Geschwisterkinderwagen bei 18 Monaten Abstand?

Hallo ihr Lieben :)

Das Thema gibt's hier zwar schon recht häufig, aber so richtig schlau bin ich durch die Einträge doch nicht geworden, deshalb versuche ich es auch mal 😉

Unser Sohn wird bei der Geburt unserer Tochter 18 Monate sein und wir sind am Überlegen, ob wir uns nun einen Geschwisterkinderwagen zulegen sollen oder ob es sich nicht lohnt....

Wir haben so einen tollen Kinderwagen (Cybex Priam), nur leider lässt sich der nicht erweitern und für ein Buggyboard ist unser Sohn noch zu klein bzw. zu ungehorsam 😄

Wir wollen das Baby schon tragen, aber auch nicht immer... Ich weiß auch nicht... Was sagt ihr??

Und wenn ihr sagt, wir sollen uns lieber einen zulegen... Könnt ihr uns vielleicht einen empfehlen?? (Wohnen in der Stadt)

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße,
Skunky0677

34.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu
Unsere 2 werden einen 20 monatigen Abstand haben und wir haben uns den bugaboo donkey duo gekauft
Zwar extrem teuer aber hat einen sehr guten wiederverkaufswert und ist einfach der einzige den man auch gut als einzelwagen nutzen kann und beide Kinder nebeneinander sitzen können.
Ich persönlich mag keines meiner Kinder unten auf dem Boden in eine Wanne packen so wie es bei einigen geschwisterwagen ist
Und die anderen Varianten sind mir einfach zu sperrig bzw können nicht zum einzelwagen umgebaut werden
Ich denke wir werden ihn auch noch einige Zeit nutzen
Wir haben übrigens immer mal im Internet nach angeboten geschaut und bei einen guten Preis zugeschlagen
Lg

11

Wir haben uns aus genau diesen Gründen auch für dieses Modell entschieden 😊

15

Vielen Dank für deine Nachricht 😊

Ja, das versteh ich.. mmhhhh aber da wir den Cybex haben und ihn auch nicht hergeben wollen, wollen wir wenn dann eher einen günstigeren Geschwisterwagen...

Dankeschön!! GLG

weitere Kommentare laden
2

Meine beiden haben 14 Monate Abstand und wir haben und lieben den ABC Zoom. Meine Große ist nun schon 25 Monate und die Kids sitzen absolut gerne gemeinsame drin.

Finde es besonders schön, dass die Kinder sich anschauen können. Das freut beide immer wieder und die können zusammen "quatschen" während Mama bummelt :-)

17

Das klingt wirklich sehr nett! Ich werde mir den Wagen mal anschauen!!

Vielen Dank und GLG 😊

3

Unsere zwei Jüngsten werden einen Altersabstand von ca. 16 Monaten haben. Wir haben uns für den Emmaljunga Super Viking entschieden. Das ist ein Einzelwagen der mittels Adapter zum Geschwisterwagen umfunktioniert werden kann. Super wendig, super flexibel. Und ein Buggyboard für die dann gut drei Jahre junge große Schwester kann auch angebracht werden ;-)

18

Super, danke vielmals... Ich werde mir den Wagen mal anschauen!!

GLG 😊

4

Ich würde bei 18 Monaten Abstand generell und gerade in der Stadt auf jeden Fall zu einem Geschwisterwagen anraten . Absolut empfehlen kann ich den Bugaboo Donkey , TFK und Urban Jungle sind auch noch gut das war es meiner Meinung und Erfahrung nach aber auch schon an guten Geschwisterwagen

19

Dankeschön!! TFK und Urban Jungle kenn ich gar nicht .. Werde mal recherchieren 😊

GLG

5

Unsere beiden werden 15 Monate Abstand haben. Bisher haben wir uns keinen Geschwisterwagen zugelegt - werden aber nach Geburt nochmal neu überlegen, ob wir mit dieser Lösung zufrieden sind.

Der Plan ist bisher die Kleine zu tragen und die große im Sportsitz zu haben. Die Wanne steht aber auch in der Wohnung und kann super easy genommen werden, wenn ich mal nur mit der Kleinen unterwegs bin, oder die Große Gefallen am Buggyboard findet (das auch noch nicht besorgt ist :D ). Langfristig soll die Große aber aufs Laufrad. Sie ist aber auch sehr aktiv und läuft und fährt gern. Ist sicher Typsache.

Auf unserem Stammspielplatz ist eine Mama, die das genau so handhabt, wie wir es vor haben. Die ist sehr zufrieden.

Bei uns ist aber auch bugaboo donkey oder emmaljunga viking ganz oben auf der Hitliste, wenn es doch nicht ohne gehen sollte.

20

Okay, ja..das hab ich auch schon überlegt, ob wir es mal so versuchen und dann schauen...aber ich weiß auch nicht...ich mag auch nicht immer tragen und wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, sind mir Buggyboard oder Laufrad fast zu unsicher und gefährlich 😑 mmhhhh

Dankeee dir und GLG 😊

6

Je nachdem, was ihr mit dem Wagen unternehmen wollt, kommt vielleicht auch ein Fahrradanhänger in Frage, den man zum Buggy umbauen kann. Croozer, Thule,...
Es passen zwei Kinder hinein, für Babys gibt es Hängematteneinsätze (die erste Zeit aber besser dann ins Tragetuch)

21

Danke, das ist auch eine gute Idee!! Wollten uns dann nächsten Sommer sowieso einen Fahrradanhänger kaufen und könnten das theoretisch vorziehen und uns mit dem behelfen....

Dankeee, ich werd mich Mal schlau machen 😊

GLG

7

Bei uns werde es 21 Monate sein, und wir kaufen den Bugaboo Donkey.

22

Ach...wenn der mir nicht irgendwie zu teuer wäre...weil wir ja schon einen teueren Kinderwagen haben und ich liebe den Cybex...will ihn irgendwie nicht verkaufen 😊

Dankeee und alles Liebe

8

Huhu, späte Antwort
Meine haben 21 Monate Altersunterschied, ich hatte mir zunächst ein Buggyboard mit Sitz (cozy S rider) gekauft. Dann fand ich es im Alltag blöd, wenn der Große unterwegs darauf einschlief. Also haben wir dann noch einen gebrauchten ABC Zoom geholt. Der war dann ca 9 Monate in Betrieb, danach wurde er weiterverkauft. Einen neuen Wagen halte ich für unnötig für die begrenzte Zeit. Liebe Grüße

23

Alles klar!! Danke für deine Nachricht!!

Jaa ich denk mir auch, wir werden uns mal einen zulegen und dann verkaufen wir ihn einfach wieder 😊

Danke und GLG

9

Wenn ihr den Kinderwagen jetzt schon viel nutzt und das Baby den Wagen mag, dann macht ein Geschwisterwagen Sinn. Weiß man aber erst wenn das Baby da ist.

Wir haben 23 Monate Altersabstand. Der Große ist tlw sehr faul und kann nix mehr wenn er etwas müde hat. Ich bin davon ausgegangen das neue Baby viel zu tragen, den ersten habe ich auch fast nie getragen. Aber das neue Baby mag Tragen einfach nicht. Jetzt behelfen wir uns mit 2er Fahrradanhänger mit Babyhängematte. So oft bin ich aber nicht mit beiden zusammen unterwegs. Vormittags ist der Große in der Kita und nachmittags ist der Papa auch zuhause. Wäre es anders und ich wäre viel zu Fuß unterwegs, hätte ich auf jeden Fall noch einen Geschwisterwagen gekauft.

24

Okay, alles klar...ja er mag den Kinderwagen schon sehr gern. Er läuft natürlich auch gern, aber halt nicht da hin, wo ich es gern hätte und deshalb ists mir zu gefährlich.

Stimmt..man weiß ja auch net, ob das Baby ein Tragebaby sein mag 😉

Dankeee und GLG