Selbstgemachtes Geschenk für Baby

Hallo ihr Lieben,
Mein bester Freund wird in wenigen Monaten Papa und ich würde ihm gerne etwas für das Baby schenken. Da ich Studentin bin ist mein Geldbeutel nicht so gross, aber trotzdem soll das Geschenk etwas besonderes sein.
Habt ihr tolle selbstgemachte Geschenke zur Geburt bekommen? Oder wisst ihr, wass ihr euch wünschen würdet?
Ich habe daran gedacht, eine kleine Mütze selbst zu stricken, da es ja ein Winterbaby wird. Eine Nähmaschine habe ich nicht um etwas zu nähen, aber sonst bin ich Handwerklich nicht ganz unbegabt. Danke für eure Tipps!! :)

1

Hallo,
eine Mütze finde ich super oder vielleicht eine Spieluhr oder ein selbstgemachtes Mobilé.
Lg

4

Huhu, ich verschenke selbst gerne selbst gemachte Dinge und finde es auch total schön selbst gemachtes geschenkt zu bekommen :-)

Ich glaube ich fände ein Kuscheltier toll, davon hat das kleine iwie länger was. Mütze und co finde ich total schön (verschenke meist genähte Hosen) aber meine beste Freundin hat bspw. Auch ein selbst genähtes kuscheltier bekommen und der kleine liebt es :-D ich finde gerade bei so besonderen Menschen würde ich was schenken was 'länger bestand' hat - weißt du was ich meine?

2

Hallo,

wir bekommen dieses Mal auch ein Winterbaby und ich liebe Selbstgemachtes!
Wenn du stricken kannst, gibt es ja jede Menge tolle Sachen.
Ich persönlich würde mich neben einer Mütze z.B. auch über Schühchen oder Stulpen freuen (wir tragen allerdings auch viel).
Toll fände ich es, wenn die Wolle hochwertig ist. Ich mag dieses Acrylzeug nicht besonders, obwohl ich mich auch bei "Kunstfasern" immer sehr gefreut habe, wenn sich jemand für unsere Kinder Mühe gegeben hat.

Wenn du häkeln kannst, könntest du auch mal über ein Mobile, Kinderwagenkette, Schnullerkette, Maxicosispielzeug,.... mit einer Häkelfigur nachdenken. Da gibt es ganz tolle Ideen im Netz.

Ich finde auch ein selbstgehäkeltes Kuscheltier oder eine Rassel super.

LG

3

Wenn du Stricken kannst, würde ich eine Decke Stricken. Da gibt es soooo tolle. Darüber würde ich mich sehr freuen, zumal man die deutlich länger nutzt als eine Mütze (wobei das auch schön ist).
So eine Decke kann man Jahre verwenden. Im Kinderwagen oder einfach so zum einkuscheln. So als Schmusedecke, etc.

Vielleicht ist das ja was für dich. 😊

5

Ich habe meinen beiden Kindern und meiner besten Freundin folgendes gestrickt:

immer so Quadrate à ca. 15x15 glatt rechts und dann zu einer Decke zusammen gehäkelt. Das ging total easy. Und es wurde wunderschön und kuschelig.

Das beste Buch ist m.M. nach "Niedliche Maschen für die kleinsten" - da sind echt wunderschöne Sachen drin und die Anleitungen gelingen sicher. Auch das Buch "Stricken für die Kleinsten" von Topp Kreativ bietet schöne Anleitungen.

Was auch wunderschön ist, ist so ein Kapuzenbadetuch, das man selbst mit Kreuzstich und Namen bestickt (gibt's z.B. bei Butinette, da ist auch so ein bestickbares Band schon eingearbeitet) - Anleitungen gibt's dort auch oder im Internet. Und Kreuzstich ist halt recht easy, find ich.

Was auch immer super ankam und mega easy ist - aber halt nichts zum aufheben ;-): Ich hab mir auf dem Markt eine Kinderwagen Ausstechform gekauft. Dann hab ich Plätzchen damit gebacken und mit diversen Dingen (also diese Gebäckschmuckteile, Schokoguss, etc.) liebevollst verziert. Das war jedes Mal der Hit! Va. weil man ja in den ersten Wochen mit Baby eh immer viel Besuch bekommt und froh ist, was im Haus zu haben. So war zumindest die Idee, aber "leider" hatten die Wägelchen dank stillender Mutter und gefühlsübermanntem Papa keine hohe Lebenserwartung ;-)

6

Die idee ist süß! Also wenn du keine Nähmaschine hast aber Stricken kannst. Dann vielleicht paar Schühchen, Babydecke, Schlafsack, Mützchen wie du schon schriebst. Schau mal bei Pinterest 🤣da hol ich mir auch hier und da mal schöne Ideen raus. Letztens erst den Baby Schlafsack ( war easy die Grundkenntnisse reichen ) er wird sich freuen ganz sicher 😃

7

Unser Sohn hat einen bunten, selbstgehäkelten Bären bekommen. Das war das allertollste Geschenk.

Ich glaube, es ist ein Bär aus dieser Serie:
https://bellalotta.de/WebRoot/Store2/Shops/630ef0f6-dfe9-40ec-9662-02bb62c449ab/53BD/01A6/326B/6C2F/43F1/0A48/3508/20C0/Haekelbaer_Bruno.jpg