Kleidung März Baby

Hallo zusammen,

ich bekomme im März mein erstes Kind und bin schon sehr aufgeregt und mache mir langsam so meine Gedanken bezüglich Kleidung.

Habt ihr eine ungefähre Richtlinie für mich`?

ich dachte so an

10 langarm & 10 kurzarm Bodies.

Wie macht man das am besten mit einer Jacke, lieber ein ganzkörper "Outfit" oder wie gesagt lieber eine Jacke?

Danke euch vielmals
Tylo;-)

1

Hallo Tylo,

Ich hab das Glück fast eine Komplette Ausstattung von meiner besten Freundin übernehmen zu können.
Ich hab ca. 20 Bodys (Langarm u. Kurzarm zusammen) dann einige Strampler, Stoffhosen und Langarm Oberteile.

Da Sie ein Sommerbaby hatte habe ich lediglich noch Strumpfhosen, eine Jacke in Gr. 56 und einen Ganzkörper Plüschoverall für die kalten Tage gekauft.
Der Rest wird nach und nach gekauft so wie der Zwerg halt wächst.... man bekommt ja auch noch einiges zur Geburt geschenkt daher kaufe ich nicht viel an Klamotten. :-)

Ich glaub man kauft für den Anfang immer viel zu viel. Die Würmchen wachsen so schnell.... aber irgendwie kann man bei den süßen Babysachen auch nicht die Finger von lassen:-)

Liebe Grüße

2

hallooo 😊
ich bekomme auch ein märz-baby und ich denk ich werd mir ca. 10 langarmbodys besorgen. ich hab schon ein august-mädl da hab ich auch keine kurzarmbodys gebraucht, weil die einfach warm eingepackt werden müssen am anfang.

ich hab mir überlegt mir evtl so einen overall von jako-o zu besorgen. die sollen toll sein.

lg yosi

3

Ich hab diesen März entbunden.

Ein Fußsack die erste Zeit in Baby Schale.

10x Langarm ( kurz Arm ab april/Mai so 62/68) Wickelbodys!
6x Strampler aus Baumwolle
2x dicke Wollsocken haben oft kalte Füße zum rüberziehen
4x Schlafanzüge mit Füßen,2st Schlafsäcke
2x Mittel dicke Mützen
2x Strickjacken
1x Fäustlinge
3x Hosen und Oberteil

Hatte so ein Teddyanzug bei 10/11 Grad
Mit Strumpfhose und Body +Shirt drunter

Oben rum klar Jacke mit Fußsack war auch gut.

5

Danke dir. Dann habe ich noch einiges zu kaufen.
Und wann zieht man diese Nicki Strampler an? Sorry für die doofen Fragen.

6

Sind keine doofen Fragen, ich hab auch überlegt.
März kann 2 Grad oder 18 Grad sein 😄

Wenn du diese meinst

https://www.baby-walz.de/p/bornino-basics-nicki-strampler-p8634494/?variantId=P8634494_32444188&size=62/68&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Inspiration-Mobile&utm_content=pla&gclid=Cj0KCQjwjbveBRDVARIsAKxH7vkTSSSkjTrBvg7QA0bIZ5QMfeOgXximQd_JgR6axJf4GIc1G2tzonAaAuYEEALw_wcB

Drinnen mit Body drunter.

Bei Lidl.de haben die Baumwolle Kleidung und günstig. Auch bei Kik hab ich gesehen.
Leider passieren in den ersten wichen einige Kaka Unfälle und Spuck Fluten 😄
Daher pro Tag 3 Outfits rechnen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich habe je ein April- und ein Oktoberkind, also alle Jahreszeiten dabei UND ich habe bei beiden Damen Langarmbodies gehasst, so ein Gefriemel unter einem Shirt / Pullover...

Wir hatten zwar die Dinger, genutzt habe ich aber am liebsten Halbarm-Wickelbodies (auch ganz schlicht in weiß, wenn mal etwas daneben ging, habe ich die Teile wenigstens wieder sauber gekriegt), darüber je nach Wetterlage Shirt oder Pullover.

Wir hatten Strampler, weil da auch die Füße schön warm sind (mit Knöpfen im Schritt für einfaches Wickeln).

Jacken waren mir zu kompliziert, wir hatten einen schönen Fußsack für den Maxi Cosi, einen zweiten für den Kinderwagen und Overalls zum Tragen bzw. je nach Wetterlage eben Overall und Fußsack.

Jacken mit Kapuze sind unpraktisch, weil das Baby ja vorwiegend liegt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

Oh das ist eine sehr gute frage ich entbinde auch im März 19 mein erstes Baby ❣️

10

Huhu

Diese Frage stelle ich mir auch immer obwohl ich jetzt mein 6 Wunder erwarte. Habe Ende März Termin und wie eine mama ja schon schrieb kann es kalt oder auch mild sein. Wenn ich so an diesem Jahr denke hätten wir bis Mitte April Schnee hier oben im Norden und es war bitter kalt danach wurde es schnell warm.

Ich werde aufjedenfall mir

10 langarm Wickelbodys und ein paar kurze
Dünne Hosen mit und ohne fuss
Dicke Socken
Sweatoveralls und dünne Overalls
2 Strickjacken und fleecejacke
Dann werde ich noch ein fleece Overall, wickelshirts und strampler nähen.

Für die babyschale kommt eine einschlagdecke ggf. Noch eine Decke

Sollte es doch noch sehr kalt sein kann man immer noch was besorgen und wenn es nur gebraucht ist. 😊

LG

11

Danke dir,
Ginge wohl auch eine "dicke" Jacke anstatt Overalls oder dann eine Decke über die Beinchen?

Ich stricke Socken, dann sind die Füße schonmal warm. Wie toll das du Nähen kannst, bin ich ein wenig neidisch.

Lieben Gruß Tylo

12

Guten Morgen

Wann hast du denn Termin? Das mit der Jacke und Decke würde auch reichen meiner Meinung nach kommt halt drauf an wie das Wetter ist.

Ein dicken overall kauf ich nicht mehr die finde ich für März schon wieder zu dick. Daher würde auch ein schöner strickoverall oder ein dünner fleece Anzug reichen.

Ich warte jetzt auch bis die Frühjahrs Mode in den Läden kommt was die Jacken betrifft.

Du kannst stricken ich nicht so hat jeder seins. Ich lass meine Mutti immer stricken und fürs Baby kann sie mir noch eine schöne strickdecke machen 😊.

LG Petra

weitere Kommentare laden