nestchen/ cocon? sinnvoll? bitte um erfahrungen :-)

hallo ihr lieben!

was haltet ihr von baby nestchen oder cocons?
nicht für das babybettchen, sondern um die kleinen mäuse "wegrollsicher" auf das sofa oder das eigene bett oder oder zu legen.
sind die dinger hilfreich oder eher "schmuck am nachthemd"? wie lange haben eure zwerge darin platz gefunden? da die preise zum teil ja recht ordentlich sind, hatte ich auf ein paar erfahrungsberichte gehofft um eine eventuelle fehlinvestition zu vermeiden ;-)
liebe grüße, lara

1

Ich hab immer mein Stillkissen drum gelegt. Meist lag er tagsüber aber auch im Laufstall oder auf einer decke😊

2

Haben wir nicht gebraucht. Wir haben einfach ein großes Stillkissen verwendet. Das war genauso gut und die ganze Familie nutzt es noch immer.

3

Hallo Lara,

Ich halte sehr viel von solche cocons. Ich finde Babys schlafen ruhiger wenn sie eng eingepackt sind, ich habe bei meinen beiden Kinder damit sehr gut Erfahrungen gemacht! So ein Kinderbettchen ist ja auch riesig wenn dann so ein kleines Wesen drin liegt.
Fürs Sofa braucht man es eigentlich nicht da dein Baby dort ja nicht schlafen wird, notfalls könnte man es in eine Decke pucken. Und wenn sie dann mobiler werden und sich drehen dann sind die kleinen am sichersten am Boden auf ner Krabbeldecke aufgehoben da wollen die dann auch kein stillkissen etc. rumhaben weil sie ja was sehen wollen.
Mein kleiner ist 8 Monate und schläft im Bett immer noch mit seiner „Umrandung“. Sobald diese weg ist „rundert“ er nur rum und findet keine Ruhe. War bei meinem großen genauso. Und damit nichts passieren kann (zb Umrandung übern Kopf ziehen etc) habe ich es so gelöst: ich habe eine große Baumwolldecke eingerollt und dann in ein Kopfkissenbezug (Bettwäsche 80x80 cm) in U-Form gesteckt. Somit kann man das Baby auf das Kissen legen (mittig ist ja dann nur der leere Bezug) und außen rum ist der Wulst bzw eben die Decke (im Bezug drin). Unten kann man dann den Reißverschluss zu machen. Ich bin nach wie vor total begeistert von dieser Lösung und ist eben auch kostengünstig. Und wenn dein Baby es wirklich auch liebt dann könnte man immer noch ein spezielles cocon kaufen.

Sorry für die Länge. Aber vlt. hilft es dir weiter 😉
Lg Kati

4

eine super idee! danke dir :-)#herzlich

5

Kannst ja mal später berichten obs hilfreich war und dein Zwerg es auch mag. Schöne Schwangerschaft noch 😊

6

Hey, also wir haben so ein Nestchen im Erdgeschoss auf dem Sofa liegen. Super Entscheidung 👌
Wir haben halt sonst kein Laufatall, Stubenwagen etc. Zum ablegen wenn sie schläft oder such zum hinlegen und spielen total super.
Wir haben uns für ein billiges Modell entschieden. Schicke dir mal den Link. Hat nicht nach Chemie gerochen und schlägt sich bislang super. Wir nehmen das auch gerne mit, wenn wir uns länger bei Freu den oder Familie aufhalten.
https://www.amazon.de/dp/B07BJL8QZY/ref=cm_sw_r_wa_apa_B1.MBb491QFVQ

Meine Maus ist jetzt fast 4 Monate alt und passt noch rein. Rein von der Länge her kann ich mir vorstellen, dass sie noch gute 1-2 Monate reinpasst und selbst danach noch, wenn ich die Schlinge unten aufmache. Dann gucken die Füße halt raus. Fraglich ist, ob das mit steigender Mobilität dann noch Sinn macht ;)

Alles Gute 🍀

7

vielen dank für deine erfahung. das modell ist ja wirklich erschwinglich :-)
lg