Babykleisung vom ersten Kind für das zweite kind

Hi Mädels,
Mein erster Sohn ist im Oktober geboren, und jetzt der kleine kommt im Februar.
Habt ihr neue Kleidung gekauft oder die alte benutzt..?
Ich würde schon gerne ein paar Sachen doch kaufen.. aber finde ich könnte die alten auch benutzen.

Was ich noch fragen wollte ein paar Sachen sind total verfärbt denkt ihr ich kann sie wieder hinbekommen also wie neu ? Kennt ihr ein super Waschmittel ? Ich kann es ja mit normalen waschen und später dann mit Baby Waschmittel. Also kennt ihr ein starkes Waschmittel ?🤷🏽‍♀️

25+0 mit Baby Boy❤️ und kleinen Y. An der Hand 💋

3

Da die große schon 8 ist hab ich nicht mehr wirklich viel an Klamotten.
Ich würde auf jeden Fall die alten Klamotten auch für das 2. Kind hernehmen. Selbstverständlich möchte man aber auch ein paar Sachen neu kaufen.

Ich persönlich bin nachwievor totaler Secondhand-Fan! Da sind alle Schadstoffe schon rausgewaschen und auch die Farben werden so bleiben wie sie beim Kauf sind!

Ökonomisch aber auch ökologisch ist das einfach die beste Variante!

Richtig verfärbte Sachen wirst du eher nicht mehr auf Originalfarbe zurückbekommen...

1

Hi, mein 1. Sohn war von Januar und der 2. von Juli. Deswegen musste ich das meiste neu holen. Da wir jetzt nach 6 Jahren noch ein Mädchen bekommen und ich die kleinen Sachen schon abgegeben habe, habe ich jetzt auch neu gekauft. Aber an Deiner Stelle kannst Du ruhig die Sachen nochmal benutzen. Passt ja von der Zeit her auch. Hätte ich dann auch so gemacht. LG

2

Klar kannst die alten Kleidungsstücke wieder verwenden. In wie fern denn verfärbt , also was für flecken sind es

4

Ja das zum Beispiel hatte ich einen echt schönen gestreiften Strampler und der war weiß blau jetzt ist das weiße auch blau .. ganz blöd .. sieht auch das es verfärbt ist

6

Das bekommsz nicht mehr raus. Und wenn es so sich verfärbt würde ich den weg schmeissen alleine weil ich ein mieses gefühl hätte das da scheinbar zuviel Farbe raus kommt noch

5

Hallo :)
Ich habe meine Tochter letztes Jahr im Januar bekommen und ihr Bruder kommt jetzt im Dezember, Jahreszeiten bedingt also schon mal Super 😅
Ich werde die neutralen Sachen wieder nutzen und den Rest verkaufen. Aber auch wenn es wieder ein Mädchen geworden wäre, hätte ich einen Großteil der Kleidung wieder verwendet und eben noch ein paar schöne Sachen dazugeholt bzw. Sachen die nicht mehr so doll sind oder mit jetzt nicht mehr Zusagen aussortiert.

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, aber ich finde alles ganz neu zu kaufen Verschwendung (habe ja auch die Sachen extra ausgesucht) und wenn man auch nicht alles wieder nimmt einige Sachen sagen dir bestimmt immer noch zu 😊

Schöne Kugelzeit noch!

P. mit Tami 21 Monate an der Hand und Krümel 32ssw im Bauch

7

Na klar hab ich die Sachen nochmal benutzt.
Zwar kam einer im Winter und einer im Sommer, aber da Kind 2 im Verhältnis größer ist passt das immer super :)

Mittlerweile kann der Kleine direkt die Sachen vom Großen übernehmen wenn die ihm zu klein sind 😁
Wäre doch voll die Verschwendung alles neu zu kaufen. Klar was gar nicht mehr geht schmeiße ich weg.

Für das 3. Muss ich einiges neu kaufen, da wir viele Sachen schon abgegeben haben

8

Unser Junge ist auch im Oktober zur Welt gekommen und im Februar kommt die kleine Schwester.
Wir nutzen die neutralen Kleider vom großen Bruder. Gerade für zu Hause, Bodys, Schlafanzüge kommt es ja nicht auf die Farbe an.
Ein paar Teilchen kaufen wir neu, da ein Mädchen und einiges wird bestimmt ja auch wieder geschenkt.

9

Ich bekomme auch meinen zweiten Jungen. Natürlich werde ich viele Kleidungsstücke nochmal verwenden. Besonders meine absoluten Lieblingsteile oder Praktisches wie Schlafsnzüge und Schlafsack. Trotzdem wird das Baby nicht Jona 2.0 sondern ein eigenes Individuum, deshalb soll er auch neue Kleidung bekommen. Vor allem so "besondere Kleidung" wie das Heimgeh-Outfit nach dem KH.

10

Alles was gut aussieht und nicht verwaschen ist würde ich den 2ten oder sogar Nr. 3 ..... Anziehen die kleinen wachsen so schnell daraus.

Da ich für jedes Kind eine Erinnerung Kiste mache habe, bekommt jeder seinen eigenen Strampler der erste für die Fahrt nach Hause ansonsten alles gebraucht.

11

Hallo,
Mit dem Waschmittel kenne ich mich nicht aus, aber wir haben von unserer Tochter (Junikind) damals extra alles aufgehoben, und unser Sohn, der hoffentlich in den nächsten Tagen mal den Weg in die Welt findet, bekommt einfach die Sachen von damals. Wir haben allerdings auch vieles ergänzend dazu gekauft, mehr als wir vorher gedacht hätten. Also würde ich sagen, schau lieber nochmal die Sachen durch und entscheide dann, was ihr wiederverwenden wollt und ob es reicht. Da wird definitiv noch Ergänzungsbedarf bestehen. Wenn Du gern eine neue Garderobe möchtest, bietet es sich ja an, die alten Sachen zu verkaufen und, was man nicht loswird, zu spenden oder zu verschenken. :-)