Winterausstattung

    • (1) 14.09.18 - 10:51

      Hallo Mädels!

      Langsam wird es ja doch immer frischer und der Blick in den Schrank macht mich nervös 😅

      Was braucht man denn alles für den Winter?

      Ich habe bisher nur so einen Fußsack aus Fleece, der war beim Kinderwagen mit dabei.

      Sonst habe ich bisher nur 2 gestrickte Westen und eine Fleecejacke aber wie leg ich den kleinen in den Wagen? Bei H&M gibts so Schneeanzüge, soll man sowas dann überziehen? Wie siehts mit den Füßen aus? Momentan hab ich einfach Söckchen drüber gezogen, soll man da dann Schühchen drüber ziehen?

      Mein kleiner wird bald 4 Monate.

      Danke schonmal 🤗

      • Wir bekommen Ende Noeber unser zweites Winterbaby. 2015 kam Ende Dezember unser Großer und ich kann dir sagen, wenn du einen Fußsack hast, bist du groeßtenteils schon auf der sicheren Seite!
        Im Fußsack brauchst du dein Kind nicht viel zusaetzliches anziehen.

        Einen Schneeanzug finde ich bei liegenden Babys nicht sinnvoll. Zu viel Luftpolster.
        Da greife ich eher zum Fleeceanzug, vorzugsweise mit umklappbaren Bein- und Aermelenden. Frotteesocken an die Fueße, Muetze auf den Kopf, fertig.
        Wie schon gesagt, in einem Fußsack braeuchtest du wahrscheinlich nicht mal den Fleeceanzug. Ggf ne Strumpfhose.

        Hallo!
        Ich fand die Fleeceanzüge auch super praktisch. Es kommt auch sehr darauf an, wo und wie lange ihr unterwegs seid. Ich war mit meiner Tochter viel spazieren, weil sie tagsüber fast nur im Wagen geschlafen hat und da hatte sie schon oft einen Schneeanzug an und lag im Fusssack. Oft würden die Füße und Hände schnell kalt und ich habe ihr noch eine dünne Decke übergelegt.
        Ich würde auf jeden Fall auch eine dicke Jacke, Mütze, Fäustlinge und Überziehschuhe kaufen.

        LG und alles Gute!

        Wir hatten ein dem Alter einen Mucki Fusssack und der war super. Oben einfach ein dickeres jäckchen und Haube. Einen Schneeanzug brauchst du, wenn du einen ordentlichen Fusssack hast, nicht.

Top Diskussionen anzeigen