winterbaby

Hallo ihr lieben
Welchen Schlafsack könnt ihr für ein Winterbaby empfehlen? Soll ich einen kaufen ink innenschlafsack?
Die Auswahl ist so groß....
Welche Größe kauft man am Anfang?
Danke schon mal

1

Hallo :)

Ich habe mich gerade auch damit befasst. Nach mehreren Recherchen und Rücksprache mit Freunden, habe ich mich für den Alvi Mäxchen Schlafsack entschieden. Das ist ein dreiteiliges Schlafsystem, welches mitwächst:

http://www.alvi.de/produkte/schlafsaecke/baby-maexchen/

Es gibt einen Innensack, welcher im Winter druntergezogen wird und im heißen Sommer allein verwendet werden kann!

Bei der Größe bin ich mir auch noch unsicher, tendiere aber zu 62/68.

Viele Grüße und alles Gute

2

Ich hab jetzt auch die alvi bestellt. Größe 50/56, da ich Zwillinge bekomme und die ja gerne früher kommen und somit kleiner sind. Hab eine Freundin, die auch Zwillinge bekommen hat. Sie hat mir gesagt, Schlafsäcke waren das einzige was sie tatsächlich in der richtigen Größe gekauft haben, da die kleinen wenn der Schlafsack zu groß ist reinrutschen können. Bei Schlafsäcken gilt wohl rauswachsen statt reinwachsen
Und man kann sie wunderbar wieder verkaufen

3

Ja absolut. 50/56 wird bei mir denke ich zu klein sein. Mein Neffe kam auch schon mit 54 cm und wir sind alle recht groß. Aber man weiß ja nie. 56/62 bietet Alvi auch noch an. Die Größe ziehe ich auch in Erwägung. Oder ich bestelle beide und verkaufe einen wieder. Hatte auch überlegt, ihn vom Krankenhaus zu bestellen, wenn ich genau so weiß wie groß die kleine ist! 🤷🏻‍♀️😁
Alles gute zur Zwillingsschwangerschaft 🤗

weitere Kommentare laden
4

Wir sind über Bekannte auf die Picosleep-Schlafsäcke gestoßen und waren damit sehr zufrieden. Die Klettverschlüsse über den Schultern und den Reißverschluss außen fanden wir sehr praktisch.

8

Bei Ernstings family gibt es einen Newborn Schalfsack, aehnlich dem Alvi Maexchen.
Ich werde so einen in 50/56 und in 62/68 bestellen (nur online erhaeltlich).
Schafsaecke gibt es oft est ab Gr 70 (laenge). Da ist aber oft der Halsausschnitt zu groß fuer so kleine zwerge.

9

Hallo!

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Alvi Mäxchen, wenn es anders sein sollte www.schlummersack.de

Gruß
Fox